Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niphja

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachkoordinator Leitungstechnik

Auto: i40cw - BlueDrive ISG Comfort 1.7 CRDi 85kW

Vorname: Nico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 221

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:24

Werde ich bei Gelegenheit mal testen.


Beiträge: 79

Wohnort: Köln

Auto: i40 1,7 CRDi

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

1 222

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:27

Mein Durchschnittsverbrauch ist jetzt leider um ca. 0,3l angestiegen da der DPF oder irgend ein Sensor defekt ist und er sich alle 250 km regeneriert.
Hatte das Problem mit der Regeneration am Anfang des Jahres auch. Da lagen die Zyklen zwischen 180 -200 km. In der Werkstatt wurde dann der Sensor für die Abgastemperatur getauscht, obwohl der kein Fehlsignal zeigte. Laut Aussage des Meisters ist das Problem bekannt und der Verursacher zu 99% dieser Sensor. War es dann bei meinem Wagen ebenfalls die Ursache. Ist dann natürlich blöd, wenn halt kein Fehler im Speicher hinterlegt wird, da kein Fehlsignal angezeigt wurde.

Peq71

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai i40 Style 1.7 CRDI

  • Nachricht senden

1 223

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:41

Ich hoffe es dass das Problem wirklich bekannt ist. Meiner geht nächste Woche in die Werkstatt. Heute wieder DPF-Regeneration... schon nach 180 km. Leider bei Terminvereinbarung hatte ich das Gefühl, das dieses Problem für die neu ist. In welchem Werkstatt wurde dein Auto repariert, vielleicht könnte ich den Meister überreden da anzurufen.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 224

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:57

Bei mir wurde leider gar nichts gemacht, da der Fehler nicht bekannt sei bei der Hyundai-Zentrale.
Es wurde leider auch kein Fehler im fehlerspeicher abgelegt und die Differenzdrücke sowie der Beladungszustand sei im normalen Bereich.

Mir wurde gesagt, dass man als Fahrer gar nicht mitbekommen kann, ob eine DPF Reinigung läuft und wie ich darauf komme das er so oft regneriert. Dies war wörtlich die Hyundai Zentrale.
Mein Händler versteht michm kann aber nicht ohne dem Einverständnis der Zentrale irgendwelche Teile tauschen.
für die Klimaanlage der Temperatursensor nicht lieferbar war.
Da zeige ich Ihm dann den Forum Eintrag mit dem Agastemperatursensor und hoffe das sich was bewegt. Ich melde mich noch einmal bei der Hyundai Hotline, und spreche das Problem dort mal an.

Ich glaube wir bekommen das Problem nur in den Griff, wenn wir alle zusammen das ansprechen. Dann müssen die einzelnen Hädnler untereinander mal telefonieren. Weil angeblich im internen Werkstatt-Hyundai-Forum das Problem enthalten ist, laut einem Forummitglied mit dem selben Problem.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 834

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 225

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:01

Das wurde hier geschrieben, in der Mängelliste. Eventuell könntet ihr da ja weiter schreiben, sonst wird es unübersichtlich.

niphja

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachkoordinator Leitungstechnik

Auto: i40cw - BlueDrive ISG Comfort 1.7 CRDi 85kW

Vorname: Nico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 226

Freitag, 31. Juli 2015, 19:03

So habe es mal eine Weile ohne Tempomat probiert, der Verbrauch ist dennoch unverändert. ;)

realmaster

Meister

Beiträge: 2 834

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 227

Dienstag, 4. August 2015, 22:39

Und ich habe es jetzt ne Zeit mit Eco "off" probiert und der Verbrauch hat sich (erwartungsgemäß) verändert. ;(
7 Liter reine Stadt, aber okay, hilft ja nichts.

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

1 228

Dienstag, 4. August 2015, 23:04

Und schon wieder 1300km mit einer tankfüllung geschafft :freu:

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 5. August 2015, 06:41

Und ich habe es jetzt ne Zeit mit Eco "off" probiert und der Verbrauch hat sich (erwartungsgemäß) verändert. ;(
7 Liter reine Stadt, aber okay, hilft ja nichts.


Wasn das für ne Stadt?

