Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Megalomania

Anfänger

  • »Megalomania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Bremen

Auto: i40cw 1.7 CDI Busin.Adv.

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. April 2013, 16:30

Soundsystem

Moin.

Ich stehe kur davor, mir einen i40cw zuzulegen.
Bei einer Probefahrt mit einem Jahreswagen (style pluspaket und navi mit Rückfahrkammera) fand ich den Sound doch recht mager.

Dann habe ich mir nen Jahreswagen Premium Vollaustatter geben lassen. Angeblich sollte da das Infinity Sound system drin gewesen sein, was ich aber nicht glaube. Habe etwas mit dem EQ rumgespielt - es war akzeptabel, habe aber das Gefühl, dass mein 2002er Fiat Stilo mit Werksaudio besseren Wumm produziert...

Ich habe mir jetzt den Style Business Advantage mit Panoramadach (find ich echt nett) zurechtgebastelt. Da ist auch das Navi mit Rückfahrkammera drin. 7 Lautsprecher mit Hochtöner Subwoofer externer Amplifier. Der Händler meint das sei das Infinity System.

Könnt ihr was dazu sagen? Ist das das Infinity System? In den Deutschen DE Prospekten steht davon nichts. Aber in den CH Prospekten (Seite 9) steht Infinity:

http://www.riminiag.ch/files/i40_WGN_SDN_D.pdf

Der 5Star Gold hat laut Prospekt wohl definitiv Infinity Sound.

Ist der besser als der Sound beim Premium Navi System mit 7 Lautsprechern, Hochtönern, Subwoofer und externem Amplifier oder ist das alles das Gleiche nur die Schweizer dürfen es Infinity nennen und in DE hat es keinen Namen und muss kompliziert beschrieben werden?...

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Grüße aus Bremen
Kai


*ELEANOR*

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: aus dem hohen Norden

Auto: i40

Vorname: Tobias

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. April 2013, 16:38

RE: Soundsystem

Denke alle deine fragen werden hier beantwortet :D
Musik-Klang im i40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*ELEANOR*« (14. April 2013, 16:38)


Megalomania

Anfänger

  • »Megalomania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Bremen

Auto: i40cw 1.7 CDI Busin.Adv.

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. April 2013, 18:36

RE: Soundsystem

Vielen Dank für den Link. Diesen Thread hatte ich auch schon durch sowie einen anderen mit über 50 Seiten, bei dem aber auch viel über Softwareupdates geredet wurde.

Ich habe jetzt auf der Hyundai-Webseite den Konfigurator angeworfen. Bei der 5-Sterne-Gold Konfig steht Infinity Sound System (7 Lautsprecher inkl. Hochtöner, Subwoofer und externem Amplifier).

Ist das jetzt das gleiche, was man auch beim Style und Premium zusammen mit dem Navi mit Rückfahrkamera bekommt oder ist das was anderes?

Bei den Eidgenossen steht auch bei der normalen Konfiguration was vom Infinity Soundsystem. Bekommen die Schweizer bei den Grundmodellen (mit dem Navi und Rückfahrkammera) jetzt was besseres auf die Ohren als der deutsche beim gleichen Modell? Bekommt der Deutsche erst bei 5-Star-Gold das Soundsystem, das der Schweizer schon bei dem normalen Modell bekommt? Hat es also zumindest bei uns Deutschen durch die 5-Sterne-Gold-Edition ein Upgrade des besten SoundSystems gegeben? Oder werden nur zwei Begriffe für ein und dasselbe System verwendet.

Leider habe ich bei keinem Händler einen 5-Sterne-Gold in der Nähe zum Testen :(

Grüße
Kai

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 21:44

RE: Soundsystem

ich kann es nicht beweisen, gehe aber davon aus, dass es tatsächlich zwei unterschiedliche Systeme sind. Das Infinity System gab es in Deutschland nicht von anfang an. Ob es besser ist, kann ich Dir nicht sagen.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. April 2013, 23:23

RE: Soundsystem

Mein i40cw Premium von 2011 hat definitiv kein Infinity System drin, wenn ich das im anderen Thread richtig verstanden habe, steht da glaube beim CD-Schlitz irgendwo Infinity drauf. Irgendwer hat auch gemeint, da steht irgendwas von DivX, was bei mir auch nicht ist.

Ob es 2012 auch beim Premium ein Update gab, kann ich jetzt nicht sagen. Aber ich denke mal, Premium ist normalerweise die Top-Ausstattung, 5Star-Edition ist wohl eher eine Sonderaktion, wie lange die geht weis ich aber auch nicht. Von der 5Star gibt es noch Silver and Gold. Aber ich glaube, die haben auch nicht alles, was bei Premium dabei ist oder als Paket verfügnar ist.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. April 2013, 07:36

RE: Soundsystem

Wenn Infinity drin ist, dann steht das auf den Lautsprechern und oben links neben Bluetöth auf der Naviverkleidung.

Und nein, das Premium System ist nicht dasselbe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (15. April 2013, 07:37)


Megalomania

Anfänger

  • »Megalomania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Bremen

Auto: i40cw 1.7 CDI Busin.Adv.

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. April 2013, 07:57

RE: Soundsystem

Vielen Daank für eure Antworten.

Dann muss ich mich wohl doch zwischen dem 5-Star-Gold und dem Style mit den Business-Paketen nebst Panorama-Dach entscheiden.

