Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

81

Samstag, 4. Januar 2014, 18:37

Mein Kumpel hat sich eine Woche vor mir einen drei Jahre alten Insigna mit 180 TurboPS gekauft für 16 Schleifen, Preis denke ich okay. Ach was für ein tolles Auto. Eine Woche später kam ich dann mit meinem I40. Das ganze war im September 2013. Jetzt fast vier Monate später hat er mir gesagt, dass er sich ein wenig geärgert hat, nicht auch mal bei Hyundai geschaut zu haben, da ja meiner alles hat, neu ist, fünf Jahre Garantie hat, trotz kürzerer Abmessung mehr Kofferraum hat und nur 5 Schleifen mehr in meiner Ausstattung gekostet hat. Seiner klappert auch, als wäre er schon 10 Jahre alt. Mir wurst, ich weiß, was ich fahre und das ist gut.


Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

82

Samstag, 4. Januar 2014, 18:48

Ne Richtige klatsche ins Gesicht fand ich den Satz"Eine ausgereifte Reiselimousine zu bauen, muss Hyundai erst noch lernen.". Würde eher sagen

"Einen unabhängigen Bericht zu Verfassen , muss die Auto Bild erst noch lernen"

:P

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

83

Samstag, 4. Januar 2014, 18:57

Sodele, habs jetzt auch gelesen und selten so geschmunzelt.....das sieht man ganz klar, wer gesponsert hat...l!!!

Über sowas darf man sich nicht ärgern....lohnt ned....

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

84

Samstag, 4. Januar 2014, 18:59

Drauf gesch..... Ich liebe meinen i40 sollen sie doch alle Opel und Audi fahren. Der i40 is einfach ein geiles Auto. Und wer sich mal mit nem Opel Mechaniker unterhalten hat der weis was die selbst von ihren ecodreck Motoren halten.

memphis

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Erzgebirge

Beruf: Maschinenschlosser

Auto: noch I40 Kombi.....warte seid Ende Mai auf einen Tucson

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

85

Samstag, 4. Januar 2014, 18:59

Naja, mich wunderts das se net noch den Passat dazu genommen haben ... ach ja der fährt ja sowieso in einer anderen Liga :evil: :mauer: ,kannste eh nix drauf geben,Probleme gibt es in Jedem Autotyp,auch die ADAC Zeitung ist leit langem nur noch auf Deutsche Autos fixiert....wer se braucht :boxen: ,ich für meinem Teil bin bis jetzt zufrieden :super:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

86

Samstag, 4. Januar 2014, 19:33

Kritik kann man durchaus üben, der Schreiber teilt ja seine persönliche Meinung mit, der journalistische Anspruch indes tendiert gegen Null. "Auto Bild" wird mal wieder ihrem Ruf gerecht. :auweia:

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

87

Samstag, 4. Januar 2014, 19:39

Kritik ist immer wichtig und auch angebracht, jedoch glaubt mir doch auch keiner wenn ich z.b. Schreiben würde das Äpfel nach Pizza schmecken oder?

Ist zwar n bisserl übertrieben aber der Schreiberling lügt meiner Meinung nach indem er z.b auf die Schaltung sowas von dermaßen Negativ berichtet, und dies Stimmt in keinerlei hinsicht.Jeder der einen I40 fährt weiss das die Schaltung sehr knackig und direkt ist(positiv).Dies wurde auch in dieversen anderen Tests berichtet.

Aber nunja, sollen die sich in ihrem von VW Schmiergeld Finanzierten Pool voll Gummibärchen Sulen :freu:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

88

Samstag, 4. Januar 2014, 19:40

@Realmaster
Naja Thomas geb dir schon recht,aber den i40 so runterzumachen finde ich nicht OK.
Die meisten von uns fuhren den Insigna zur Probe und...... naja.
Die Optik und der Ars....sehen schon sehr gut aus.
Aber das ist ja nicht alles.
LG :winke:

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

89

Samstag, 4. Januar 2014, 19:45

Es ist und bleibt ein Opel. Die streichen ihren einen Ring ab Werk direkt wieder durch, weil sie wissen, was sie für nen Dreck bauen.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

