Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 021

Donnerstag, 20. März 2014, 08:24

"praktibal". :rolleyes: Mensch Leute, welch ein Geschwurbel...aber auch von mir viel Freude mit dem Tool. Ich fahre indes lieber Auto.


enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

1 022

Dienstag, 25. März 2014, 05:57

Meinen habe ich diese Woche mal einem Kollegen überlassen. Nach den ersten 450Km hat er ihn schon von Angezeigten 8,5 auf 6,9 runtergeholt. Das ist schon mal nicht schlecht.

1 023

Dienstag, 25. März 2014, 07:32

Aha. Der Fehler sitzt also vorne links - und ich spreche nicht von der Batterie. :nenee:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 024

Dienstag, 25. März 2014, 09:22

Links vorne sitzt so gut wie immer der Grund warum es bei identischen Fahrzeugen unterschiedliche Verbräuche gibt......

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 025

Dienstag, 25. März 2014, 09:52

Ich würde mich da auf 99% festlegen wollen. :]

btw
Danke für die freudige Teilhabe am "beruhigten" Armaturenbrett Jacky.
:)

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

1 026

Dienstag, 25. März 2014, 12:02

Und der Kollege ist auch noch 10Jahre jünger als ich :-(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 027

Dienstag, 25. März 2014, 12:16

Gleiches Fahrzeug, anderer Fahrer: 20% geringerer Verbrauch! Respekt, das sollte einigen zu denken geben.......

Black Pearl

unregistriert

1 028

Dienstag, 25. März 2014, 12:26

Hi,

das ist gar nicht so selten. Entweder ich fahre Auto oder ich spare Sprit (beides ist möglich). Kommt sehr auf die persönliche Einstellung ein. Meistens ist meine Fahrweise zügig, aber der Spritverbrauch immer im Blick.

Gestern hatte ich nur Spaß! Spritverbrauch über 9l. Schande über mich, aber es war einfach nur geil, endlich mal den Wagen richtig schnell zu bewegen.

(Niemand wurde gefährdet, außer meinem Auto und meiner Wenigkeit)

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

1 029

Dienstag, 25. März 2014, 12:35

Ich bin gestern auch wieder n bissl auf der Autobahn ''geflogen''.

Finde den Momentanverbrauchs-Balken furchtbar. So richtig gezielt ablesen kann man daran nichts -.-'

Son bisschen wie gewollt aber nicht gekonnt.

Ich würde mir da n kleines Update wünschen von Hyundai.

In digitaler Form wäre viel besser, wie beim Durchschnittsverbrauch.

Aber so pi x Daum x Fensterkreuz war ich bei 205 so bei 11-12 L, was garnicht soooo viel ist. Ist schon recht sportlich ggü. BMW.

Aber mein Kumpel fährt n Mondeo mit 145 PS (Benziner), der schnorchelt knapp 20 Weg, bei 200 km/h.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 030

Dienstag, 25. März 2014, 17:01

Also analog ist der Balken sicher nicht, nur weil keine Zahlen direkt abzulesen sind. Ich finde den übrigens ganz super, der heftige Ausschlag nach rechts ist immer wie ne kleine Bremse im Großhirn. Spart in meinen Augen mehr als die Schaltpunktanzeige. :super:

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

1 031

Dienstag, 25. März 2014, 17:36

Na mit der Schaltpunktanzeige hab ich nicht so viel zu tun. Ja mit dem nach rechts knallen hast du recht, jedoch wünsche ich mir dann doch den einen oder anderen Skalenwert noch dazu. So ist es echt mühsam abzulesen. Gerade wenn man 200 fährt, möchte ich nicht so lange ins Tacho gucken.

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 032

Mittwoch, 26. März 2014, 13:29

habe die letzte und vorvor letzte Tankung das Phänomen, dass der BC höher oder Gleich dem Errechneten Verbrauch war.

letzte Tankung: 6.1 BC - Errechnet 5.90
vorvorletzte Tankung: 6.0 BC - Errechnet: 6.04

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 033

Mittwoch, 26. März 2014, 13:43

Zu solchen Minimalabweichungen kann man gratulieren. Dem Hersteller, aber auch dir. :)

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 034

Dienstag, 1. April 2014, 22:15

Habe gestern bei meinem was neues beobachtet:

Nach gefahrenen etwa 250km sprang die Reichweitenanzeige von irgendwas im Bereich 650km wieder hoch auf ca. 950km. Ich dachte der BC springt nicht wieder hoch? Hatte ich so vorher jedenfalls noch nicht. Allerdings bin ich den Panzer auch bisher noch nicht mit 5,2l/100km laut BC gefahren. 140km/h und 120km/h Durschnittsgeschwindigkeit machen halt doch eine ganze Menge aus...

Manitow

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: I40 cw 1,7 crdi Comfort 5star edition

  • Nachricht senden

1 035

Samstag, 5. April 2014, 06:06

Also ich liege bei 5,2l laut BC 90% Landstrasse 90-95kmh (tempomat) 10% Stadt denke mal haut hin weil bn kein raser.Fahre vorrausschauend und schalte früh hoch und lass mit tempomat rollen

newdvsion

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: Schleswig-Holstein

Auto: i40cw 1.6 GDI 5 Star Silver

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 036

Samstag, 5. April 2014, 07:59

Manitow...Da hätte ich einen geringeren Verbrauuch erwartet. Bei konstant 90 km/h schafft der Benziner auch die 5 vor dem Komma.

Hier ist allerdings meistens 100 km/h erlaubt, sodass man dann nicht 90 sondern eben 110 fährt...man will ja auch kein Verkehrshindernis sein

Manitow

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: I40 cw 1,7 crdi Comfort 5star edition

  • Nachricht senden

1 037

Samstag, 5. April 2014, 11:20

Mittlerweile bin ich bei 5,1 l laut BC und damit bin ich mehr als zufrieden in anbetracht der Fahrzeuggöße und Gewicht!!! :super: .Und wenn ich mit 95 auf der Landstrasse fahren will dann ist das so u nd damit stelle ich noch lange keine Verkehrsbehinderung da! :dudu:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 038

Samstag, 5. April 2014, 11:29

Auch bei 5,2 ist ne 5 vor dem Komma - nochmal genau hingucken :cheesy:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 039

Samstag, 5. April 2014, 11:35

.Und wenn ich mit 95 auf der Landstrasse fahren will dann ist das so u nd damit stelle ich noch lange keine Verkehrsbehinderung da! :dudu:
Da gibt es sicherlich noch eine andere Auslegung dieser Behauptung........ :gaehn:

Manitow

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: I40 cw 1,7 crdi Comfort 5star edition

  • Nachricht senden

1 040

Samstag, 5. April 2014, 13:13

egal welche auslegung es auch geben mag.bisher bin ich immer so gefahren landstraße wenn überhaupt die max.100 sonst immer so um die 95 rum.
ich komme entspannt bei meinem ziel an und fahre dazu noch wirtschaftlich was ich spätestens beim tanken bemerke :freu:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher