Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taroo

Fortgeschrittener

  • »Taroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 15:03

Was ist euer Highlight beim i40

Mich würde mal interessieren, was euer positives Highlight beim i40 ist und warum.

Mir gefällt so ziemlich am besten die Auto-Hold-Funktion.
Super praktisch im normalen Stop & Go Verkehr. Kein ewiges auf der Bremse stehen oder mit Handbremse hantiere. Bei eingeschalteter Auto-Hold zieht auch beim abschalten automatisch die Parkbremse an. Echt gelungen! :):):)


cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 16:30

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Für mich ist auch die Optik eines Autos wichtig, der Wagen muss mir einfach gefallen. Und da spricht mich beim i40 neben dem gelungenen Design auch der Innenraum sehr an. Das Cockpit halte ich füräußerst gelungen, ich fühle mich einfach von der ersten Sekunde an wohl, wenn ich in dem Auto Platz nehme.

Gruß aus München :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cruiser13« (12. März 2013, 16:30)


Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 17:29

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Für mich das Chiptunning durch Eurotech und trotzdem die 5 Jahre Garantie.
Gruß Pinball

GTi40

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Germany

Auto: i40cw 5-Star 1.7 CRDi

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 22:27

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Der Platz im Fahrzeug, das Design und auch die Straßenlage.

5

Dienstag, 12. März 2013, 23:35

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Highlight ist für mich in erster Line das Aussehen.
Klar sind auch andere Dinge wichtig- Preis, Ausstattung, Fahrverhalten, was bekomme ich für einen anderen Wagen in der Preiskategorie? , aber wenn ich mir diesen "Gefühlluxus" finanziell erlauben kann muß mich der Wagen in erster Linie optisch ansprechen. Ein Auto der Vernunft ist der Wagen - für mich !!!!- nicht, da ich diese Größe eigentlich nicht brauche, genausowenig wie als Wenigfahrer den großen Diesel und die Luxusausstattung.

Das der Wagen einen super Gegenwert für seinen Preis im Verhältniss zu Anderen darstellt und zu einem absoluten Superkauf wird, wenn die Langzeitqualität auch stimmt, hoffe ich natürlich auch.
gruß
gandalf

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. März 2013, 00:08

RE: Was ist euer Highlight beim i40

@Taroo
Das Design (außen/innen) und der Platz (einschließlich breiter Mittelkonsole/Armauflage), die HighVision Anzeigen sind schön abzulesen, die Rückfahrkamera zum Einparken in fast allen Lagen (wohin, wie weit bis zur Wand), der Spurhalteassistent ist auch nett, wenn man mal wieder längere Strecken auf der Autobahn bei Nacht fährt, das AFLS was einem in der Nacht heimleuchtet. Den Einparkassistent habe ich mir noch nicht getraut, auszuprobieren. Die AutoHold brauch ich mit meiner Automatik eh kaum ist aber auch nett, daß man mal den Fuß wegnehmen kann Dummerweise muß man sie aber immer erst händisch einschalten. Ist aber, wenn's mal nur stockend weitergeht manchmal etwas rucklig (ala, soll ich jetzt halten, ach ne du wolltest wohl doch losfahren, oder doch nicht?).
Angenehm große Türen zum Einsteigen. Die zur Not einklappbaren Außenspiegelm wenn im Parkhaus mal wieder eng wird.
Die Automatik mit ihren Schaltpaddeln am Lenkrad, zum schnellen Runter- und wieder Hochschalten z.B. am Berg, da steht man nicht immer nur auf der Bremse und darf ständig die Bremsklötzer erneuern.
Finde auch den Kofferraum und das Schienensystem super. Kisten rein, Stange hinterschieben, und nichts rutscht mehr. Auch schön die Fächer an den Seiten für Kleinteile. In der Vordertür ist mir aber die Ablage etwas zu weit vorn.

Tempomat und -Begrenzer (obwohl ich den Begrenzer fast nie nutze).

Ach, ganz vergessen, die Ledersitze mit Heizung und Kühlfunktion. Sommer wie Winter praktisch, und das heizbare Lenkrad war bei diesem arschkalten Winter auch ganz nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselhaus« (13. März 2013, 00:11)


Neu mann

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Immobilienmakler

Auto: i40 cw

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. März 2013, 01:45

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Servus Miteinander!

Mein persönliches Highlight ist zum einen die Marke Hyundai. Das VW-Werk Salzgitter ist keine 2km von uns entfernt und mich nerven einfach die in fast jeder Garage hier stehenden VW/Audi/Skoda.

