Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

41

Montag, 9. Dezember 2013, 10:28

So etwas sollte man aber schon vor Vertragsunterzeichnung geklärt haben! :flöt:


42

Montag, 9. Dezember 2013, 11:24

Das mit dem 1 jährigen TÜV erzählt nicht jeder Verkäufer. Ich habe das auch erst nach dem Kauf hier im Board erfahren.
War aber kein Thema beim Verkäufer, bekomme nächstes Jahr kostenlos TÜV und komme somit auch auf 3 Jahre.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

43

Montag, 9. Dezember 2013, 11:33

.... bekomme nächstes Jahr kostenlos TÜV und komme somit auch auf 3 Jahre.
So wird es von seriösen Händlern gehandhabt! :super:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. Dezember 2013, 12:39

Übrigens muss der Status Taxi/Mietwagen (Vorführer) durch den Verkäufer bei Hyundai geändert werden, was zur Zeit wohl massiv Probleme bereitet. Sonst unter Umständen nur 3 statt 5 Jahren Garantie. 8o

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Montag, 9. Dezember 2013, 17:13

Sonst unter Umständen nur 3 statt 5 Jahren Garantie. 8o
Das sollte ja nicht das Problem des Kunden sein, wenn 5 Jahre im Kaufvertrag verankert sind. Mein 40er hatte auch eine Mietwagenzulassung. Habe dafür extra einen Vermerk des Autohauses im Vertrag gehabt, dass der Wagen nie zur Vermietung genutzt wurde und volle 5 Jahre Garantie gewährt werden. Da kann sich dann von mir aus Hyundai auf den Kopf und wieder auf die Füße zurückstellen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

46

Montag, 9. Dezember 2013, 17:27

Das ist dann Sache des Händlers - der kann dir solange Garantie geben wie er will. Er muss im Garantiefall dann auch dafür geradestehen.

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

47

Montag, 9. Dezember 2013, 17:40

Nicht, wenn da Werksgarantie steht! Das betrifft schon die normalen 5 Jahre von Hyundai.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. Dezember 2013, 17:49

Wenn es so geschrieben wurde, dann ist es auch so! :)

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. Dezember 2013, 17:54

Ich wurde ja auch extra vom Händler auch noch auf den Passus aufmerksam gemacht und darüber aufgeklärt. Ich denke mal, dass wird jeder seriöse Händler so machen. :super:

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Montag, 9. Dezember 2013, 17:57

Ich hab gerade mal angerufen.
Seine erste Antwort war, machen sie sich keine Sorgen, sie haben die 5 Jahre Garantie.

Die haben wohl eine Vereinbarung mit Hyundai, bzgl. Preisnachlass, wenn diese Fahrzeuge als Mietwagen angemeldet werden.


Ich freu mich aber auf das Fahrzeug :cheesy:

51

Montag, 9. Dezember 2013, 18:06

bei mir das selbe im vertrag steht auch 5Jahre Garantie...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

52

Montag, 9. Dezember 2013, 18:26

Üblicherweise haben Mietfahrzeuge 3 Jahre Garantie - wird es im Vertrag aber anders festgelegt, gilt die dort geschriebene Garantiefrist!

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Montag, 9. Dezember 2013, 18:53

FireCrow, die Sache mit den Mietwagen ist eine Trickserei für Abnahmemengen und Zulassungszahlen. Einen wirklichen Rabatt kriegen sie dafür nicht. Aber tut nix unbedingt zum Thema.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. Dezember 2013, 19:05

.. die Sache mit den Mietwagen ist eine Trickserei für Abnahmemengen und Zulassungszahlen.
Wie bitte? Das habe ich ja noch nie gehört!!! Kein Autohersteller würde doch je auf die Idee kommen, mit solch "billigen Tricks" die Verkaufszahlen in der Zulassungsstatistik zu "Pushen"! :dudu:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

55

Montag, 9. Dezember 2013, 19:11

Fall konstruiert. Ich stehe ganz weit weg von meinem heimischen Händler, mir geht etwas Größeres kaputt. Nach 4 Jahren! Ich habe die Zusicherung meines Händlers, dass ich 5 Jahre Garantie habe. Nichts kann passieren. Der Händler am Ort des Problems befragt seinen Computer - Taxi/Mietwagen!! 3 Jahre Garantie! Dem ist es egal, was im Kaufvertrag steht, was zugesichert wurde oder wie sonst auch immer. Da zahle ich erst einmal. Nein, kein Horrorszenario. Leider. Wer weiß genaueres aus Offenbach?

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

56

Montag, 9. Dezember 2013, 19:13

Das stimmt aber, was iDreißig da schreibt. Das hat mir mein Händler auch so gesagt. Hyundai hat extra Fahrzeuge ohne Bestellung gefertigt, mit dem Hintergrund, diese mit hohen Nachlässen durch die Mietwagenzulassung auf den deutschen Markt zu werfen. Zielgruppe sind da hauptsächlich auch die Fuhrparks für Dienstwagen.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

57

Montag, 9. Dezember 2013, 19:15

Ich hab gerade mal angerufen.
Seine erste Antwort war, machen sie sich keine Sorgen, sie haben die 5 Jahre Garantie.

Ja, kenne ich so auch. Nur das Leben lehrt gewisse Sachen...

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

58

Montag, 9. Dezember 2013, 19:16

Werksgarantie ist nicht Händlergebunden!

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

59

Montag, 9. Dezember 2013, 19:19

Kann man diese Eintragung als Privatperson prüfen lassen?

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

60

Montag, 9. Dezember 2013, 19:24

Weiß ich nicht, am besten bei Hyundai nachfragen. Bringt aber nicht viel, die Händler haben konkrete Ansprechpartner, die aber z.Zt. auch nicht weiter wissen. Ich will da auch keine Panik schüren, aber es ist ein Problem!

Ähnliche Themen