Beim 5-Star mit guter Musi kann man kein Panorama-Dach bekommen, bei den Modellen mit Dach kein Infinity-Sound-System... Ich glaube das Dach wird gewinnen.

Werde den Wagen dies Woche noch ordern. Bin ansonsten ganz begeistert von dem i40, aber schockiert von 2 1/2 Monate Lieferfrist. Sowas müssten die doch hier irgendwo auf Halde stehen haben und nicht extra nen Auftrag in die Fertigmontage geben und nen Slot im nächsten Schiff reservieren müssen. Was passiert nur wenn Kim auf einmal Ärger mach :schläge:

cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. April 2013, 09:01

RE: Soundsystem

Wenn du mal bei mobile.de schaust oder die diversen Eu_Händler durchguckst und keine extremen Sonderwünsche hast, was Farbe und Ausstattung angeht, müsstest du doch eigentlich einen finden, den du sofort mitnehmen kannst.


Gruß aus München :winke:

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. April 2013, 10:15

RE: Soundsystem

Das denke ich auch. Die 5-Star Editionen sind tolle Austattungen zu einem fairen Preis. Aber an EU Fahrzeuge kommen die selten heran, insbesondere was die Austattungsmöglichkeiten und Lieferzeiten anbelangt. :)

Ob nun Infinity auf den Boxen steht oder nicht, macht eigentlich keinen Unterschied. Der Radioempfang ist mehr als bescheiden, insbesondere was Störanfälligkeit und "Klang" anbelangt.

Die Wiedergabe hochwertiger Musik per Bluetooth ist ganz angenehm, klangvoller, aber nicht so hochwertig wie bei anderen Herstellern.

Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. April 2013, 19:11

RE: Soundsystem

@Megalomania
Hallo :flüster:
Warum kaufst Du dir denn keinen i catcher siehe Link.

Da hast Du alles drin vereint und mußt auf nichts verzichten :super: und obendrein noch ein attraktiver Preis. :freu:

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. April 2013, 19:19

RE: Soundsystem

aber auch der i-Catcher hat kein Infinity-System... leider :dudu:

allerdings kann ich den i-Catcher ebenfalls nur empfehlen!

z.B. von hier: http://rahmen-automobile.de/cm/de/fahrze…te/?But_Anker=4

Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. April 2013, 20:41

RE: Soundsystem

und der i catcher hat doch Infinity-System :boxen: hat sogar der i vision schon drin.

Profeus

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Linz am Rhein

Beruf: Elektroniker

Auto: Veloster in Arbeit...

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. April 2013, 20:49

RE: Soundsystem

wenn du nach 2,5 Monaten merkst, daß du weitere 3 Monate warten musst ? - guck lieber was es jetzt gibt...

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. April 2013, 08:14

RE: Soundsystem

@Hovener
dann wurde das aber erst Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres geändert - meiner (9/2012) hat kein Infinity. Braucht er aber auch nicht mehr... ;)

Inzwischen ist was viel besseres drin :bang:

cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. April 2013, 09:11

RE: Soundsystem

@Hobi

Was hast denn drin? Und was hast dafür gezahlt?

Gruß aus München :winke:

Megalomania

Anfänger

  • »Megalomania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Bremen

Auto: i40cw 1.7 CDI Busin.Adv.

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. April 2013, 13:25

RE: Soundsystem

@all
vielen Dank für Eure Meinungen.

Habe schon die niederländischen Broschüren gezogen und durchgeschaut - aber richtig klug werde ich damit auch nicht. Das Wort Infinity führen die leider nicht auf. Auch die Händler welche die i-catcher anbieten, sprechen nicht von Infinity... Es gibt aber auch Extras (z.B. ein Speaker-Upgrade-Set oder Subwoofer im Reserverad eingebaut usw.)
http://www.hyundai.nl/downloads/7/2013-0…sonenwagens.pdf

Aber Interessant, dass es in Holland nur 4-Varianten gibt und keine tausend Zusatzpakete wie z.B. Plus-Pakete, Relax-Pakete usw... Nur das Panorama-Dach, Parksensoren und ein schwarzes Dach kann man bei den unteren Modellen als Option dazu nehmen. Ist teilweise bei unseren Modellen mit Zusatzpaketen schon eine Wissenschaft für sich, rauszufinden, was letztendlich bei dem Fahrzeug dabei ist.

Außerdem möchte ich gerne hier lokal beim Händler kaufen und da dpäter auch immer wieder hinfahren können.

Ich werde mich dann mit dem Premium Soundsystem zufrieden geben und das Panoramadach bei meinem Style Business Advanced dazu nehmen.

Grüße aus Bremen

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. April 2013, 19:23

RE: Soundsystem

Zitat

Original von cruiser13
@Hobi
Was hast denn drin? Und was hast dafür gezahlt?


Das sind meine verbauten Komponenten:

Rockford Fosgate T3652-S (Frontsystem)
Kicker CVT82 (Subwoofer)
Rockford Fosgate PBR300X1 (1 Kanal Verstärker für Sub)
Rockford Fosgate Punch PEQ (Fernbedienung für den Verstärker)

siehe hier: Türverkleidung demontieren

Kosten? ... weiß ich nicht mehr, oder will es nicht mehr wissen :sauf:

Ähnliche Themen