Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:44

User settings

Was lässt sich eigentlich alles darüber einstellen?
Wenn ich das richtig sehe, u a. ob sich die Türen verriegeln in der Fahrt.
Was alles noch? Die Bedienungsanleitung schweigt da wohl- wie bei so einigen anderen Sachen.
Ich mußte auch feststellen, ( vielmehr meine Mitfahrer) das die Türen sich machmal nicht sofort nach Stillstand öffnen lassen, habe aber noch nicht die genauen Parameter wann das der Fall ist.
Gruß
gandalf


Import-Velo

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 06:26

RE: User settings

Schau mal in der Betriebsanleitung im Kapitel "Ausstattung ihres Fahrzeugs" unter "Kombiinstrument" nach, dort sollten Dir unter "Fahrzeugeinstellungen" alle Einstellungsmöglichkeiten aufgezeigt und beschrieben werden.

Chris_i30

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Witten

Beruf: Landschaftsgärtner

Auto: HY I40 CW CRDI

Hyundaiclub: Korean Tuners NRW

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:17

RE: User settings

Mit dem öffnen ist mir auch aufgefallen, das auto öffnet komplett wenn der schlüssel abgezogen ist, steigst du als fahrer beispielsweise aus lässt den schlüssel aber stecken kannst du die heckklappe nicht öffnen weil die noch verriegelt ist. abhilfe schaft es wenn du dann auf die manuelle entriegelung drückst

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:30

RE: User settings

Das schütz davor, dass dir keiner an der Ampel die z.B. Heckklappe aufzieht und alles klaut.
Ich habe ein Key-less-system, bei dem zieht man den inneren Türöffner 2x, dann geht der Wagen sofort auf.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:03

RE: User settings

@velvet:
innerer Türöffner? Meinst Du den Schalter, der rot leuchtet, wenn das Fahrzeug verriegelt ist? Mich stört die Heckklappe auch, immer muss ich als Fahrer aussteigen und mit dem keyless Schlüssel neben der Heckklappe stehen, wenn ein anderer an diese will. Habe schon verzweifelt einen Heckklappen-Schalter gesucht, aber keinen gefunden. :(

Import-Velo

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:13

RE: User settings

Also an meiner Veloster-Keyless-Fernbedienung habe ich einen Knopf zur Entriegelung der Heckklappe dran!

Zitat

Heckklappe entriegeln (3, ausstattungsabhängig)
Wenn die Taste länger als 1 Sekunde gedrückt wird, wird die Heckklappe
entriegelt.
Die Blinkleuchten leuchten zweimal kurz auf, um anzuzeigen, dass die Heckklappe entriegelt ist.
Wenn die Heckklappe innerhalb von 30 Sekunden nach dem Drücken dieser
Taste nicht geöffnet wird, wird die Heckklappe automatisch wieder verriegelt.
Weiterhin wird die Heckklappe automatisch verriegelt, wenn sie geöffnet
und danach wieder geschlossen wird.
Die Taste trägt die Beschriftung „HOLD“ (Halten), um Sie darauf hinzuweisen, dass Sie die Taste eine Sekunde lang gedrückt halten müssen.
»Import-Velo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Keyless.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Import-Velo« (28. Februar 2013, 15:18)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:38

RE: User settings

Hy ruffy

Bei meiner Limo ist unter dem Lichtdrehregler ein Druckknopf. Hast du den nicht?

LG :denk:
»Andy58« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130228_163036-1-1.jpg

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. März 2013, 02:03

RE: User settings

Wollte auch grad schreiben:D

ich habe den knopf auch in meiner Limo, müsste der Kombi eig auch haben

Robert

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Dormagen

Auto: I40 2.0Automatik Premium

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. März 2013, 06:19

RE: User settings

Beim Kombi kann man die Heckklappe mit allen anderen Türen ebenfalls per Knopfdruck ent- oder verriegeln.

Der Knopf dafür ist rechts, in der Nähe des Temperaturhebels. Leuchtet rot ab ca 20km/h, wenn alles automatisch geschlossen wird.
»Robert« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20130301_061727.jpg

turboman

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 Premium 1.7 C

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. März 2013, 08:13

RE: User settings

@Andy58
Diesen Knopf haben nur Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe.

Gruss Turboman

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. März 2013, 08:14

RE: User settings

Hab ich nicht. ;(
Hab ne Limo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (1. März 2013, 08:16)


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. März 2013, 10:34

RE: User settings

@andy58:
Dieser Knopf ist mir nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen. Ich werde es mal mit der Hauptentriegelung versuchen.
Wenn ich im i40 sitze und auf dem keyless Schlüssel die Heckklappe entriegle, kann ein anderer diese nicht öffnen. Sehr merkwürdig.
Bisher muss ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche neben der Heckklappe stehen, damit diese geöffnet werden kann.

Import-Velo

unregistriert

13

Freitag, 1. März 2013, 10:37

RE: User settings

Zitat

Original von ruffy85
...Wenn ich im i40 sitze und auf dem keyless Schlüssel die Heckklappe entriegle, kann ein anderer diese nicht öffnen. Sehr merkwürdig...

Du musst die Entriegelungstaste mehr als 1 Sekunde drücken, dann sollte es funktionieren, ist jedenfalls bei mir so.

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. März 2013, 12:12

RE: User settings

Das die Verriegelung bei einmaligen drücken nicht öffnet ist normal, da das Auto was als insassenschutz automatisch verriegelt, denkt iwas stimmt nicht! Fahrer sitzt noch im Auto vlt noch bei laufendem Motor.
Das Auto denkt er ist Drauf gekommen und aus schutz geht er net auf, meines Achtens haben beide Varianten Kombi und Limo diesen Knopf! und zwar alle Modelle auch die die keine elektrische Heckklappe haben (Andy und ich beide Limo Fahrer haben den auch, und wir haben keine elektrische Heckklappe)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. März 2013, 12:23

RE: User settings

@Toxic89

Genauso is es :freu:

turboman

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 Premium 1.7 C

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. März 2013, 13:36

RE: User settings

Zitat

Original von Toxic89
Meines Achtens haben beide Varianten Kombi und Limo diesen Knopf! und zwar alle Modelle auch die die keine elektrische Heckklappe haben (Andy und ich beide Limo Fahrer haben den auch, und wir haben keine elektrische Heckklappe)


Ich habe ein Kombi ohne elekt. Heckklappe und habe diesen Knopf nicht.

Robert hat auf Seite 1 ein Bild gepostet auf dem fehlt der Knopf auch.

Gruss Turboman

BigPeanut

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Automationstechniker

Auto: I40 Limousine

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. März 2013, 22:20

RE: User settings

Hi,

also ich hab den Knop unten links im Armaturenbrett auch. Sowie den Taster an der Fernbedienung...

Hab auch ne Limo...

Gruß
BigPeanut

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. März 2013, 01:35

RE: User settings

@turboman
Wie schon gesagt wurde, beim Kombi ohne elektrische Heckklappe ist dort unter dem Lichtschalter nur ein Blindfeld. Beim Kombi muß man je eh an der Heckklappe mit den Finger in den Griff, damit man die Heckklappe hochbekoomt, da drückt man quasi automatisch auf den Öffner. Wie das bei der Limo aussieht (Gibts da noch nen Knopf an der Heckklappe?), kann ich nicht sagen, hab noch keine Limo in Live gesehen. Die Heckklappe wird mit der Zentralverriegelung ver-/entriegelt, und der Schalter ist links vom Navi über der Frontscheibenbelüftungstaste.
Wann die Zentralverriegelung automatisch ver-/entriegelt läßt sich zumindest beim TFT im Settingsmenü einstellen getrennt nach Verriegeln und Entriegeln, z.B. ab 7km/h oder bei Zündung an/aus.

Aber das Handbuch lässt sich da schon darüber aus. Suche und du wirst finden. :D

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. März 2013, 10:34

RE: User settings

Ok Sorry das wusste ich nicht! :blume:

Also wir Limo Fahrer haben 3 Möglichkeiten die Heckklappe zu öffnen entweder per Knopf unterm Lichtschalter, per Knopf auf der funkfernBedienung oder per Knopf direkt an der heckklappe

turboman

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 Premium 1.7 C

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. März 2013, 13:11

RE: User settings

Ich habe ja den Kombi ohne Schalter. Hinter dem Blindfeld sind jedoch Kabel mit Stecker für den Schalter. Werde mal die Kontakte verbinden und schauen was passiert. Oder hat das jemand schon versucht?

Gruss Turboman

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher