Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

161

Montag, 15. August 2016, 12:06

An der Kante zur Einstiegsleiste ist die Farbe heller, und stimmig zur restlichen Lackierung. Deshalb FOLIE! :)


Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

162

Montag, 15. August 2016, 12:34

Hier zum Thema schlechter Lackierer 8)

http://ww3.autoscout24.de/classified/293636248?asrc=pl|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/294122671?asrc=pl|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/285523741?asrc=st|as

Eigentlich sieht man es bei jeder Farbe :rolleyes: 8) Ist ja Frau´s Auto .... ich schau einfach nicht mehr hin ;) sonst rege ich mich nur noch mehr auf.

Beiträge: 617

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

163

Montag, 15. August 2016, 14:22

Vielleicht weil es kein Premium ist? :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

164

Montag, 15. August 2016, 14:27

Vielleicht wurde das gar nicht von Menschen, sondern von Affen lackiert! Woher stammt denn sonst der Ausdruck "LACKAFFE"??? :D

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

165

Montag, 15. August 2016, 14:59

Affen schön wärs. .... eher Gorilla bei den Farben unterschieden 8)

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

166

Montag, 15. August 2016, 15:07

Könntest mal ein Bild machen :winke:

Hier die versprochenen Bilder von meinem 40er. Ich kann da beim besten Willen keine Farbunterschiede feststellen. Hab dir auch noch ein Foto von einem Audi und einem Suzuki gemacht welche auf dem Parkplatz standen wo mir der Farbunterschied aufgefallen ist. Wahrscheinlich wird das Herstellerübergreifend sein, wenn es sich um helle Metalliclacke handelt.
»Trias666« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160815_115058.jpg
  • 20160815_115151.jpg
  • 20160815_115218.jpg
  • 20160815_130647.jpg

Beiträge: 733

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

167

Montag, 15. August 2016, 15:28

Beim Suzuki und Audi ist es ja schon recht extrem, wenn das echt vom Werk aus so war....

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

168

Montag, 15. August 2016, 15:41

Danke Trias

Ja sieht bei dir besser aus. Sind bisschen dunkler aber besser. Wenn meiner nicht in der Garage steht, fällt es nicht so arg auf.
Ist halt auch Metallic....meiner

Die anderen 2 werden Unfallwagen sein :thumbup:
»Grand33« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-08-15 15.51.00.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grand33« (15. August 2016, 15:58)


Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

169

Montag, 15. August 2016, 16:17

wenn das echt vom Werk aus so war....
Ja, das kannst du bei vielen Audi's dieser Modellreihe sehen, welche diesen Silberton haben. Hab heute auf dem Parkplatz extra auch noch bei anderen Marken darauf geachtet und es war fast bei allen ein leichter Unterschied zwischen Stoßstange und Karosse zu sehen, wenn es sich um helle Metalliclacke handelte. Somit gehe ich davon aus, dass das wohl leider der berühmte "Stand der Technik" ist.

Beiträge: 155

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

170

Montag, 15. August 2016, 17:45

Beim Suzuki und Audi ist es ja schon recht extrem, wenn das echt vom Werk aus so war....
Aus einer anderen Position ist der Unterschied nicht mehr sichtbar .... :)

Das es Lichtkanten bei unterschiedlichen Materialein in einer Farbe gibt ist ganz normal, selbst bei Mattlacken ist das Sichtbar ...wie hier bei jemanden aus dem Forum sein Veloster ....DSCF0001_1

Wenn Ihr die anderen Bilder dazu seht, wird je Bild der Unterschied mal mehr bis ganz weg ...

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

171

Montag, 15. August 2016, 21:48

Aus einer anderen Position ? ***Von oben vielleicht **....
»Grand33« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-08-15 21.45.56.jpg
  • 2016-08-15 21.46.23.jpg
  • 2016-08-15 21.44.43.png
  • 2016-08-15 21.45.10.png

Beiträge: 617

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

172

Montag, 15. August 2016, 22:33

Ist das die Metallic White Crystal oder Uni Creamy White/Pure White Lackierung?

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

173

Montag, 15. August 2016, 22:47

Crystal White

Beiträge: 155

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 16. August 2016, 14:32

bei meiner Uni Creamy White ist der Unterschied eher maginal ....
»Old Boy Sven« hat folgendes Bild angehängt:
  • i40cw.jpg

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 16. August 2016, 15:22

Vorne sehe ich auch fast nix. Ist eher die hintere Stoßstange.

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 977

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 16. August 2016, 15:31

anhand von bildern eh kaum zu beurteilen... wie soll man denn da unterscheiden zwischen lack-fehler und schatten?

ein video in bewegung wäre sicherlich besser

177

Dienstag, 16. August 2016, 15:39

anhand von bildern eh kaum zu beurteilen... wie soll man denn da unterscheiden zwischen lack-fehler und schatten?
frag ich mich auch schon die ganze zeit... hinzu kommt noch die farbwiedergabe des jewiligen monitors bzw. die kamera...

178

Dienstag, 16. August 2016, 17:25

Leider ist das ganz normal und kommt wohl auch daher, dass die Teile teilweise auch in unterschiedlichen Zeitabständen lackiert werden und garnicht am Auto sind während sie lackiert werden. (Zumindest meinte dass der Audihändler ;)). Den Unterschied sieht man auch gerne bei Q5 und nen paar Porsche.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 16. August 2016, 17:44

Es gibt aber eine exakte Mischformel für eine Farbe, also darf ein sooo großer Unterschied nicht sein!

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 16. August 2016, 18:41

Finde ich auch. Morgen hab ich Termin. Dann kann ich euch mehr sagen.

Ähnliche Themen