Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horstelix

i40cw Newbie

Beiträge: 62

Wohnort: westliches Outback bei FFB

Auto: i40cw 1.7 CRDi

Vorname: Horst

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Februar 2013, 15:41

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Servus Marcus,

das stimmt nicht. Garantie beginnt ab dem Tag der Erstzulassung, bei Dir also ab Oktober 2012.
Damit hast Du Garantie bis Oktober 2017 (ist aber auch ausreichend)


kruschtilein

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Pfalz

Beruf: Kfz-Techniker

Auto: i40CW,5 Star Silver Editi

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Februar 2013, 15:51

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Ja Horst,

das dachte ich auch. Bin ja auch nicht ganz branchenfremd. ;)
Aber da die Kiste nochmal zur Montage der AHK hinmuß werde ich nochmals genau nachfragen.

Gruß Marcus

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 941

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Februar 2013, 16:32

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

In deinem Kaufvertrag oder Scheckheft muß die Garantiedauer bzw der beginn der Garantielaufzeit vermerkt sein.

atze-s

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Saarland

Beruf: CNC-Dreher

Auto: i40 Limousine CRDI

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. April 2013, 18:54

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Mein i40 hat nun heute die Hauptuntersuchung hinter sich gebracht, erwartungsgemäß ohne jegliche Mängel.

Erstzulassung 12.10.2012 (Tageszulassung).
Auf mich zugelassen mitte Januar mit 16 km laufleistung.
Aktueller Kilometer Stand 6004 km.
Hauptuntersuchung ohne Mängel.
Tüv bis April 2016.
Bin zufrieden :D

Die TÜV Rechnung zahlt der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »atze-s« (4. April 2013, 18:57)


shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. April 2013, 11:07

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Zitat

Original von atze-sHauptuntersuchung ohne Mängel.
Tüv bis April 2016.

Wie kammst Du in den Genuss der dreijährigen Tüvverlängerung? Es sind doch normal immer nur zwei Jahre.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 941

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. April 2013, 11:14

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Vielleicht ein Vipptehler...... ;)

atze-s

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Saarland

Beruf: CNC-Dreher

Auto: i40 Limousine CRDI

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. April 2013, 14:28

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Zitat

Original von atze-s ( 03.02.2013)
Ich habe mir Mitte Januar eine i40 (1.7CRDI blue) Limousine gekauft, es handelt sich um einen "EU-Import" aus Spanien. Das Fahrzeug hatte eine Tageszulassung (Oktober 2012) als Mietfahrzeug in Spanien. Gekauft habe ich die Limo mit 10 km und quasi originalverpackt für 18700 €. :D

Garantie 5 Jahre ab Tageszulassung, in meinem Fall also bis Oktober 2017. TÜV ab Zulassungsstelle 1 Jahr, falls ich das Fahrzeug bis spätestens 7 Monate nach der spanischen Tageszulassung zur TÜV Hauptuntersuchung bringe, bekomme ich die 3 Jahre TÜV, die eigentlich bei einem neuen Fahrzeug üblich sind. Ich werde also spätestens Ende April eine Hauptuntersuchung durchführen lassen und bekomme dann 3 Jahre TÜV ohne Anrechnung der verstrichenen Zeit seit der Tageszulassung Mitte Oktober. Die TÜV-Gebühren zahlt der Import-Händler.


Diesen Text hatte ich ja als Zitat zu dem Beitrag dazu gestellt da mir klar war das sonst fragen kommen wegen den 3 Jahren TÜV.
Da manche Moderatoren hier wohl eine "ZITATE ALLERGIE " haben hat einer der Mod´s das obige Zitat in meinem Beitrag entfernt !
Danke dafür an den Mod der das getan hat, die konsequenz ist ja nun ein Zitat gelöscht und dafür drei Posts mehr die normalerweise überflüssig gewesen wären.

