Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:18

Wo ist die Stumm- bzw. Mute Taste?

Kann mir jemand sagen, wo ich die Stumm bzw. Mute Taste beim i40 finde?

In der Anleitung ist die zwar drin und mit der Nr.4 betitelt, diese Nr. 4 gibt es aber nicht in der Lenkrad- oder Cockpitansicht?!

Und ich habe noch ein Phänomen:

Ich habe in den Einstellung die Sprachausgabe der Navigation ausgestellt, sobald ich eine neue Route starte ist jedes Mal wieder die Sprachausgabe aktiv obwohl ich die ja zuvor deaktiviert hatte, kennt das jemand bzw. weiß Abhilfe??

DANKE


Import-Velo

unregistriert

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:51

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Stell doch einfach die Lautstärkeregelung für das Navi auf 0, dann hast Du Deine Ruhe, egal ob die Sprachausgabe aktiviert oder deaktiviert ist.

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:01

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Tja auf so etwas simples bin ich noch nicht gekommen!:)

Danke und schöne Weihnachten!!

realmaster

unregistriert

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:06

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Manchmal hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung:

Zitat

Navigationslautstärke Einstellung der Sprachführung auf An/ Aus. Wird sie auf "Aus" eingestellt, wird sie automatisch auf "An" zurückgesetzt, sobald eine neue Routenführung gestartet wird
:nenee:

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:10

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Ja,sorry, habe mir die zwar in Ruhe angeguckt, aber war doch erschlagen....aber zum Glück wird einem hier ja auch geholfen und darauf verwiesen wo man fündig wird:)

Aber zwecks Stummschaltung bin ich nicht schlauer;)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:30

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

War jetzt extra in der Garage!! Sehr eigenartig mit der Mute-Taste, dachte eventuell die Lautstärkenwippe kann man drücken. Nichts dergleichen. Kann dir da leider auch nicht helfen.
LG Andy58 :rolleyes:

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:39

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Danke für deine Mühen Andy!!

Ja ist etwas verwunderlich zumal Sie ja in der Anleitung auftaucht....aber da wurde scheinbar auch nicht zu Ende gedacht....

Naja vielleicht weiß ja noch jemand Rat!

LG nach Wien und schöne Weihnachten

realmaster

unregistriert

8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:13

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Zitat

Original von Micha2104
...Ja ist etwas verwunderlich zumal Sie ja in der Anleitung auftaucht....aber da wurde scheinbar auch nicht zu Ende gedacht....


Ne, so blond sind die schon lange nicht mehr. ;)
Ich vermute jetzt einfach mal was, da ich keinen i40 besitze. Die Funktion "MUTE" wird über den Touchscreen des Navis bedient. Und jetzt kommst du... :)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:50

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

@Realmaster
Hy, wenn man so wie ich kein Navi hat, sieht das so aus: s.Anhang (wo ist Nr.4???).
Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest
LG Andy58 :winke:
»Andy58« hat folgendes Bild angehängt:
  • mute-1.jpg

realmaster

unregistriert

10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:01

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Aber so eine BDA umfasst doch immer mehrere Ausstattungsvarianten, vielleicht gibt es Versionen mit "MUTE"? Und warum steht unter "MODE"

Zitat

Drücken Sie die Taste, um zwischen Radio und CD-Player zu wechseln"
? Kannst du denn deinen USB Stick nicht auf die Art ansteuern? Ja und außerdem... war'n Versuch... ;(

Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest. :]

11

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:19

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Hi Andy, sieht bei meiner Anleitung ganz genauso aus, nur ich habe halt eine extra Anleitung noch für das Navi!

Also ich werde diese Frage mal an meinen Freundlichen weiterleiten...schauen wir mal...

Schönen Abend noch.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:06

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

@Micha2104
Na da bin ich mal gespannt. Hab alles abgesucht und probiert. Ist ja kaum zu glauben. Bin gespannt auf das Feedback deines Freundlichen.

Nochmals schönes Fest, LG aus dem verregneten Wien :super:

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Dezember 2012, 01:47

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Braucht die Mute Taste denn irgendwer?
Wenns schnell leise sein muß, greif ich zum Regler in der Mittelkonsole und das Ding ist binnen einer Umdrehung still...

Radio ausschalten geht noch schneller.

realmaster

unregistriert

14

Montag, 24. Dezember 2012, 01:48

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Vielleicht könntest du meine letzte Frage ja auch beantworten. So rein Interesse halber. ;)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Dezember 2012, 10:19

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Zitat

Original von realmaster
Aber so eine BDA umfasst doch immer mehrere Ausstattungsvarianten, vielleicht gibt es Versionen mit "MUTE"? Und warum steht unter "MODE"

Zitat

Drücken Sie die Taste, um zwischen Radio und CD-Player zu wechseln"
? Kannst du denn deinen USB Stick nicht auf die Art ansteuern? Ja und außerdem... war'n Versuch... ;(

Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest. :]


@Realmaster
Wenn'sd mich meinst?und die Frage mit dem USB Stick?--ich verwende keinen!!
Wollte eigentlich nur helfen und suchte daher auch die Mute-Taste.Schon komisch"nix gefunden"
Na gut hoffe frage beantwortet und schick auch dir nochmals

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Dezember 2012, 10:22

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Zitat

Original von ratz1967
Braucht die Mute Taste denn irgendwer?
Wenns schnell leise sein muß, greif ich zum Regler in der Mittelkonsole und das Ding ist binnen einer Umdrehung still...

Radio ausschalten geht noch schneller.


ANDY an ANDY
Hast schon recht,aber es geht ums Prinzip.Irgendwo müsste die ja sein???
LG an dich und auch

realmaster

unregistriert

17

Montag, 24. Dezember 2012, 11:15

RE: Wo ist die Stumm bzw. Mute Taste im i40?

Zitat

Original von Andy58
...@Realmaster
Wenn'sd mich meinst?und die Frage mit dem USB Stick?--ich verwende keinen!!
...
Na gut hoffe frage beantwortet und schick auch dir nochmals...


Nein, nicht wirklich. Das finde ich noch seltsamer als die "fehlende" MUTE-Taste, aber wenn du keine Möglichkeit zum ausprobieren hast, kannst du darauf natürlich auch nicht antworten.
Und nicht sauer sein, wenn ich jetzt nichts mehr zurück schicke, irgendwann ist`s genug... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »realmaster« (24. Dezember 2012, 11:15)


18

Montag, 13. April 2015, 16:14

Mute-Funktion

Gibt es beim Autoradio mit Nav einen rückseitigen Anschluß für die Mute-Funktion? Also bitte keine Antworten mit Radio bzw. Nav lautlos stellen. Ich brauche definitiv einen Kabelanschluß, um beim Betätigen des Tasters für das Funkgerät das Radio stumm zu schalten.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 545

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. April 2015, 17:06

Direkten Anschluss gibt es nicht, aber da das Audiosignal eh bloss über 2 Leitungen zum Verstärker übertragen wird, kannst diesen mit ner Taste bei Bedarf "unterbrechen".

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 762

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, Schalter, Modell 2014 VFL, stone grey

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. April 2015, 19:55

gab es Lösungen zu den Beiträgen von 2012? Gibt es am Lenkrad eine Mute Taste? Den wenn ich ehrlich bin ist mir das auch schon aufgefallen und >ICH< habe Sie vermisst. Wenn der Beifahrer schnell mal was sagen will und die Mucke voll laut ist :D :thumbsup: :bang: :D

Ähnliche Themen