Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Januar 2013, 16:00

RE: Vergleichstest

Unserem i40 stehen wohl einige schwere Jahre bevor. Evtl. rächt es sich, dass Hyundai sehr früh mit dem i40 gestartet ist. Die Konkurrenz, angefaangen mit dem Mazda 6, werden in Sachen Assistenten und Motor/Antrieb den i40 locker überholen und ich gehe nicht davon aus, dass Hyundai vor 2016 einen neuen i40 präsentieren wird.

Immerhin kann man sich im Genesis Coupe ein paar Dinge ansehen, die es dann wohl auch im nächsten i40 geben wird. 8-Gang-Automatik, radargestützter Tempomat, usw.

Somit wird es auch in Sachen Preis/Leistung für den i40 enger werden, die Optik zählt erst an zweiter Stelle. Ich bin aber auch ehrlich gespannt auf VW Passat, Skoda Superb, Ford Mondeo & Co.


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 807

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. Januar 2013, 16:09

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von ruffy85
... ich gehe nicht davon aus, dass Hyundai vor 2016 einen neuen i40 präsentieren wird.

Da wird es möglicherweise noch ein technisches und/oder optisches Facelift geben

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Januar 2013, 16:49

RE: Vergleichstest

...wer sagt denn das es nicht noch eine neue Modellreihe geben könnte?

BMW macht das auch so mit der neuen 4er Reihe, welche in Wirklichkeit nur ein 3er Coupe ist.

Und wenn sie im Markt Anschluss halten wollen machen sie den i40 5cm länger, knallen Ihn voll mit den ganzen neuen Sachen und schreiben i50 drauf ;)

Wäre zumindest eine Möglichkeit

nerodom

Profi

Beiträge: 657

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. Januar 2013, 16:54

RE: Vergleichstest

Endlich mal einen vernünftigen Turbo-Benziner.

Wieso bekommen die das nicht gebacken den 2 Liter vom Coupe in den i40 zu pflanzen?

Würde sofort wechseln!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 807

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. Januar 2013, 17:03

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von nerodom
... den 2 Liter vom Coupe in den i40 zu pflanzen

Das wäre sicherlich ein würdiger Antrieb für den i40 :super:

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. Januar 2013, 23:33

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von ruffy85
Immerhin kann man sich im Genesis Coupe ein paar Dinge ansehen, die es dann wohl auch im nächsten i40 geben wird. 8-Gang-Automatik, radargestützter Tempomat, usw.


Bin ich zu blöd, oder warum finde ich auf Hyundai.de weder im Modelle Menu selbst, noch unter Modelle->AlleModelle das Genesis Coupe nicht mehr? 8o

Haben die das schon wieder eingestellt? (Naja, bei dem Verbrauch kein Wunder...)

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

27

Montag, 21. Januar 2013, 23:37

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von J-2 Coupe

Zitat

Original von nerodom
... den 2 Liter vom Coupe in den i40 zu pflanzen

Das wäre sicherlich ein würdiger Antrieb für den i40 :super:


Da hätte ich lieber noch einen 2L Diesel im Programm ...

.oO( Obwohl, bei den Ösis würde sich Benzin tanken mehr rechnen *hmm*)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 807

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

28

Montag, 21. Januar 2013, 23:39

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von kesselhaus
[Bin ich zu blöd, oder warum finde ich auf Hyundai.de weder im Modelle Menu selbst, noch unter Modelle->AlleModelle das Genesis Coupe nicht mehr?
Haben die das schon wieder eingestellt?

Du bist bei weitem nicht zu blöd, noch wurde das Genesis Coupe eingestellt - HMD wird die neuen Genesis demnächst wieder auf der Webseite haben.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:59

RE: Vergleichstest

Aktuell findet man das Genesis Coupe unter neue Modelle, da es laut Hyundai Händler erst Anfang Februar bestellbar wird und in kleineren Stückzahlen einige Monate später lieferbar sein soll. Es entspricht nahezu komplett dem US Modell, auch was die "sparsamen" Turbo-Motoren anbetrifft, dem Getriebe, der Assistenzsysteme, usw.

Erste Tests lesen sich sehr gut, vielleicht kommt ja irgendwann auch die Genesis Limousine und vielleicht mal eine Art Genesis Coupe nach Europa, wenn die Nachfrage in diesem Preissegment stimmt und Hyundai es sich traut mit BMW 5, Audi A8 & Co. den Kampf aufzunehmen.

Mit VW & Co haben sie es da schon leichter mit dem i30 und i40. Zumindest aktuell... Die nächsten Monate werden zeigen, ob der derzeitige i40 sich halten kann als Vernunftsauto. Was Tests nicht zeigen, sind Qualitätsmängel, die Kunden sehr nerven.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 807

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:05

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von ruffy85
Was Tests nicht zeigen, sind Qualitätsmängel, die Kunden sehr nerven.