Zum anderen freue ich mich, daß ich von Mercedes (E T-Modell) zu Hyundai gewechselt bin und nicht mehr diesen riesigen Wertverlust habe. Benz neu kostet Liste rund 65.000, bekomme ihn für ca. 52.000 und verkaufe ihn nach drei Jahren für ca. 15.000 mit 160-180tkm auf der Uhr. Hier habe ich letzte Woche 24.000 bezahlt, fahre ihn drei Jahre und bekomme dann noch ca. 6.000.
Ersparnis ca. 18.000. Wartungskosten usw. nicht einmal berücksichtigt.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. März 2013, 08:14

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Das Außendesign der Front, die wertige Verarbeitung des Innenraums und das größtenteils übersichtlich und geradlinig gestaltete Cockpit gefallen mir besonders gut am i40.

Roman

Anfänger

Beiträge: 51

Auto: Hyundai i40, Ceed GT

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. März 2013, 07:57

RE: Was ist euer Highlight beim i40

sooo viel Platz gerade mit Kindern
tolle Ausstattung für nicht viel Geld
super Design (werde immer noch angelabert)

fahre als 2. einen Kia nun und kann da selbiges bestätigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (14. März 2013, 07:57)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. März 2013, 08:00

RE: Was ist euer Highlight beim i40

@Roman
:super: Schön dein schwarzer Hengst
LG von Andy58

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. März 2013, 13:48

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Zitat

Original von cruiser13
Für mich ist auch die Optik eines Autos wichtig, der Wagen muss mir einfach gefallen. Und da spricht mich beim i40 neben dem gelungenen Design auch der Innenraum sehr an. Das Cockpit halte ich füräußerst gelungen, ich fühle mich einfach von der ersten Sekunde an wohl, wenn ich in dem Auto Platz nehme.

Gruß aus München :winke:

s.o.
- Das muss ich schon einmal nicht mehr schreiben. :D
Ich hatte den Wagen Anfang 2011 als Zeichnung gesehen und mich verliebt. Die seitliche Heckansicht beim cw find ich affeng..... Obwohl letzte Woche 2 Männer an meinem Auto vorbeigegangen sind und einer meinte: "Das ist auch´ne hässliche Karre"! ..und anschließend in seine gold-beige 2002er Audi A4 Limo einstieg. haha

Den i40 kann mir keiner mehr madig machen. :super:

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. März 2013, 18:37

RE: Was ist euer Highlight beim i40

i40 ist einfach nur geil, der einzige Kombi, den ich überhaupt gut finde.
Absolutes Highlight finde ich die Lenkradheiung. Schade, dass ich IX35 fahre, hätte ich das früher gescheckt, wäre ich jetzt auch I40CW Fahrer.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. März 2013, 03:25

RE: Was ist euer Highlight beim i40

++++ Der Diesel ist L E I S E (find ich voll klasse)
+++ Sieht man nicht an jeder Strassenecke (erst 5 Stück auf der Strasse gesehen)
+++ Toller Innenraum besonders hinten gut Platz für die Füße
+++ U S B Anschluß :freu:
++ Furzbequeme Sitze
+ Gutes, gutmütiges Handling
+ Multifunktionslenkrad
- etwas Querneigung bei Kurvenfahrten (gewöhnt man sich dran)
- Lenkung dürfte bei weiterem Einschlag dynamischer werden
- Handschuhfach schlecht zu öffnen wenn jemand drin sitzt
- Lenkradverstellhebel hat manchmal Kniekontakt. Warum steht der eigentlich so weit ab? Da passen zwei Daumen übereinander drüber.
- Windschutzscheibe hört zu früh auf! An Traversen befestigte Ampeln schlecht sichtbar.

ievierzig

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Industriekaufmann

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Guido

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. März 2013, 08:36

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Hallo zusammen.

Mein Highlight ist das Design! Es führte mich zum i40. Der Preis rundete die Sache ab. Nun fahre ich ein wertiges Auto mit sehr guter Ausstattung und einem absolutem Wohlfühlfaktor!!!

i40, immer wieder!!!

Gruß

santaleone

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: deutsche Toskana

Auto: i40cw CRDI Automatik

Vorname: Bill

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. März 2013, 10:42

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Hallo es ist das Gesamtkunstwerk. Es war Liebe auf zweiten Blick.

Es wäre fast ein Kia Ceed sw geworden. Jetzt ist es ein Style Combi mit Automatik. Aufgrund der Tageszulassung kam das Pluspaket und das Navi noch dazu. Bestellt Ende Januar 2013 und EZ am 06.02. Umgemeldet dann am 14.02. und das Ganze in Schwarz! Geil

Santaleone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »santaleone« (31. März 2013, 10:52)


ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. April 2013, 01:34

RE: Was ist euer Highlight beim i40

Jau, in Schwarz sieht er richtig gut aus. Auch in Blue Velvet (fast schwarz mit blaustich) und in Titansilber. Aber ich wollte, nach ein paar Audis, die es als Jahreswagen so gut wie nur noch als Silber, Grau, Schwarz, Weiss und Braun (Uäh) gibt, mal wieder ein farbiges Auto Also ists Blue Spirit geworden, weil das am schnellsten Lieferbar war. Dreckelt aber im Winter schon ziemlich, diese Farbe. Sieht aber klasse aus.