Bitte das nächste mal erst nachdenken bevor man Texte löscht ! Danke...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »atze-s« (7. April 2013, 14:37)


28

Montag, 15. April 2013, 22:49

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

5 Jahre Garantie und in einem Jahr macht mein Händler TÜV und AU auf seine Kosten. Ist so im Kaufvertrag fixiert

Chagoi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Nordkirchen

Auto: I40 cw 1.7 crdi

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. April 2013, 19:15

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Hallo
das mit dem TÜV kann ich bestätigen, war letzte Woche da. TÜV hab ich jetzt bis 04/2016

shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. April 2013, 15:03

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Zitat

Original von atze-sTÜV ab Zulassungsstelle 1 Jahr, falls ich das Fahrzeug bis spätestens 7 Monate nach der spanischen Tageszulassung zur TÜV Hauptuntersuchung bringe, bekomme ich die 3 Jahre TÜV, die eigentlich bei einem neuen Fahrzeug üblich sind.

Gilt es auch für deutsche Mietwagen-Tageszulassungen und kann man die von dir beschriebene Regelung in irgendwelcher Verordnung nachlesen? Zwecks Nachweis für die Tüv-Prüfungsstelle. :evil:

atze-s

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Saarland

Beruf: CNC-Dreher

Auto: i40 Limousine CRDI

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. April 2013, 19:40

RE: Mietwagenzulassung & Garantie

Ob das auch für deutsche Mietwagen gilt, kann ich nicht sagen. Ich bekam die Info von der Zulassungsstelle. Am besten rufst du kurz auf einer Zulassungsstelle oder dem TÜV an und fragst dort nach.

PS: TÜV Prüfstellen sind darüber informiert und haben auch die drei Jahresstempel vorrätig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »atze-s« (18. April 2013, 19:43)


shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

32

Samstag, 15. Juni 2013, 12:54

Hallo,

war heute beim TÜV, um die Plakette für drei Jahre zu bekommen und die Prüfer meinten, es würde nur dann gehen, wenn das Auto bis jetzt als Mietfahrzueg angemeldet wäre, und ich vor der Ummeldung auf mich bei TÜV vorbeigeschaut hätte. Da aber der Wagen seit Feb. auf mich zugelassen ist, gilt die normale Regelung. Meine Frage an Euch: Waren Eure Wagen als Mietwagen oder auf Euren Namen bei der Tüvprüfung angemeldet?

Krikiwaki

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Sundern/Sauerland

Auto: Hyundai i30cw 1,6 crdi Premium

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:41

Ich war mit meinem i40 im April beim TÜV. Habe ebenfalls ein Mietfahrzeug als Tageszulassung gekauft EZ 11/2012. Das Auto ist seit Januar auf mich zugelassen. Es spielt keine Rolle ob der Wagen schon auf dich zugelassen ist. Der Wagen darf bei der TÜV-Abnahme nur nicht älter sein als 7 Monate. Hierbei gibt es eine Sonderregelung beim TÜV. Fahr ruhig nochmal zum TÜV oder Dekra. Bei mir hat es aber auch erst beim 2. Anlauf geklappt. Ist halt recht selten. Die mussten sich selbst erstmal schlau machen. Habe jetzt TÜV bis 4/2016 :D

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:21

Hättest das mal früher geschrieben :/ meiner ist erstzulassung 10/2012 und seit 01/2013 in meinem Besitz.....
Da muss ich im Herbst normal tüv machen wie geplant. Wäre aber ganz praktisch gewesen :)

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:46

Frage bzgl HU/AU

Im Kaufvertrag steht, das ich am 01.08.2014 zum TÜV müsste.

Erstzulassung war 28.08.2013.
Haben Neufahrzeuge nicht 3 Jahre "TÜV" freie Zeit?

Daniel

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 941

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:05

Mietfahrzeuge bekommen nur 1 Jahr TÜV bei der Erstzulassung

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:08

Ok. Erstzulassung war als Mietwagen ?(

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

38

Montag, 9. Dezember 2013, 03:02

Was stand im Kaufvertrag? Lass einen neuen TüV machen, dann hast du drei Jahre Ruhe. Aber nur ab 6 Monate nach Erstzulassung! :teach:

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Montag, 9. Dezember 2013, 06:33

Im Kaufvertrag steht

Erstzulassung: 28.08.2013

Vorbesitzer: 1 Mietwagen

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. Dezember 2013, 08:37

Bei den meisten hier hat den 1-Jahres-TÜV der Verkäufer übernommen. Teilweise konnten sogar direkt drei Jahre eingetragen werden. Vielleicht nochmal beim Händler nachhaken.

Ähnliche Themen