Bin nie unter 8,4L :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 834

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 230

Mittwoch, 5. August 2015, 06:43

Kann auch am Alter des Fahrers liegen. :D :prost:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 231

Mittwoch, 5. August 2015, 07:33

Stadt und Stadt sind eben zwei paar Stiefel. Letzte Woche bin ich auch knapp 15km "reine Stadt" gefahren. Montag, 14 Uhr, Ferienzeit, wenig los, die grüne Welle perfekt erwischt, auf der gesamten Strecke nur zwei mal anhalten müssen. Is natürlich was anderes als um 17 Uhr wenn zwei Autobahnen wegen Baustelle überlaufen und sich alle ersatzweise durch die Innenstadt quetschen...

niphja

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachkoordinator Leitungstechnik

Auto: i40cw - BlueDrive ISG Comfort 1.7 CRDi 85kW

Vorname: Nico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 232

Samstag, 12. September 2015, 13:46

So heute waren es knapp 1263 Kilometer mit 76 Kilometer Restreichweite bei 5,8 Litern/100Km. So kann es bleiben. :D
Auch der Bordcomputer geht annähernd genau, bisher 0 - 0,2 Liter mehr verbraucht als angezeigt werden. :)
»niphja« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0185.JPG

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 233

Montag, 14. September 2015, 16:40

...als ich jetzt in Urlaub gefahren bin mit i40cw und 1500km abgerissen habe, habe ich den Guten auf der Bahn auch mal voll her genommen etliche Kilometer weit, wenn schön frei war.

Ich bilde mir ein das seit dieser Zeit (2 Wochen) der Wagen nochmals weniger verbraucht, zumind. steht jetzt im Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 6,0 - 6,2 Liter bei 1/3 Autobahn, 2/3 Landstrasse. Zuvor hatte ich immer wie in Stein gemeiselt 6,8 - 7,0 Liter ?( mit den Serien 18 Zöllern
Meiner zeigt auch beim nachrechnen immer ca. 0,2 Liter weniger an, wie er tatsächlich verbraucht!

Eigentlich dachte ich, dass der Wagen nicht mehr im Verbrauch sinkt nach 10 000km, aber anscheinend ja doch...hmm

niphja

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachkoordinator Leitungstechnik

Auto: i40cw - BlueDrive ISG Comfort 1.7 CRDi 85kW

Vorname: Nico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 234

Montag, 14. September 2015, 18:47

Naja lieber so als umgekehrt. =)

Ich bin heute früh, weil ich noch Zeit hatte auf der Autobahn (A9 und A14) 130 Km/h gefahren. In den Baustellen entsprechend (+10) 70 und 90 Km/h. Gestartet bin ich von zuhause mit 6,0 Litern, auf Arbeit (Wolmirstedt) angekommen nur noch 5,2 Liter (laut Anzeige). :D
Wenn ich mit 120 fahre, schaffe ich bestimmt noch die Herstellerangaben. :todlach:

niphja

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachkoordinator Leitungstechnik

Auto: i40cw - BlueDrive ISG Comfort 1.7 CRDi 85kW

Vorname: Nico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 235

Mittwoch, 30. September 2015, 23:03

Könnte neuer persönlicher Rekord werden. :D
»niphja« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0250.JPG

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 236

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:02

Hi

was ist das bei dir da in den Instrumenten für ein grünes Zeichen links neben "Auto Hold" ? Das habe ich gar nicht bei mir ? :rolleyes:

niphja

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachkoordinator Leitungstechnik

Auto: i40cw - BlueDrive ISG Comfort 1.7 CRDi 85kW

Vorname: Nico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 12:26

Hi, das ist für die Start-Stop-Automatik ;)

Chronos

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Leipzig

Auto: i40 cw 1.7 CRDI Automatik Facelift Premium

  • Nachricht senden

1 238

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 12:59

also meiner macht bisher laut BC 6,9L als automatik. mal sehen wieviel es dann nachgerechnet ergibt und ob es mit der zeit noch weniger wird. ist ja noch die erste tankfüllung und ich hab ihn auch noch nicht richtig getreten ^^
kann mir nicht vorstellen, wie so ein schiff auf 5,0L kommen kann, wie es kombiniert im prospekt steht ?(

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:11

Ganz einfach: indem man die üblichen "Tricks" anwendet und den NEFZ fährt... :flüster::boxen:

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 240

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:50

@ niphja: Danke für den Tipp ! Habe nämlich keine Start/Stop Automatik :prost:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher