Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:51

RE: Afls

Du bist ja große Klasse. Ich bin eben auch einmal auf die Seiten des KBA gegangen. Von Jan bis Aug 2012 waren es genau 4.491 Wagen, so dass Du mit Deinem kumulierten Wert richtig liegst. Es sind also doch etliche mehr als es im Straßenverkehr den Anschein hat.


Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Auto: I40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:07

RE: Afls

Kurz zur Frage "alte" oder "neue" Generation Scheinwerfer:
ich meine, dass dies schon hier im Forum gesagt wurde. Ich musste ewig und drei Tage auf den zweiten zu tauschenden Scheinwerfer warten, weil laut meinem Freundlichen Hyundai die Probleme mit einer etwas anderen Konstruktion, die erst in die Serie einfliessen musste, behoben hat. Was genau geändert wurde weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, wenn es denn funktioniert. Tatsache ist, dass sich die Teilenummer geändert hat, dass spricht auch für einen geänderten Scheinwerfer. Und immerhin: seit zwei Wochen funktionieren beide tadellos! Mal auf Holz klopfen!

realmaster

unregistriert

23

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:25

RE: Afls

Ich fahre keinen i40,aber ich bin interessierter Leser. Was ist denn bitte "Afls"? So noch nie gehört oder gelesen.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:40

RE: Afls

Zitat

Original von realmaster
Was ist denn bitte "Afls"?


klick mich...

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:02

RE: Afls

Zitat

Original von Armadillo
Inzwischen sehen wir, im Vergleich zum Zeitpunkt vor 4 Monaten, relativ viele i40 hier herumfahren. Allerdings scheint die Wahrscheinlichkeit morgens einen Ferrari auf dem Weg in die Arbeit zu sehen doch höher zu sein. :todlach:

Zitat

Original von Halbschnabel
Also ich habe bis jetzt weder einen Rolls Royce noch einen anderen i40 in freier Wildbahn gesehen.


Ihr wohnt einfach in der falschen Gegend, bei mir gibt's alles von Ferrari über Lambo und Maserati bis RollsRoyce .. den i40cw steuere ich dazu :D
Manchmal kreuzen hier auch noch ein paar Sonatas mit Mercedes/Jagaur Form auf .. (meiner leider nicht mehr)

BigPeanut

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Automationstechniker

Auto: I40 Limousine

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. November 2012, 13:07

RE: Afls

Hi,

die einzige Limo in der Ausstattung nenne ich mir mein Eigen. Sonst habe ich hier in der Gegend nicht mal den Kombi gesehen (nur als Leihwagen von Sixt mal).

Bei mir mit ca 4500km gab es bisher nicht ein Problem mit dem AFLS. Hoffe, dass das so bleibt! Die magische Grenze liegt ja scheinbar bei ca 4000km...

Gruß
BigPeanut

27

Montag, 12. November 2012, 21:01

RE: Afls

Hoffe auch das es bei meinem das Problem nicht gibt, im laufe diesen Monats ist wohl Übergabe.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. November 2012, 11:01

RE: Afls

Bis jetzt AFLS OK, die ersten Tausend.

Und gesehen hab ich bis jetzt zwei i40 ausser meinem in freier Wildbahn - einen Niederländer auf der Autobahn und bei mir am Geschäft ums Eck. Da die von hinten dem Opel Insignia doch ziemlich ähnlich sehen, geht einem schon mal der eine oder andere durch die Lappen :mad:

Ich bin dafür, dass wirs wie die RO80 Wankel-Fahrer machen:
Wenn man sich auf der Strasse trifft, hebt man zum Gruß die Hand und zeigt mit den Fingern, wie oft schon ein Scheinwerfer getauscht wurde.

Bei den RO80 warens die Motoren :schläge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ratz1967« (13. November 2012, 11:02)


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. November 2012, 13:34

RE: Afls

Toll. Und dann zeige ich dem eine Null und bekomme ´ne Anzeige. ;)

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. November 2012, 15:13

RE: Afls

Richtig, und bei der Anzeige "1" dürfen auch die Mittelfingers nicht verwendet werden.

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. November 2012, 15:54

RE: Afls

Die Idee gefällt mir! Wenn wer zurückgrüßt, weiß ich er hat dies hier gelesen oder ist einfach nur einsam und sehnt sich nach freunde... :D

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. November 2012, 15:59

RE: Afls

So, es geht weiter. Die Werkstatt hat sich gerade gemeldet. Sie haben 2 neue Scheinwerfer bestellt. Es gibt wohl tatsächlich Neue mit neuer Teilenummer, weil das Problem bei Hyundai bekannt ist. Unser erster Austauschscheinwerfer ist auch noch ein Alter, der dann auch ausgetauscht wird.

Kommen wahrscheinlich nächste Woche, ich hoffe, dass das das letzte Kapitel für mich in diesem Thread wird, langsam nervts doch etwas, auch wenn die Werkstatt wirklich gleich neben dem Arbeitsplatz ist. :D

Ich werde weiter berichten...

realmaster

unregistriert

33

Mittwoch, 21. November 2012, 16:01

RE: Afls

Zitat

Original von Hobi

Zitat

Original von realmaster
Was ist denn bitte "Afls"?


klick mich...


Danke! :]

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 21. November 2012, 17:25

RE: Afls

Gerade nochmal beim Abholen mit den Leuten in der Werkstatt gesprochen. Seit ein paar Tagen gibt es jetzt wohl auch ne offizielle Rückrufaktion für die AFLS-Scheinwerfer für alle i40.
Also wer noch Probleme hat am besten mal darauf hinweisen, wenn es die sich nicht von selbst melden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (21. November 2012, 17:25)


35

Mittwoch, 21. November 2012, 20:04

RE: Afls

Armadillo,

Na ich denke das werden die sicher machen, verdienen ja Geld damit ;)

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. November 2012, 09:04

RE: Afls

Das mag ja sein, aber da ich hier teilweise echt abenteuerliche Berichte über schlitzohrige Hyundaihändler lese, ist das sicher trotzdem für den einen oder anderen interessant. ;)

37

Donnerstag, 22. November 2012, 14:30

RE: Afls

Keine Frage, werde meinen bei der Auslieferung die Tage fragen ob die schon getauscht sind :D mal sehen was der sagt.

bei mir ist er immer ganz eingeschüchtert wenn ich mit solchen Informationen um die Ecke komme, um nicht zu sagen geschockt :D

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. November 2012, 14:33

RE: Afls

Zitat

Original von BAfH
bei mir ist er immer ganz eingeschüchtert wenn ich mit solchen Informationen um die Ecke komme, um nicht zu sagen geschockt :D

So ist es recht, dann ist er hoffentlich auch brav. :boxen:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 29. November 2012, 14:27

RE: Afls

Oh Mann...

Die Werkstatt hat gerade angerufen... Einer der nagelneuen Austauschscheinwerfer ist beim Einbau kaputt gegangen... Das ist so scheiße, dass es schon wieder lustig ist. :mauer: :todlach:

Naja, jetzt dürfen sie einen Alten nochmal einbauen und morgen dann den zweiten Neuen verbauen. :todlach:

Also wer neue Scheinwerfer beim i40 braucht, ich kann euch ein Autohaus in München empfehlen die können das mittlerweile im Schlaf! :todlach: :cheesy: =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (29. November 2012, 14:28)


40

Donnerstag, 29. November 2012, 14:31

RE: Afls

Armadillo:

Sag an :D wohn ja um die ecke ;-) :D :prost:

Ähnliche Themen