Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan-i40cw

Anfänger

Beiträge: 48

Auto: i40 cw crdi (1.7, 136 PS)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:40

Perfekt geschrieben - da kann ich mich nur anschließen. Der größte Teil ist, würde man es zusammen rechnen, ausnahmslos zufrieden. Da bin ich mir super sicher. Glücklicherweise sind es, wenn Probleme auftauchen, oftmals ja "nur" so was wie Lenkradtausch wegen abgeplatztem Leder etc. Klar kommen auch mal gravierendere Dinge vor, allerdings hast Du das leider ÜBERALL, sprich auch bei den sogenannten Premiummarken.

Mit meinem i40 ist nach fast genau einem Jahr und knapp 30.000 Kilometern jedenfalls alles top - läuft absolut perfekt und rund. Einzig und allein, wie bei einigen anderen Leuten hier, ein Lenkradwechsel wird bald anstehen...


62

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:02

Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet um mal was positives über den Wagen zu schreiben.

Ich habe einen Hyundai i40 cw 1.7 CRDI, 100kw/136PS, EZ 10/11 mit nun bereits 87000km. Der Wagen ist bei mir die letzten 2 Jahre wirklich problemlos gefahren. Einzig die Scheinwerfer und Parksensoren wurden anstandslos beim Service gewechselt, da ich dies vorher bemängelt hatte. Ansonsten funktioniert alles prima. Panoramadach, Navigation, Telefon usw. Wo man auch hinkommt erhält man bewundernde Blicke und viele Fragen über den Wagen.

Rundum ein schönes, großes und zuverlässiges Auto!

Gruß
dboz

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:41

Einzig die Scheinwerfer und Parksensoren wurden anstandslos beim Service gewechselt, da ich dies vorher bemängelt hatte.
Hab das hier schon hin und wieder gelesen mit dem Problem bei den Scheinwerfern. Um was für ein Problem handelt es sich denn da?

64

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:54

Vielleicht auch mal Positiv

Hallo Gemeinde,

ich möchte hier auch mal einen positiv Thread aufmachen :D

Fahre meinen Hyundai i40 CW, nun seit 10tsd km ohne Macken. Verbrauch wie ich finde normal.5,3 - 6 liter, je nach Beladung und Fahrverhalten.

Es ist ein CW mit 136 PS, Fifth Star Silver Edition und im Sommer, mit 225/45 R 18 Alufelgen.

P.S. Klima läuft IMMER auf Automatik und ja, ich höre auch Radio und die Heizung funktioniert auch

dk1

Profi

Beiträge: 1 261

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:13

Hi,
so sollte es auch sein. :thumbup:

66

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:41

@Trias666
Bei meinen Scheinwerfern funktionierte das AFLS (Kurvenlicht) nicht mehr. Daraufhin wurden beide Scheinwerfer ausgetauscht.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

67

Montag, 21. Oktober 2013, 00:18

Bis jetzt nach fast 30tsd Km auch immer noch Sorgen- und Unfallfrei.
Bin seeeehr zufrieden mit meinem großen :)

68

Montag, 4. November 2013, 07:38

Hallo zusammen,

da nun der Winter naht habe ich am Wochenende die Räder gewechselt und musste feststellen das die Radnaben schon völlig verrostet sind und das nach einem halben Jahr. Habt Ihr das auch festgestellt oder ist das normal.
Hatte bis jetzt Alu´s drauf.

Ansonsten ein super Auto.
Am Wochenende fuhr mein Nachbar mit seinem neuen 5ér Kombi vor und hat mir mal gezeigt was man so für schlappe 68.000€ bei BMW so kaufen kann und was er doch für ein tolles Platzangebot hat. Ist allerdings ein Firmenwagen.
Nunja, er hatte schon ein wenig Spielzeug mehr im Auto und hat dafür halt knappe 50.500€ mehr gezahlt.
Aber als er meinen Kofferaum und die beinfreiheit für die hinteren Gäste gesehen hat war er doch leicht Sprachlos..........

So seh ich die anderen gerne..................

