Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:35

RE: Scheiben tönen

Nur zur Info: Habe gerade es machen lassen: 143 +20 euro -Heckspolieler demontage für die LLumar Folie. über Anbebot in der Bucht.
http://www.ebay.de/itm/Passgenaue-LLumar…=item5646bc1003
Hat 3 Standorte im Ruhrgebiet.
Carglas wollte 220 haben.

Optisch einfach Super.
Gruß
gandalf

P.S. Falls der Link icht erlaubt ist nehmt ihn wieder raus.


22

Sonntag, 3. März 2013, 11:02

RE: Scheiben tönen

Mir ist aufgefallen, das nach der tönung die Heizdrähte nachts blenden. Ich gehe mal davon aus, das das prinzipbedingt ist. Meine Frage ist das nur bei den nachträglich folierten, oder auch bei den so bestellten Wagen so?
-Oder gibt sich das nach einer Woche ?
Gruß
gandalf

gangnam

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Rheine

Auto: i 40cw / Genesis FL 3.8

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. März 2013, 12:36

RE: Scheiben tönen

Ich könnte mir vorstellen, dasss das an Restfeuchte, bzw. Restluft unter der frisch verklebten Folie liegt. Sollte sich bald geben.
Ist mir gar nicht aufgefallen ...

Giftmischer

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Essen

Beruf: siehe Name

Auto: i40

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. März 2013, 08:12

RE: Scheiben tönen

Hallo!


Ein Kollege von mir hat die Scheiben tönen lassen und durfte irgendwie gut einen Monat die Heckscheibenheizung nicht anmachen.
Ist das normal?

25

Freitag, 8. März 2013, 19:08

RE: Scheiben tönen

Hat man mir auch gesagt, allerdings nur 2 Wochen.

Ihat der Kolege auch das Problem das sich die Heizdrähte extrem bei Scheinwerferlicht zu sehen sind?
ist jetzt 9 Tage her und ich wüßte gerne, ob sich das gibt oder ob normal bei nachträglich folierten. Das es ein "Fehler" ist, glaube ich kaum.
gruß
gandalf

Giftmischer

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Essen

Beruf: siehe Name

Auto: i40

  • Nachricht senden

26

Montag, 11. März 2013, 08:26

RE: Scheiben tönen

... ne hat er auch!

cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. März 2013, 16:08

RE: Scheiben tönen

Will mal eine abweichende Meinung äußern. würde mir nie die Scheiben dunkel tönen, schon gar nicht bei einem großen Kombi. Ich will doch nicht mit einem Leichenwagen durch die Gegend fahren. :D :D :D

Nix für ungut, soll jeder halten, wie er mag.

Gruß aus München :winke:

28

Dienstag, 12. März 2013, 23:54

RE: Scheiben tönen

Zitat

Original von Giftmischer
... ne hat er auch!


Schade, also keine Hoffnung, das sich das später gibt.

Jetzt wäre nur noch die Frage interessant, ob die werksseitig getönten das gleiche Problem haben.
gruß
gandalf

@cruiser13
so ist eben jeder anders...wenn ich dürfte würde ich mir sogar Unterbodenbeleuchtung einbauen... bin halt ein (50 jähriges) Spielkind......
....aber anmachen würde ich sie wohl nur, wenn ich allein bin...ich will nicht imponieren, ich finde es einfach nur g.....großartig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gandalf« (12. März 2013, 23:58)


Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. März 2013, 19:05

RE: Scheiben tönen

Bei mir blendet nix, auch nachträglich eingebaut Marke Foliatec

Chris_i30

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Witten

Beruf: Landschaftsgärtner

Auto: HY I40 CW CRDI

Hyundaiclub: Korean Tuners NRW

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. März 2013, 22:20

RE: Scheiben tönen

Ich werde bei meinem in nächster Zeit auch die Scheiben Tönen lassen, Preislich um 200€, hatte meinen I30 auch dort machen lassen und auch andere sachen und bin mit deren Arbeit mehr als zufrieden. Zum Einsatz kommt CFC Folie

31

Donnerstag, 21. März 2013, 14:18

RE: Scheiben tönen

War jetzt mal dei Fachmann und habe bezüglich der Blendung folgende Info bekommen: wenn die Folie nicht richtig angerakelt wird bleibt noch Luft an den Heizdrähten die für Blendung sorgen.

Werde Morgen mal reklamieren.

gruß
gandalf

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. März 2013, 14:39

RE: Scheiben tönen

Naja, dolle Aussage, aber welche Folie ist schon flexibel genug, um die minimale Erhöhung der Heizdrähte mitzumachen - da ist immer ein kleiner Spalt - genau so am Randbereich, mit dem Punkteraster...

