Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burgman

Bandit

  • »Burgman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:26

Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt

Hallo an alle, habe seit heute folgendes Problem: Das Fahrzeug lässt sich mit beiden mitgelieferten Fernbedienungen nicht mehr öffnen . Nach langem hin und her und durch Zufall hat es dann wieder funktioniert , mit folgendem Haken. Ich muss zuerst immer hinten an der Hecklappe den Entriegelungsschalter kurz betätigen, dann geht das Auto normal auf und zu . Wenn man dann die Fernbedienung im Sekundenabstand bedient, öffnen, schließen , öffnen, schließen dann geht alles. Sobald man aber länger als 10 Sekunden die Fernbedienung nicht benutzt geht wieder nix mehr. Also wieder kurz den Entriegelungsschalter der Heckklappe betätigt und alles ist wieder wie zuvor beschrieben. Kurzes ziehen an den Türgrifffen hat nicht den Effekt der Heckklappe. Ich vermute mal , dass der Schalter der Heckklappe hier eine Rolle spielt. Das Fahrzeug hat jetzt 1300 KM. Eventuell hat ja jemand einen Rat bevor ich zum FH fahren muss. Vielen Dank.


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:39

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

Hi,

wenn du das Auto offen hast - wird der Schlüssel dann als "im Auto" erkannt? ... da war doch mal was mit neu anlernen oder so... ?!

LG
Holger

Burgman

Bandit

  • »Burgman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:34

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

Gute Frage, da muss ich erst mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, wie sich das mit " Schlüssel im Auto erkannt" verhält bzw. angezeigt wird, oder über den Bordcomputer eingestellt werden kann.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:36

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

anders herum gefragt - kannst du den Wagen normal starten? Wenn das der Fall ist dann erkennt der Wagen den Schlüssel auch als "im Wagen".

Wahrscheinlich kommst du nicht drum herum mal beim Hyundai Händler vor zu sprechen...

Wäre schön wenn du uns am Ergebnis dann teilhaben lässt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (4. Oktober 2012, 19:37)


ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2012, 07:10

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

Probier mal folgendes. Glaub das es zu 100% klappt. Du hast neben dem Lenkrad links unten eine Klappe wo dahinter der OBD-Anschluss und Sicherungen sind. Bei den Sicherungen ist die gelbe Transportsicherung. Normalerweise schon im ON Modus. Nimm einfach einen kleinen Schraubenzieher oder den manuellen Schlüssel und schalte für paar Sekunden in die OFF Schaltung und dann wieder auf ON.

Dann müsste wieder alles funktionieren :)

Burgman

Bandit

  • »Burgman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:09

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, oh Wunder, heute funktionierte alles wieder einwandfrei, mal sehen wie lange. Das einzige was gestern nicht wie immer war, es schüttete wie aus Eimern, event. war das der Grund, kann aber eigentlich nicht sein.

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:03

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

Probier das mit der Sicherung. Hab das schon bei ein paar Modellen auch gesehen :)

8

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:47

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

hi.
hab so ein ähnliches problem. habe die keyless funktion. und meiner reagiert auch teilweise nicht auf die schlüssel. straten ect. klappt alles. aber öffnen, schließen oder den warnton auslösen.... nix geht dann. komischerweise blinkt der wagen auch dann nicht wenn man ihn über den türschalter öffnet. wenn ich nach der fahrt den motor per kopf aus mache muss er ja eigentlich die türen entriegeln. das tut er in dem moment auch nicht. gestern war er beim händler. die haben die empfangsantenne vermutet und getauscht. beim abholen reagierte er auf die fernbedienung. 10 min später -als ich wieder auf der arbeit das auto abstellte- hat er wieder nicht auf die bedienung reagiert. werde nächste woche wieder hin fahren

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Oktober 2012, 07:56

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

Auch hier würde ich das mit der Sicherung probieren da evtl. Speicher und Laufwerke besondern in Verbindung mit Fernbedienung sich aufgehängt haben können.

realmaster

unregistriert

10

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:50

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

Welche Laufwerke sollen/können sich denn aufgehängt haben?

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:01

RE: Fernbedienung/Zentralverriegelung spinnt.

Mir hat das unser Mechaniker mal gesagt. Da ich selber keiner bin kann ich nicht sagen welche. ;)

12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:29

Zentralverriegelung, Fernbedienung, Alarmanlage

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe vor 2 Tagen einen ix35 Benziner 1,6l EU-Import bekommen. Habe nun nach 180 km folgendes Problem:

Die Fernbedienung geht garnicht mehr! Mit dem Schlüssel läßt sich nur noch die Fahrertüre auf- und abschliessen. Es geht auch das Blinklicht nicht, also geht auch die Alarmanlage meines Wissens nicht. Von innen lassen sich die Türen öffnen und schließen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Gruß
bueffel52

Toddi14

unregistriert

13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:40

RE: Zentralverriegelung, Fernbedienung, Alarmanlage

Zweitschlüssel probiert?

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:42

RE: Zentralverriegelung, Fernbedienung, Alarmanlage

Zitat

Original von bueffel52
Die Fernbedienung geht garnicht mehr! Mit dem Schlüssel läßt sich nur noch die Fahrertüre auf- und abschliessen.

Ähm normal ist ja da eine Batterie im Schlüssel... die könnte leer sein... Anderenfalls könnte auch die Fernbedienung defekt sein...

Wenn man drückt und garnix passiert, liegt es meiner Meinung nach nur an der Fernbedienung, bin kein KFZ-Mechaniker, aber vielleicht haben noch andere User hier ne andere Idee....

Morgen ist ja noch'n halber Arbeitstag :winke: Da wird der Händler deines Vertrauens sicher die ein oder andere Minute Zeit für dich finden... :blume:

15

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:47

RE: Zentralverriegelung, Fernbedienung, Alarmanlage

Zweitschlüssel geht natürlich auch nicht.

Auch wenn die Batterie alle wäre, müßte es über das Türschloß noch gehen!!!

Toddi14

unregistriert

16

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:53

RE: Zentralverriegelung, Fernbedienung, Alarmanlage

Zitat

Original von Welle86
bin kein KFZ-Mechaniker aber vielleicht haben noch andere User hier ne andere Idee....

Aber ich, deshalb auch meine sehr kurz gefasste erste Antwort. Der Fragesteller sollte mal beschreiben, was er schon alles probiert hat! Dass sich die Türen mechanisch mit dem Schlüssel öffnen lassen, hilft wenig bei der Fehlersuche in Richtung Fernbedienung.

Toddi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toddi14« (23. Dezember 2012, 18:02)


17

Sonntag, 1. September 2013, 12:53

Alarmtaste funktioniert nicht

Hallo,

bei bei meinem Hyundai I40 funktioniert diese Alarmtaste(Paniktaste) am Schlüssel nicht. Für was genau ist die denn bitte?
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser?

Übrigens...das ist mein erster Beitrag hier :cheesy:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. September 2013, 13:20

Die Paniktaste löst den Autoalarm aus, d.h. dein Auto fängt an zu hupen und zu blinken. Diese Paniktastenfunktion ist für Notfälle im und am Auto vorgesehen (Akute Gesundheitsprobleme, oder bei Gefahr auf dunklen Parkplätzen)

19

Sonntag, 1. September 2013, 13:39

Die Taste funktioniert aber nicht. Habe alles schon probiert. Muss man das vielleicht aktivieren lassen?

Freilich

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Allgäu

Auto: i30 1,4 blue / i40 CW 1,7

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. September 2013, 13:53

Bei meinem funktioniert das nur wenn mann die Taste über einen längeren Zeitraum ( so ca. 5-7 sec ) gedrückt hält.