Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. März 2013, 10:30

Mittelkonsole wie ausbauen?

Hallo!

Wie schon in diversen Untertopics gepostet, bin ich auf der Suche, mein Handy im Auto fernzubedienen - funktioniert leider nicht via Bluetooth, da ich nicht die Navi-Version des Radios habe. Daher meine Frage: habe mir das LiveView von Sony bestellt und möchte das Ding nun als Fernbedienung nutzen. Da das Ding auch Strom benötigt, würde ich es am liebsten im Bereich der Mittelkonsole festmachen. Damit ich Dauerstrom habe, müsste ich das USB-Kabel irgendwie so verlegen, dass es nicht sichtbar ist. Am besten böte sich hier die Möglichkeit an, den Mitteltunnel (zumindest den Bereich ab der Gangschaltung) zu entfernen, Kabel drunter zu legen und an den USB-Anschluss vorne dranzumachen und Deckel wieder drauf. Jemand ne Ahnung ob und wie das machbar ist?
Danke!


2

Donnerstag, 11. April 2013, 12:56

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Das würde mich auch interessieren.

Hast Du schon eine Lösung?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. April 2013, 13:42

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Schau mal Mitteltunnel, jeweils links und rechts, vorn beginnend, ob dort eine Seitenplatte verschraubt ist. Wahrscheinlich muss man sich von vorn nach hinten durcharbeiten...

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. April 2013, 20:08

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

ich habe mir eine externe festplatte in die mittelkonsole eingebaut und auch das kabel versteckt eingebaut. man muss um in die mittelkonsole hereinzugucken zu konnen den schaltsach herrausclipsen. dann sind ringsrum sehr fest sitztende clips an der mittelkonsole. man muss eigenlich "nur" mit viel gewalt daran ziehen..

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. April 2013, 21:08

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Aber Vorsicht, bricht auch nur ein so einen Clip ab, hat man ein schönes Knarrzen in der Mittelkonsole, hab schon zwei i40 Fahrer und einen ix35 Fahrer, die das hatten.

6

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:58

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Meine Mittelkonsole knarzt auch. Es reicht schon, wenn man sie links oder rechts neben den Getränkehaltern mit leichtem Druck berührt oder aber wenn man sich auf der Armlehne etwas(!) fester aufstützt,

Meinst Du dieses knarzen, dass durch die von Dir angesprochenen abgebrochenen Clips verursacht wird?

Hatte ursprünglich an WD40 oder ähnliches gedacht, um das Geknarze der Plastikteile wieder in den Griff zu bekommen und war deshalb auch daran interessiert, die Mittelkonsole auszubauen. Nur weiß ich nicht, wie man den Schaltsack ausclipsen soll.

Aber wenn es an gebrochenen Clips liegen sollte, hätte sich das WD40 ja dann eh erledigt.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:35

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Nur zur INfo, ich hab n IX35, aber grundsätzlich sind die ganzen Sachen bei Hyundai geclipst, WD40 hilft da leider nicht viel. Der Schaltsack ist auch nur eingeclipst, mit ein wenig Kraft und bei diesen warmen Temperaturen sollte es ohne Probs funktionieren. Ich musste aus einem anderen Grund im Winter ran und hatte mir einen abgebrochen. Bin schon am Überlegen, das anderweitig wieder dicht zu machen, aber dann kriegt man es auch nicht wieder auf, ist auch doof.

8

Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:27

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Danke für die Info.

Meinst Du, dass das von mir beschriebene Knarzen durch die gebrochenen Clips verursacht werden könnte, oder dass es ein allgemeines Problem sein könnte? Stichwort Verarbeitungsqualität.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:48

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Kann ich Dir ganz schwer sagen. Ich empfinde die Mittelkonsole des I40 als deutlich wertiger verarbeitet als beim IX35. Konnte bei meinen Touren mit verschiedenen I40 (wollte die Motoren ausprobieren) kein Klappern der Mittelkonsole feststellen. Bei meinem fehlte ein Clip (weggebrochen) und es hörte sich nach einem knarrzenden Geräusch an, wie es eben klingt, wenn Plaste auf Plaste drückt und es reibt und knackt. Wenn das Geräusch reproduzierbar ist, würde ich vielleicht auch zum Händler fahren, bevor man da selbst Hand anlegt.

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Mai 2013, 00:20

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

also wenn bei dir die mittelkonsole noch nicht draußen war kann da eigenlich kein clips knarzen.. bei mir ist das ähnlich wenn ich da mit etwas stärkerer kraft auf die konsole drücke dann (ich sag mal so) ächst die konsole unter dem druck, ist aber normal

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:46

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Wie gesagt, meine war schon draussen u d es fehlt definitiv einer und seit dem knarrzt es. Hat es vorher nicht gemacht. Aber muss ich mit leben.

12

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:28

RE: Mittelkonsole wie ausbauen?

Gut, dann werde ich bei Gelegenheit mal zum Händler fahren. Ich wüsste zwar nicht, dass sie schon mal ausgebaut war, kann aber durchaus sein.

Das Geräusch tritt sogar bei leichter Berührung auf und auch manchmal ohne Berührung, wenn man eine Kurve fährt, da dann wohl Kräfte auf die Konsole einwirken. Ein anderer User hatte genau von diesem Kurvenverhalten auch mal berichtet.

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2016, 13:22

Also bei meinem isses bei dem momentanen Wetter auch extrem, die Mittelkonsole macht bei jeder Berührung Geräusche. Egal wo man die anfasst. Das ist schon sehr störend mit der Zeit.

14

Dienstag, 13. September 2016, 15:05

Dito. Wenn man bei Kurvenfahrten mal mit dem Bein und etwas druck gegenkommt oder auch schon mit der Hand etwas gegendrückt , knarrzt die ganze Mittelkonsole bei mir

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. September 2016, 17:33

Wie klipst man den Schaltsack aus? Bitte genauer :anbet:

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 484

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. September 2016, 17:52

@Hoerb

Einfach den sack (im Auto! :D. ) am Leder an beliebiger seite nach oben ziehen. Geht ganz einfach, der Rahmen ist sehr leicht eingeclipst.

MfG

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. September 2016, 10:31

welchen Sack meinst du ? lol........ den der aufm Fahrersitz sitzt? :D :D

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. September 2016, 20:03

Beware! :boxen: :todlach:

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. September 2016, 16:41

Aber mal ernsthaft, hat schon Jemand ein USB Kabel und Anschluss in sein Mittelkonsolenfach gelegt? Gibt es Bilder?

Finde das sehr interessant und praktisch, am besten wäre es wenn der USB nicht nur als Kabel im Staufach rumliegt, sondern fest im Kuststoff des Ablagefachs integriert ist. Kann man einfach vom Serienkabelanschluss USB das neue Kabel ableiten? USB braucht ja 4,8 - 5V Ladestrom, keine 12V.
Und funktioniert dann auch das MP3 einspeisen über separaten Kabel?
Input please! :blume:

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 484

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. September 2016, 16:48

Verstehe ich nicht ganz was du machen möchtest.

Willst du ein USB Anschluss in den Fach der mittelarmlehne legen? Oder in den getränkedosenfach?

Machbar ist sicherlich beides, platz ist auch genug. Es gibt ja auch schraubbare USB dosen die man schön sauber integrieren kann.