Gruß Razor

Stefan-i40cw

Anfänger

Beiträge: 48

Auto: i40 cw crdi (1.7, 136 PS)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

69

Montag, 4. November 2013, 07:45

...da nun der Winter naht habe ich am Wochenende die Räder gewechselt und musste feststellen das die Radnaben schon völlig verrostet sind und das nach einem halben Jahr. Habt Ihr das auch festgestellt oder ist das normal...
Ja, dieses "Problem" habe ich auch. Gar nicht so leicht, den wieder runter zu bekommen. Habe sogar Ende März, als ich das erste Mal beim i40 Reifen wechseln wollte, lieber die Werkstatt aufgesucht - Reifen gingen nicht runter, und ich wollte mir, auch wenn es gute Tricks gibt, diese doch runter zu bekommen, nicht gleich irgendwas kaputt kloppen... :thumbdown:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 6. November 2013, 23:36

Heute will ich mal meinen ersten Beitrag schreiben :D
Ich habe mir im Mai diesen Jahres den i40 geholt. Mittlerweile haben wir Oktober und mein Schatz, sprich der i40, hat schon 35.000km in 5 Monat drauf.

Mit einem Wort zu beschreiben
Einfach Spitze
Oder zwei Wörtern :P

Den Wagen würde ich nie gegen ein anderes Fahrezug tauschen wollen.
Vor allem Keyless Go und die Auto Hold Funktion einfach super

So bis dennneeee Leute ;)

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 7. November 2013, 00:17

Na das ist ja mal ne formidable Laufleistung in 5 Monaten! :thumbup:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 7. November 2013, 22:13

Hehe und wie :D
Naja bin Selbsständig mit meinen 21 und da Fahr ich dann mal gut und gerne um die 60.000-80.000 km im Jahr.
Weshalb ich mich dann auch für den Hyundai entschieden habe. Weil 5 Jahre Garantie und den tollen Service und den PREIS bekomme ich bei gar keiner Marke.
Außerdem wird man immer bequatsch was für ein Tolles Auto es ist :D

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 7. November 2013, 22:21

...und den tollen Service...

Warts ab bis du mal wirklich ein Problem hast... Nicht alle sind hier mit dem Service von Hyundai zufrieden... Und über die Preise der Inspektionen brauchen wir garnicht erst sprechen...

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 7. November 2013, 22:27

Außerdem wird man immer bequatsch was für ein Tolles Auto es ist :D

Korrekt, wie sollte es auch anders sein in der Keine-Mängel-Liste! ;)
Viel Spaß noch damit. Fährst du den Sedan?

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 7. November 2013, 22:44

Also die erste Inspektion habe ich hinter mir.
Mein Srrvice macht eine BMW Werkstatt, welche mit dem Autohaus zusammenarbeitet, da die dort keine gesonderte Werkszatt haben.
Kostenlos einen Leihwgen bekommen BMW 520i.
Und da konnte ich erneut einmal die Vorteile vom i40 sehen gegenüber dem BMW.

Danke danke :)
Ne den i40 fahre ich vom Sedan habe ich noch nie was gehört hahaha

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 7. November 2013, 22:46

:todlach: er meint ob du die Limo fährst :D

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 7. November 2013, 22:50

Achso sag das doch :D upshahah
Ne fahre dem Kombi 1.7 CRDi Style mit Navi und Plus Paket.
Etwas mehr PS hätte er haben können, aber darum geht es ja hier nicht .

Ansonsten wie gesagt TOP Fahrzeug

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 18. Mai 2014, 02:50

Einen schönen Sonntag an alle, besonders die zufriedenen in dieser Liste! :) 8) :winke:
Nicht das sie noch in Vergessenheit gerät. ;)

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 18. Mai 2014, 08:37

Super, vielen Dank für die Antworten! Das hat mir schon sehr weitergeholfen :D :freu:

Ähnlich ist es das Wahrscheinlich mit dem "Diesel auf Kurzstrecken" - Thema.
Ich werde so um die 13tkm im Jahr fahren, der Arbeitsweg ist ca. 30km am Hin- und zurück! Werde auch hin und wieder mal 50km Autobahn fahren für den DPF.

Ich habe zwar keinen I40 aber ein I30 CRDI 1.6, 110 PS den ich 02/2014 gekauft habe der hat jetzt ca 6600 km gelaufen.Fahre jeden Tag 32km zur Arbeit und wieder zurück.(einfache Strecke) Stadt/Landstrasse und hin und wieder Autobahn.Ich bereue den Kauf des Diesel auf keinen Fall er ist Leise,Sparsam und alles andere ist auch Top. :super:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:18

Die Liste verdient es nicht, in der Versenkung zu verschwinden. Super zufrieden! :super: