Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2013, 17:24

"Hello " Funktion

Wenn ich in die Nähe komme, heht die innenraumbeleuchtung an. Hat jemand mal versucht, das auf das Licht erweitern ?
Gruß
gandalf


Chris_i30

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Witten

Beruf: Landschaftsgärtner

Auto: HY I40 CW CRDI

Hyundaiclub: Korean Tuners NRW

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2013, 17:45

RE: "Hello " Funktion

Hallo Gandalf, beschreibe doch bitte was du genauer meinst. Hast du das smart Key System?

3

Montag, 25. Februar 2013, 17:54

RE: "Hello " Funktion

Ja, habe ich. Wenn ich in die Nähe (ca. 2 M) komme, schaltet sich die innenbeleuchtung an. Zusätzlich würde ich gerne das Licht einschalten .
Ich weiß, es gibt ein sog. hier besprochenes "( China) Komfortmodul", was das und noch mehr kann, aber 150 euro für die Funktion wäre es mir nicht wert.
gruß
gandalf
edit: lustig der Name.... chris i 30.... willst du dich nicht jetzt in i 40 umbenennen?-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gandalf« (25. Februar 2013, 17:56)


Chris_i30

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Witten

Beruf: Landschaftsgärtner

Auto: HY I40 CW CRDI

Hyundaiclub: Korean Tuners NRW

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2013, 18:39

RE: "Hello " Funktion

ja sollte ich eigentlich mal machen wo ich getz nen I40 fahre :D

Noch ma zurück zum Thema:
hast du mal im BC bei den Einstellungen geschaut? meiner hat z.B dieses Coming/Leaving Home, jedoch nur wenn der Lichtschalter entweder auf AN oder Auto steht. Im Auto modus natürlich nur wenn der Lichtsensor auch merkt "oh dunkel ich mach hell".

Okay muss auch dazu sagen das ich den normalen Klappschlüssel habe, finde das Smart Key system zwar ganz witzig jedoch traue ich dem nicht so ganz.

5

Montag, 25. Februar 2013, 19:20

RE: "Hello " Funktion

Also, ich hab jetzt nicht geschaut, aber wenn ich mich recht entsinnen, gibt es nur die an /aus Möglichkeit. und die ist an, denn beim ausschalten funktioniert es. Es funktioniert auch , wenn ich per Fernbedienung auf "wagen auf" gehe.- aber eben nicht beim "vorbeigehen".
gruß
gandalf

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2013, 21:38

RE: "Hello " Funktion

Die Scheinwerfer gehen nur mit an, wenn der Wagen aufgeschlossen wird! Natürlich vorrausgesetzt, dass es im Bord-Computer-System eingestellt ist. Ebenso gehen die Scheinwerfer erst aus, wenn abgeschlossen wird.
Nur am Auto vorbei zu gehen um das Licht zu starten funktioniert nicht.

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:54

RE: "Hello " Funktion

Was heißt funktiniert nicht? Das es normalerweise nicht geht ist mir ja klar, die Frage ( an alle ) lautet:
Lässt sich das irgendwie - natürlich ohne einen Riesenaufwand- machen?
Gruß
Gandalf

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:05

RE: "Hello " Funktion

...also bei mir geht keine Innenraumbeleuchtung an wenn ich mich dem Fahrzeug nähere.

@Gandalf: vielleicht hast du deine Innenbeleuchtung auf dauer-an ;-)

Grüße aus Berlin

Uwe

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:16

RE: "Hello " Funktion

wollte gerade ironisch zurückschreiben......
Leider hast du aber Recht. Zu der Zeit hatte ich die Lampen gegen LEDs getauscht.....
Schade , dann geht es wohl nur über das 150 Euro- Modul, was mir aber den Spass nicht wert ist.
Gruß
Gandalf

10

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:59

Also bei mir geht es, wenn ich den Lichtschalter einfach auf "Licht an" stelle und den Motor in dieser Stellung abstelle bleibt das Licht wie bei auf Schalterstellung "Auto" für ne Zeit an.Bei mir geht das Licht an wenn ich den Wagen per Fernbedienung aufschließe. Drücke ich die Taster am Türgriff (hAbe das Smart Key System) geht nichts an... Wenn ich Nachts unterwegs bin lasse ich den Schalter auf Licht an und wenns hell ist habe ich ja das TFL. Hoffe ich konnte helfen.

Robert

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Dormagen

Auto: I40 2.0Automatik Premium

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Mai 2013, 07:44

Hi,

Bei der Stellung Auto am Lichtschalter geht das alles genauso. Licht bleibt an wenn der Wagen abgestellt und es dunkel ist. Licht geht mit FB an, oder aus. Beim Drücken des Knopfes am Griff passiert nichts. Du kannst den Schalter immer auf Auto lassen

Grüße
Robert

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. Juni 2013, 23:54

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, in der Programierung des Steuergerätes die Funktion zu erweitern, aber man muss dafür zum freundlichen gehen und die Frage ist, ob der überhaupt in der Lage ist bzw. überhaut es macht. Ich denke mal die beste Möglichkeit ist einfach dann dieses China-Modul einzubauen.

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Juni 2013, 16:42

@gandalf
Ja das passiert, wenn du die hintere Innenraumbeleuchtung an lässt. Wenn du dich dann wieder dem Fahrzeug näherst, geht die Innenraumbeleuchtung wieder an. Hatte mich erst erschreckt, aber es ist wirklich so. LG

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 692

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. März 2015, 18:15

??? kann ich nicht glauben. Somit auch das Thema wieder rauskrame. Info?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (6. März 2015, 21:32)


Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. März 2015, 20:33

Wenn das so wäre, hättest Du den Eintrag hier deutlich länger, stimmt meiner Auffassung nach nicht.

Ähnliche Themen