Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fipsy70

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Gotha

Auto: i40CW Diesel

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:00

Hallo
ich habe auch so ein "Mietfahrzeug" :D gekauft und meine Daten mal per E-Mail an Hyundai gesendet,mit der Bitte um Auskunft.
"Die" haben im System bei sich nachgesehen , das der Mietfahrzeugstatus entfernt wurde und ich somit ab Erstzulassung 5 Jahre Garantie habe.
Der Statusänderung wurde durch den Hyundaihändler beauftragt.
Gruss Jens


Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:08

So sieht es bei mir auch aus! :thumbsup: Hatte die Woche mal einen Freundlichen gefragt, ob er die Daten daraufhin überprüfen könnte. Er schmunzelte zwar wegen der ungewöhnlichen Bitte, aber er versicherte mir auch, dass mein 40er nicht als Mietwagen geführt wird und ich volle 5 Jahre Garantie habe, wie auch jedes andere privat zugelassene Fahrzeug. Er meinte auch, dass er da noch nie von Problemen mit der Umschreibung gehört hatte.

fipsy70

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Gotha

Auto: i40CW Diesel

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:15

Ja , des wegen bin ich auch auf Nummer sicher gegangen mit der Mail an Hyundai.
Mein Autohaus wollte ich nicht fragen, weil ich woanders das Fahrzeug gekauft habe.
Jens

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:18

Hatte das Auto ja auch wo anders gekauft. Aber der Meister war dennoch sehr hilfsbereit. :thumbsup:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:18

Ja , des wegen bin ich auch auf Nummer sicher gegangen mit der Mail an Hyundai.
Mein Autohaus wollte ich nicht fragen, weil ich woanders das Fahrzeug gekauft habe.
Jens


Das freut mich für dich. Welche Mailadresse hast du denn da genommen? Als ich das letzte Mal per Kontaktformular etwas angefragt habe, hat man mich "vergessen". Oder so. :rolleyes: Ist keine Sache die nun sooo dringend ist, weil meiner ja im November erst seinen 1. Geburtstag hatte, aber geklärt hätte ich das schon gerne.

Blackbird

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberg

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:18

Habe auch die schriftliche und vertragliche Zusicherung, dass ich für meinen als Mietwagen zugelassenen i40 die volle und uneingeschränkte Hyundai-Garantie bekomme. Nachdem ich meinen Händler darauf angesprochen hatte meinte er, dass er bei der Umschreibung auch noch nie was von Problemen gehört hatte. Er weiß aber davon, dass so was gerne im Netz verbreitet wird, um Kunden vom Kauf solcher Fahrzeuge bei Hyundai abzuhalten.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:46

Nicht im "Netz verbreitet", sondern als Status bei Hyundai abrufbar. Aber egal, haben mehrere Personen die bei 2 Händlern angestellt sind, wahrscheinlich keine Ahnung. Macht mal...

Blackbird

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberg

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:53

Beobachte das Forum schon eine ganze Weile. Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein! :todlach:

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:34

Wie ruf ich denn diesen Status ab?

fipsy70

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Gotha

Auto: i40CW Diesel

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:50

Das freut mich für dich. Welche Mailadresse hast du denn da genommen? Als ich das letzte Mal per Kontaktformular etwas angefragt habe, hat man mich "vergessen". Oder so. Ist keine Sache die nun sooo dringend ist, weil meiner ja im November erst seinen 1. Geburtstag hatte, aber geklärt hätte ich das schon gerne.


Hallo
ganz normal über die Webseite von Hyundai
Hyundai Kontakt

hat super geklappt, nach 3 Tagen war die Antwort da.
Jens

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:25

Danke fipsy, ich starte noch einen Versuch. Trotz schlechter Erfahrung.

Danke auch dir Blackbird, das ist gelinde gesagt noch untertrieben.

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

92

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:33

Im Kaufvertrag steht, das ich am 01.08.2014 zum TÜV müsste.

Erstzulassung war 28.08.2013.
Haben Neufahrzeuge nicht 3 Jahre "TÜV" freie Zeit?

Daniel

Ich nochmal :)

Mir ist heute folgendes aufgefallen.

Im Fahrzeugschein Teil1 steht: Nächste HU 08.2014


Auf dem Nummernschild hab ich eine Plakette 12/2016 (Braun)


Was ist denn jetzt richtig? :aufgeb:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

93

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:39

Dann musst du mit deinem Prüfbericht und der Zulassung nochmal zu dem Menschen, der dir die Plakette geklebt hat. Kann mal vorkommen...

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

94

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:40

Ich hab keinen Prüfbericht bekommen.
;( Das Auto macht mich noch wahnsinnig.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

95

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:46

8o
Warum das nicht? Du hast ihn woanders gekauft und man hat vergessen dir den mitzugeben? Das kann (sollte nicht) auch vorkommen. Kontaktiere die Leute und bitte sie, dir den zuzuschicken! Mit dem gehst du zu der entsprechenden Prüforganisation und bittest das in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachtragen zu lassen. Alles noch kein Drama. ;)

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

96

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:48

Ich hab ihn im Autohaus als Mietwagen / Tageszulassung (11km) gekauft.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

97

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:04

Ja spricht ja auch nichts dagegen. Meiner war auch ein Vorführer, sprich lief als Mietwagen/Taxi. Du warst noch in der Zeit um "frischen" TÜV zu bekommen. Alles supi, nur die Plakette allein ist etwas wenig. Du brauchst den Prüfbericht um das im Teil 1 ändern zu lassen. Und ohne Prüfbericht und Teil 1 im ordnungsgemäßen Zustand könntest du das Auto ja nicht einmal verkaufen.

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

98

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:05

Dann fahr ich am besten morgen mal zum Autohaus. Danke :thumbsup:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

99

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:08

Na klar und dann berichte. ;)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 799

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

100

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:10

Im Zweifelsfall gilt IMMER der Eintrag im Fahrzeugschein samt Prüfbericht! Denn daran orientiert sich der TÜV und die Zulassungsstelle! Eine Plakette allein ist gar nichts wert!

Da hat @realmaster vollkommen recht!!

Ähnliche Themen