Genau, wie zb die häufigen Defekte an den TSI-Motoren von Volkswagen!

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:25

RE: Vergleichstest

Ist das ein neues Genesis Coupe? .. Ich hab doch schon im April einen bei meinem Freundlichen probegefahren .. aber eben den 3.8LV6 mit Automatik .. und der hat geschluckt ohne Ende! Sonst hätte ich mich ja fast für den entschieden. 8)

Preussi0

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Langenhagen

Beruf: Maler

Auto: i40

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Januar 2013, 05:32

RE: Vergleichstest

Na ja bleiben wir mal auf dem Teppich.
Ein so großer Sportwagen mit über 300 Ps braucht eben ein bisschen mehr als ein i40 Diesel.
Mein Bruder hat den Genesis und er lässt sich auch so um die 10Ltr. bewegen.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Januar 2013, 04:47

RE: Vergleichstest

Naja, das ist mir schon klar, vor allem auf der Autobahn .. aber gleich ne halbe Tankfüllung von Chemnitz nach Plauen und zurück???
Und jetzt sage keiner, man solle mit nem GC grade mal mit 120 rumzuckeln!

realmaster

unregistriert

34

Donnerstag, 24. Januar 2013, 06:25

RE: Vergleichstest

Dann benötigt man aber wahrscheinlich nur die 10l, während der 3,8 bereits in der Stadt (ab Werk!) mit 15l angegeben ist. Ich meine wenn ich mir so ein Ding leiste, möchte ich in erster Linie Spaß haben. ;)

Preussi0

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Langenhagen

Beruf: Maler

Auto: i40

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:11

RE: Vergleichstest

Ca. 10 ltr. verbraucht mein Bruder so im Durchschnitt auf der Landstrasse.
Der Verbrauch von 15 ltr. in der Stadt passt so ungefähr beim Automatik.

Aber 303PS und ein echter 4 Sitzer mit großem Sicherheitspaket und 19" Rädern ab Werk zeigt doch mal einen Gleichwertigen Sportwagen der weniger Verbraucht?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 807

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:17

RE: Vergleichstest

Die 15ltr darf er sich gerne reinziehen, denn in dieser Leistungsklasse geht es nicht um weniger Verbrauch - sondern um mehr Spaß.... :bang:

Preussi0

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Langenhagen

Beruf: Maler

Auto: i40

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:25

RE: Vergleichstest

Soooooo sieht das aus :)

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:52

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von J-2 Coupe
Auto-Verleichstests sind alle voll für den A**sch!
In der einen Zeitschrift zb ist ein Modell Testsieger, in einer anderen ist dasselbe Modell Schlußlicht!
Und Otto Normalverbraucher sitzt mit weit aufgerissenen Augen vor den Testergebnissen, und merkt nicht wie er von den Medien manipuliert wird!
Es lebe die Subjektivität!!! :anbet:


Genau! .. Genauso wie die gleich mal unten drinstehen hatten, daß es beim i40cw keine Automatik lieferbar sei .. ok, für den Blue nicht, aber ohne Blue schon!

Übrigens war auch ein Test zwischen Skoda Oktavia und VW Passat dabei, und der Oktavia hat gewonnen ... Naja, irgendwie gewinnt VW ja eh immer :anbet:

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Januar 2013, 00:02

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von J-2 Coupe
Die 15ltr darf er sich gerne reinziehen, denn in dieser Leistungsklasse geht es nicht um weniger Verbrauch - sondern um mehr Spaß.... :bang:


15L wären doch Ok, aber keine 35L/100km auf der Autobahn. Und die 200km/h Marke konnte ich da nur selten knacken, bei dem Verkehr damals!
Das war mir echt zuviel .. mein alter 2.7L V6 Sonata Kam mit einer Tankfüllung nur 400km. Ok, da muß man sich auf der Fahrt von LI nach C auf alle Fälle mal die Beine vertreten :D

Was mich bei noch einem Test gewundert hat, ist der 100PS Klasse Test .. wo doch ein Ford mit 1.0L EcoBoost Motor ca. 6L braucht ... Das kommt mir in der Klasse aber auch viel vor.

realmaster

unregistriert

40

Freitag, 25. Januar 2013, 00:52

RE: Vergleichstest

Zitat

Original von J-2 Coupe
Die 15ltr darf er sich gerne reinziehen, denn in dieser Leistungsklasse geht es nicht um weniger Verbrauch - sondern um mehr Spaß.... :bang:


Immer und immer wieder! Wer in dem Fall mit 10l prahlt, möchte Status aber trotzdem sparen. Ich durfte dem Renner auf den Zahn fühlen und da war ALLES spaßig, aber nicht der Verbrauch.

Ähnliche Themen