90

Samstag, 4. Januar 2014, 20:14

...Ist zwar n bisserl übertrieben aber der Schreiberling lügt meiner Meinung nach indem er z.b auf die Schaltung sowas von dermaßen Negativ berichtet, und dies Stimmt in keinerlei hinsicht.
Na ja. Er schreibt von "ungenauer Schaltführung". Ich sehe es ja auch anders, aber vielleicht fährt er privat nen Japaner und ist verwöhnt, denn es geht durchaus noch besser. Da würde mich schon eher der Passus mit der "großen Fließheckklappe" (gegen Aufpreis =) ) stören, infolgedessen das "Karosseriekapitel mit klarem Vorsprung" gewonnen wird. Als wenn das Kapitel nur aus der Kofferraumöffnung besteht. Und... mach mal die große Klappe bei Minusgraden auf und lass den Wind ungünstig stehen, kommt sehr gut. ;)

@Andreas
Gerade die Gesamtoptik und der Popo mit den beiden Endschalldämpfern gefallen mir bei unserem besser.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

91

Samstag, 4. Januar 2014, 20:25

Aber nunja, sollen die sich in ihrem von VW Schmiergeld Finanzierten Pool voll Gummibärchen Sulen :freu:
Das macht denen langsam auch keinen Spaß mehr, seitdem sie wissen, daß jemand von Hyundai reingepinkelt hat! 8o :flöt:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

92

Samstag, 4. Januar 2014, 21:20

Ich meine bei Hyundai freut man sich ja auch offiziell im Webauftritt, wenn der i40 "Taxi des Jahres" geworden ist, aber das hat ne Jury aus 50 Taxiunternehmen so befunden. Was liest man bei Opel, wenn da mal ein polarisierender Artikel in der Journaille auftaucht? 8o Boah ist das billig. Opel kann man eben doch nicht mit Hyundai vergleichen, ich habe es kürzlich geschrieben. :nenee:

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

93

Samstag, 4. Januar 2014, 22:02

Tja, Opel hat dies halt nötig wa? EGAAAAAAAAAL, komisch nur das andauernd Insigniafahrer an der Ampel rüber zu meinem I40 schielen und dann der Blick von deren Freundinen, hehehe....ich warte nur auf den moment wo die Freundin dann aussteigt und in meinen I40 einsteigt......

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

94

Samstag, 4. Januar 2014, 22:13

...und dann der Blick von deren Freundinen, hehehe....ich warte nur auf den moment wo die Freundin dann aussteigt und in meinen I40 einsteigt......
Merke: Frauen, welche nur wegen deinem Auto bei dir mitfahren, könnten schon an der nächsten Ampel erneut umsteigen! :teach:

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

95

Samstag, 4. Januar 2014, 22:19

Hab ich ned nötig, hab ja meine zuhause, aber der Typ würde dumm aus der Wäsche gucken.......oder.......yuhuuu schreien :unentschlossen:

ckm

Meister

Beiträge: 2 332

Wohnort: Sachsen

Beruf: Textiltechniker

Auto: Focus MK2 1.8 + Atos Prime

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

96

Samstag, 4. Januar 2014, 22:29

Einfach weiter den i40 fahren und nur seine eigene Meinung bilden. Wer sich über solche Berichte aufregt ist selber Schuld. War schon immer so.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

97

Samstag, 4. Januar 2014, 22:38

Da haste absolut recht Stefan! :super: .....und über AutoBild mach ich mir schon lange keinen Kopf mehr :nenee:

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

98

Samstag, 4. Januar 2014, 22:41

Hatte neulich eine situation die mich auch zum schmunzeln brachte. Ich bin des öfteren bei nem Freund in seiner Mietwerkstatt. Der i40 steht immer auf dem Hof. Da hab ich neulich doch glatt nen Mercedes c220 t modell Fahrer dabei ertappt wie er durch die seitenscheibe gelinzt hat und mit einem nicken und beidruckten Gesicht richtung Werkstatt marschierte.

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Samstag, 4. Januar 2014, 22:41

Solange sich niemand aufregt wird sich nichts ändern oder?

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:06

Ohne Power Ewig Letzter

Haben uns den Insignia auch auf einer Messe angeschaut, bevor wir uns für den Hyundai entschieden haben. Der Besuch bei Opel dauerte keine 30 Sek. Von außen eher langweilig und eintönig. Dann reingesetzt, geschmunzelt und direkt wieder ausgestiegen. Wer solche Armaturen konstruiert gehöhrt direkt entlassen.
Typischer AutoBlöd Artikel....

Ähnliche Themen