Wer das nicht haben will muss seine Scheiben "fluten" lassen - kostet dann auch ne Kleinigkeit mehr...

33

Samstag, 23. März 2013, 19:08

RE: Scheiben tönen

Also, ich war dort und die haben auch eine neue Folie eingebaut- die Blendung ist geblieben- der Mitarbeiter sagte mir es wäre normal- und ehrlich gesagt kann ich mir auch nichts anderes vorstellen. Das sie das 2te Mal Murks machen wäre unwahrscheinlich ( wenn auch möglich)- vor allem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was da falsch gemacht sein sollte. Da die "Blendung" absolut gleichmäßig an den Auftretenden Stellen ist (über und unter dem Scheinwerfer) ist es keine Luftblase.
Wenn es tatsächlich bei anderen nicht zu einer so deutlichen Blendung kommt kann ich mit nur vorstellen, das meine Heizdrähte höher als bei anderen rausstehen.
Alles andere wäre für ich unlogisch.
gruß
gandalf

TomMix

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Hattingen

Beruf: Servicetechniker

Auto: I 40 CW 5-Star Edition

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:22

Habe bei meinem i40 die Scheiben bei "Junited"-Autoglas hier in Hattingen machen lassen (sucht mal in der Bucht), 180€.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 481

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. April 2016, 20:08

Unterschiedliche fensterscheiben?

Heute auf dem Supermarktparkplatz parkte ich zufällig auch neben einem i40 (kein Facelift), und mir ist sofort aufgefallen, dass mit den Heck/Seitenscheiben was nicht stimmt.

Erst dachte ich an eine misslungene Tönung, aus der Nähe sah es aber nach Original aus. Aber seht selbst:


Die Seiten/Heckscheibe haben diese merkwürdige weiße Kontur, fast als hätte einer mit stift gemalt, aber von innen.

Meine Scheiben haben Werkstönung, und sind absolut gleichmässig dunkel, man sieht nix, sogar die Heizdrähte erkennt man erst aus nächster Nähe.

Kennt einer dieses Phänomen?

MfG

iHyundai

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Berlin

Beruf: Kardiotechniker

Auto: Hyundai i40CW Facelift

  • Nachricht senden

36

Freitag, 1. April 2016, 20:23

Kann auf den Fotos nichts auffälliges entdecken

skrodo

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Wremen

Auto: i30 Coupe 1.6 CRDI DCT

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

37

Freitag, 1. April 2016, 20:40

Wenn die Scheiben werksseitig getönt wären, dann wären sie auch durchgängig dunkel.
Ich habe bei meinem i30 Coupe die Scheiben folieren lassen und habe auch diese hellen Konturen. Nicht unbedingt sooo hell, aber dennoch je nach Lichteinfall zu sehen. Das kommt vom Siebdruck auf den Scheiben (die kleinen schwarzen Pickel am Rand). Da die bei Hyundai relativ ausgeprägt sind, kann sich die Folie dazwischen nicht so dicht an die Scheibe ziehen/kleben. Durch nachstreichen nach 4 Wochen, kann man es noch etwas reduzieren. Allerdings, ganz bekommt man es nicht weg. Und ich habe keine billige Folie verkleben lassen. Selbst der Folienhersteller hat darauf hingewiesen, dass es je nach Siebdruck, mehr oder weniger vorkommen kann.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 481

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

38

Freitag, 1. April 2016, 20:55

@skrodo
Danke für die erklärung, wieder was gelernt!

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

39

Samstag, 2. April 2016, 12:07

...DANKE! @skrodo

....das ist das schöne hier im Forum; man lernt immer dazu; egal, ob alt oder jung; egal, ob Mann oder Frau; egal ob Vorkenntnisse oder keine; egal, ob Fachmann oder Laie; egal, ob Arbeiter oder Professor.....alles ganz egal! Das ist schön!

Ich habe in den vergangenen Monaten hier unglaublich viel gelernt. Nicht nur über Hyundai, nicht nur über meinen i40....nein, auch über Sozialisation im Allgemeinen und insbesondere im Netz. Mein Dank gilt übrigens allen Usern! Weiter so ! :)

Grabbo

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Essen

Auto: Hyundai i40 1.6 GDI Facelift

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. September 2016, 10:53

hinteren Scheiben 95% Folie

Hallo Leute,

ich habe da mal eine doofe Frage: Wenn ich beim meinem Dicken die hinteren Fenster mit 95% abdunkeln lassen möchte, kriege ich da Probleme mit der Garantie?

Vielen Dank.

VG
Grabbo

Ähnliche Themen