Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 27. März 2013, 09:26

RE: IPhone ohne Originaladapter anschließen

Hallo bei mir geht das normale Kabel auch nicht vom iPhone.


binemaja

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: sachsen anhalt

Beruf: Arbeiter

Auto: i40 limousine

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:37

Hallo
Habe einen i40 Premium. Mein Smartphone Galaxi S3 funzt ohne Probleme. Nun habe ich aufs S3 ein automatisches Bluetooth geladen, Bluetooth schaltet sich automatisch am S3 ein oder aus bei
eingehenden Anrufen [Akkulaufzeit]. Nun das Problem: i40 sucht automatisch nach Bluetoothgerät, findet aber keins, is ja auch logisch danach ist Abbruch und kein Kontakt mehr möglich, erst nach manueller Suche im i40. Man müsste die automatische Suche im i40 abschalten können, aber wie?
mfg binemaja

Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:45

Brauchst nur am Lenkrad auf den Telefonhörer zu drücken und schon wird dein S3 wieder gefunden :-)

binemaja

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: sachsen anhalt

Beruf: Arbeiter

Auto: i40 limousine

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:52

Hallo
super tipp
weiter so

newdvsion

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: Schleswig-Holstein

Auto: i40cw 1.6 GDI 5 Star Silver

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. August 2013, 09:41

Eingehende Anrufe werden nicht aufs Radio übertagen

Moin zusammen,

ich habe hier im Forum zwar ähnliche, aber nicht genau den Fall finden können, der mich im Moment beschäftigt.

Ich habe das "Non-Navi"-Radio und per Bluetooth mein iPhone 4S mit aktuellster Software verbunden. Es funktioniert auch bei ausgehenden Anrufen grundsätzlich perfekt, ist also eingebunden. Bei eingehenden Anrufen jedoch vibriert es nur in meiner Hose =) , jedoch klingelt es nicht im Auto, sodass ich auch nicht annehmen kann. Das nervt doch ein wenig. Vielleicht kennt das Problem ja jemand und weiß, ob mir zu helfen ist?

Danke schonmal im Voraus für die Tipps!

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. August 2013, 09:59

Ist die FSE in Deinem iPhone als Headset oder als FSE klassifiziert?

Ich kenne das von anderen Mobiltelefonen, dass bei einer Klassifizierung als Headset nicht alles reibungslos funktioniert.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. August 2013, 16:45

könnte auch ein Kompitibilitätsproblem zwischen I Phone und FSE sein Ich habe ein Samsung Galaxy S 2 gekoppelt funktioniert
tadelos.

newdvsion

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: Schleswig-Holstein

Auto: i40cw 1.6 GDI 5 Star Silver

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. August 2013, 15:09

Moin,
ist als FSE klassifiziert.

Sicher wäre eine Inkompatibilität möglich. Ich habe bisher jedoch bei keiner FSE oder Headset Probleme gehabt und da das iPhone ja doch schon ein recht gängiges Gerät ist (wenn nicht das gängigste), kann man davon ausgehen, dass kein Autohersteller ein Fahrzeug auf den Markt bringt, bei dem die FSE nicht korrekt mit dem Apfeltelefon funktioniert... Oder bin ich da zu gutgläubig? :flöt:
Gibt es denn irgendwo eine Kompatibilitätsliste?

29

Donnerstag, 22. August 2013, 17:32

Keine Panik, iPhone funzt definitiv mit der FSE, dass muss was anderes sein. Besitze selbst das iPhone 5 mit iOS7 und alles läuft, auch das vorherige iPhone 4S mit 6.x funktioniert.

Ich habe meins gekoppelt und alles lief ohne Probs. Mein Handy zeigt bei der Verbindung i40 an.

Gruß

Heldenbar

Anfänger

Beiträge: 57

Auto: i40cw 1.7 CRDI Gold Edit.

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. August 2013, 18:10


newdvsion

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: Schleswig-Holstein

Auto: i40cw 1.6 GDI 5 Star Silver

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 25. August 2013, 10:05

Also nach der Liste müsste es passen, habe die iOS Version 6.1 drauf.
Wie gesagt, ich kann ja auch jederzeit heraus telefonieren, nur mit den ankommenden Anrufen ist es manchmal nichts.
Ich habe schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich das Radio meistens aus habe.
Aber normalerweise sollte die BT-Verbindung ja auch bei abgeschaltetem Radio bestehen, oder sehe ich das falsch?

32

Freitag, 20. September 2013, 23:47

iPhone Kabel in Armlehne verlegen

Hallo zusammen,

hat jemand das iPhonekabel in die Armlehne verlegt? Mein i40 ist zwar erst bestellt, ich bezweifle aber, dass die Klappe zu geht, wenn das iPhone in der Ablage neben dem USB Stecker liegt. Habe das iPhone 5.

Kann jemand Entwarnung geben? Passt das iPhone 5 in die Ablage?

33

Samstag, 21. September 2013, 18:21

Passt nicht wenn man es reinlegt, leider ist es zu lang.
Ich bewahre es in der Ablage vor dem Schaltknüppel auf, bis dahin reicht auch das Ladekabel ;-)

34

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:26

iPhone 4 an i40

Hab jetzt den ganzen Auto-Hifi Teil durch und leider nichts für mein Problem gefunden:

Habe einen nagelneuen i40cw Style mit dem Standardradio, keine Ahnung wie sich das nennt. Hab im Fach vor dem Schalthebel den iPod-Anschluss und laut meinem Händler kann ich so auch direkt verbinden und per Radio steuern. Wenn ich jetzt mein iPhone 4 (IOS7) einstöpsle, poppt immer wieder die Nachricht "Diesem Computer vertrauen auf" ist aber schneller wieder weg als ich bestätigen könnte, das Ladesymbol am iPhone wechselt auch dauernd zwischen Netz und Akku hin und her. Irgendwann hörts auf, keine Ladung, keine Verbindung. Das Radio zeigt währenddessen "Reading USB" oder sowas an und bricht eben irgendwann ab.
Ist eigentlich ein Zubehörkabel, aber mit dem Original Apple-Kabel das beim iPhone dabei war ist es dasselbe. Per Bluetooth kann ich einwandfrei Musik hören, telefonieren (Telefonbuch auch erkannt), aber eben nicht steuern, keine dauerhafte Lösung für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excellox« (18. Oktober 2013, 19:36) aus folgendem Grund: .


35

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:33

Geht nicht ^^ frag mich nicht warum! ist aber so ;-) geht sowohl beim i40 nicht, als auch beim neuen 5er BMW und und und ....
Ich habe mir mit einem Zigarettenanzünder-ladegerät beholfen

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:19

Aber normalerweise sollte die BT-Verbindung ja auch bei abgeschaltetem Radio bestehen, oder sehe ich das falsch?
Ne, echt nicht. Kann ja nicht funktionieren, da das iPhone ja keine Gegenstelle hat an die es das Gespräch weiter leiten kann. Da könntest du genauso versuchen eine Bluetooth-Verbindung mit dem ausgeschalteten Laptop herzustellen, den wird der Apfel (und auch jedes andere Gerät) einfach nicht finden

frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:23

Geht nicht ^^ frag mich nicht warum! ist aber so ;-) geht sowohl beim i40 nicht, als auch beim neuen 5er BMW und und und ....
Ich habe mir mit einem Zigarettenanzünder-ladegerät beholfen

Ich finde diese Antwort .... nicht schön, ich habe vor 5 Tagen einen i30 als Mietwagen gehabt, dort IPhone 5s mit Original Stecker dran an den USB und es lief so wie wir es uns vorstellen. Das es im i40, den ich mir gestern neu geholt habe, nicht läuft, enttäuscht mich wirklich.

Appropos... hallo ich bin neu, Berliner und seid gestern stolzer Besitzer eines I40cw in JadeBlue, vorher wars ein 2006er Passat, auch schön aber keine 5 Jahre Garantie :-)

frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. November 2013, 10:12

Guten Morgen...

Ich möchte gerne diese Theam hier aufwären. vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrung...

nach dem mein Iphone 5S nun nicht über den IPOD-Port funktioniert und mich auch eine nette Dame vom Hyundai Kundenservice diesbezüglich anrief und meinte es liege daran das das Telefon zu neu sei... wohlbemerkt beim I30 funktioniert es...
habe ich das IPhone4 meiner frau angeschlossen und siehe da.. es geht auch nicht...

Gibt es jemanden bei dem es geht? und wenn ja wie???

Was ich nicht verstehe ist.. die Dinger laden ja nicht mal über den USB-Port vom Fahrzeug...


Viele Grüße
Frank

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. November 2013, 11:28

Hat das iPhone4 auch schon das neue iOS 7 drauf? Vielleicht liegt's daran.
Und bzgl. laden am USB-Port darfst du dich beim Eier-Hersteller beschweren warum sie das so kompliziert machen müssen. Welches Kabel verwendest du?

frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. November 2013, 12:20

Ja, beide mit IOS 7

Und beide mit Orginalkabeln... bzw das 5S auch mit 4er kabel und Adapter getestet...


Ich meine, iss schon klar, wenn das telefon zu neu ist, kann es schon probleme geben, aber wie geschrieben.. beim I30 (normales Radio) gehts es.. beim I40 und Ix35 nicht... also kanns nicht am Apfel liegen...