Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shera75

Profi

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

121

Montag, 23. Dezember 2013, 00:06

Eigenartig :denk: ich habe zwar nur einen i10er, aber der war ein Vorführwagen. Habe ihn als Gebrauchtwagen (10 Monate und ca. 4500 km) vom Autohaus gekauft, mein TÜV ist erst 3 Jahre nach Erstzulassung fällig und auch die Garantie ist 3 Jahre. (Bei Baujahr 2011 war diese noch 3 Jahre - 5 Jahre gab es erst ab 2012)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 897

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

122

Montag, 23. Dezember 2013, 00:11

Ein Vorführwagen ist kein Mietwagen oder Taxi! Sondern nur ein Auto, welches auf den Händler zugelassen wurde - und von Privatpersonen (Probe) gefahren wurde. Da gilt diese Regelung mit nur einem Jahr TÜV nicht....

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

123

Montag, 23. Dezember 2013, 00:18

@Shera75

Das ist doch schön für dich, dann hast du wenigstens keine Probleme. :blume:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

124

Montag, 23. Dezember 2013, 00:31


...Paules Garantieansprüche, und deren Auslegung durch "Herrn Bodensee" waren LEGENDÄR! Unzählige "Serienfehler" und deren (beinahe)täglich geforderte Rückrufe durch HMD oder KBA haben mir hier viel "Überzeugungsarbeit" gekostet!
Trotzdem: FORUMSFRIEDEN HAT ERSTE PRIORITÄT ! :)
Um es mit den Worten von Boris Becker zu sagen: Ich liebe euch alle! :love:
Gruß von Jacky :winke:

Jacky ich schätze deine moderaten Ausführungen immer sehr, aber 3 Einwände:

Mit paul... , polter... und trull... durften wir uns hier schon befassen, als du noch gar nicht angemeldet warst. 8o

Ich schätze den Forenfrieden nicht minder als du. Mit der Formulierung T.... war eine Grenze überschritten!

Das Zitat welches du B.B. in den Mund gelegt hast, stammt von Erich Mielke.


Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »realmaster« (23. Dezember 2013, 01:11)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 897

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

125

Montag, 23. Dezember 2013, 00:59

Mit paul... , polter... und trull... durften wir uns hier schon befassen, als du noch gar nicht angemeldet warst. 8o
Ich schätze den Forenfrieden nicht minder als du. Mit der Formulierung T.... war eine Grenze überschritten!
Das Zitat welches du B.B. in den Mund gelegt hast, stammt von Erich Mielke.

Da ich mich erst nach längerer Zeit entschließen konnte, mich hier zu Registrieren, sind mir als nur "Mitleser" die "Pielage-Trulla-Aktionen" leider nur zu gut bekannt. :thumbdown:

Und unter Männern fallen öfter einmal harte Worte - sowas sollte halt nicht überbewertet werden! Lasst es bitte gut sein! :aufgeb: Würde mich SEHR freuen. :freu:

Von Mielke möchte ich mich sowieso distanzieren.... :wech: Boris war/ist viel lustiger :]

Und ich mag dich, und die anderen, und dieses Forum wirklich gerne! :prost:

Liebe Grüße von Jacky

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

126

Montag, 23. Dezember 2013, 01:31

Ich gebe mir Mühe Jacky, versprochen. Andererseits, ein wenig weniger "everybody's darling" würde dein Profil auch schärfen. :prost:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 897

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

127

Montag, 23. Dezember 2013, 01:58

Ich gebe mir Mühe Jacky, versprochen. Andererseits, ein wenig weniger "everybody's darling" würde dein Profil auch schärfen. :prost:

Danke fürs Mühe geben, Thomas! :super: Und das "Everybody`s Darling" ist wahrscheinlich jahrzehntelang antrainierte "Gebrauchtwagenhändler-Mentalität" =)

Nix für ungut, mein Freund ;-)

Jacky

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

128

Montag, 23. Dezember 2013, 06:54



Weil ich geschrieben habe, "dein Arsch kommt auf meine Liste" und das gerne mit dir persönlich geklärt hätte? Das nennst du "feige Bedrohung"? =) =) =) Du Mädchen! :kuss:
Um deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge zu helfen, zitiere ich dir deine komplette Nachricht an mich und nicht nur einen Auszug davon.

"Dein...
Arsch ist auf meiner Liste!Ich fahr nach Herzberg, irgendwo wirst du schon zu finden sein. Kannst es mir dann direkt sagen. Dir niederträchtiges Schwein poliere ich die Fresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Also, wenn das keine Bedrohung und Beleidigung ist, dann weiß ich auch nicht! :dudu: Du markierst wohl gern den starken Mann? Aber wohl nur im Verborgenen. Wenn du schon so was schreibst, solltest du auch dazu stehen!!!!! :teach:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Trias666« (23. Dezember 2013, 07:12)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

129

Montag, 23. Dezember 2013, 09:10

Uff, ich dachte die Beschimpfungen zwischen euch zwei wären durch. Jetzt is es wieder wie in den besten Zeiten.

Ich verstehe einfach nicht wie man sich so unstrukturiert um ein auf Fakten basierendes Thema klopfen kann. Es geht um TÜV und Garantie, da braucht man nicht einmal eine persönliche Meinung...

Die Tage werden jetzt ja wieder länger, vielleicht erhellt das dem ein oder anderen hier auch das Gemüt. Jacky, dein Profil empfinde ich als extrascharf. Haha, das klang jetzt seltsam :totlach: Bleib wie du bist :prost:

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

130

Montag, 23. Dezember 2013, 11:00

Oh man you make my day :) Auf nen anderen Board wäre er längst gelöscht worden.

Beleidigungen verstoßen gegen die Boardregeln.... Also Kleinhirn an Großhirn..... stell die Beleidungen ab.

Blackbird

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberg

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

131

Montag, 23. Dezember 2013, 23:25

Dein...
Arsch ist auf meiner Liste!Ich fahr nach Herzberg, irgendwo wirst du schon zu finden sein. Kannst es mir dann direkt sagen. Dir niederträchtiges Schwein poliere ich die Fresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Also, wenn das keine Bedrohung und Beleidigung ist, dann weiß ich auch nicht! :dudu:
Da hat die weiße Weste von unserem "realmaster" jetzt aber mächtig Flecken bekommen! 8o Solch eine Unverschämtheit würde ich mir aber auch nicht bieten lassen. Solche User gehören wirklich gesperrt!!! An einem gewissen Punkt ist der Bogen einfach überspannt. Da kann ich Trias aber nur zu gut verstehen, dass er verärgert ist, egal was der Auslöser für diese Entgleisung von "realmaster" war.

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

132

Montag, 23. Dezember 2013, 23:48

Blackbird, ich habe für mich beschlossen, das Thema jetzt endgültig ruhen zu lassen. Es bringt einfach nichts, sich hier weiter aufzureiben. Und wie einige Ander hier schon geschrieben haben, stört das auch nur den Forenfrieden. Sorry, an alle dafür! :anbet: :aufgeb:

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 24. Dezember 2013, 00:13

Am 10. Jan. 2014 bekomm ich meine 3 Jahre TÜV.

\o/

Punkt 1 von 3 abgearbeitet.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 24. Dezember 2013, 03:06

Na Glückwunsch, das ist ja schon mal ein Anfang. :thumbup:

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:46

Gestern hab ich das Auto zum freundlichen gebracht. Heute mit 1/17 abgeholt. Mal schauen ob da eine Rechnung kommt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 897

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:56

Klärst du sowas nicht zuvor bei Fahrzeugabgabe???? :unsicher:

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:59

Doch, hab den wagen günstiger bekommen :D Aber versuchen kann man es mal.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:03

Also zumindest hier ist es üblich gleich zu bezahlen. Denke deine Chancen stehen nicht schlecht, es war ja nicht allein dein Versehen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 897

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:11

Da hat Thomas ganz recht - HU/AU Gebühren sind sog. "Fremdleistungen" und werden üblicherweise sofort kassiert. d.h. bei Abholung

newdvsion

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: Schleswig-Holstein

Auto: i40cw 1.6 GDI 5 Star Silver

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:44

INTERESSANTER Thread hier. Meine Güte, dass realmaster gerne... sagen wir mal...seine eigene Meinung als allgemeingültig vertritt ist mir schon vorher aufgefallen.

Aber BTT: Ich habe auch eine Mietwagenzuassung gekauft.
5 Jahre Garantie sind es.
Die HU/AU wurde bei Kauf erneuert und gilt bis zum dritten Geburtstag des Autos. Es gibt da wohl eine Sonderregelung, wenn das Auto noch nicht gefahren wurde. Der Verkäufer wusste das auch nicht, aber die Plakette ist ja ausschlaggebend. ;-)

Ähnliche Themen