Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

81

Montag, 18. Juni 2012, 14:30

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Wir sind mit unserem Kombi aktuell bei 6,3 bis 6,4 Liter auf 100km unterwegs. Allerdings sind das auch die ersten 800km und wir fahren auf der Autobahn 140-150km/h und 30% sportlich Landstraße.
Das Ziel sind 5,5L in die Arbeit, 90% Autobahn mit 80-120km/h Beschränkung. Mal sehen ob das klappt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (18. Juni 2012, 14:31)



Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:27

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Meine ersten knapp 700 km sind gefahren und ich muss sagen das mein Verbrauch ziemlich hoch ist .

Aber denke mal wird sich noch geben.
»mister1000volt« hat folgendes Bild angehängt:
  • tacho.jpg

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:44

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Ich will dich ja nicht enttäuschen aber unser Schalter geht selbst bei 100 im 6ten beim momentanverbrauch nicht unter die 7l marke
Nach 10.000km liegen wir zwischen 7.5 und 8l

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:54

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Zitat

Original von nerodom
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber unser Schalter geht selbst bei 100 im 6ten beim momentanverbrauch nicht unter die 7l marke
Nach 10.000km liegen wir zwischen 7.5 und 8l

Wow... 8o

Wir haben gestern getankt und haben seit Erstbetankung 6,5L, siehe Spritmonitor. Und heute morgen als wir in die Arbeit gerollt sind mit 80-100 sind wir mit 5,2L (Durchschnitt) angekommen. Könnte noch weniger sein wenn auf der Autobahn nicht teilweise stop&go gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (20. Juni 2012, 16:58)


Magus1982

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Einkäufer / Purchasing Manager

Auto: Hyundai i40 Style Plus

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:04

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Hallo an Alle,

bin seit gestern neu im Forum und wollte auch mal meine Erfahrungen bekannt geben was den i40 anbelangt in Sachen verbrauch.

Ich fahre den Schalter und habe seit Samstag ca. 700 km runter. Laut BC pendelt der i40 sich zwischen 5.5 und 6.0 l ein. Habe alles ausprobiert. Innenstadt, Autobahn und Landstraße. Die Fahrweise mal sparsam und dann mal wieder mit ordentlich Vollgas.

Den Wagen habe ich bei 25.400 km übernommen (zuvor war der Wagen ein Poolfahrzeug einer großen Autovermietung).

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bin.

Werde in einem anderen Thread auch nochmal meine Erfahrungen zu dem kompletten Fahrzeug angeben.

In diesem Sinne. Viele Grüße aus dem Hohen Norden :D
_____________________________
Hyundai i40cw , CRDi 1.7 100kw , Total Black , Style Plus Paket

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:25

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Moin, Hoher aus dem Norden,

mir ist gestern nachmittag auf der Strecke Schilksee nach Kiel aus Richtung Kiel kommend ein schwarzer i40 entgegen gekommen. Warst Du das?

Gruß aus Kiel

warten + warten

Magus1982

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Einkäufer / Purchasing Manager

Auto: Hyundai i40 Style Plus

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:36

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Moin "warten + warten",

das war ich nicht.

Bin von Dresden zurück in den Kreis Segeberg (nenne das einfach mal hoher Norden) gekehrt.

Kiel war tatsächlich mal meine Heimat und gelegentlich treibe ich mich da immer mal rum, aber dieses Mal war ich es nicht.

Die Dinger werden sich wenn Hyundai die Produktion endlich besser plant auch noch mehr verbreiten denke ich mal.

Viele Grüße

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 21. Juni 2012, 08:18

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Heute morgen hatten wir ein lustiges Phänomen. Wir hatten relativ viel Stau und sind teilweise minutenlang gestanden. Und dann beim weiterfahren war der Verbrauch recht hoch bei 6L und hat sich auch durch den 6. Gang bei 100km/h nicht beeindrucken lassen.
Ein paar km weiter kurz vorm Ziel war der Verbrauch dann wieder bei 3-4L. Kann das sein, dass das davon kommt, dass durch die Stausteherei der Motor nicht richtig warm geworden ist?

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 21. Juni 2012, 08:33

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Zitat

Original von mister1000volt
Meine ersten knapp 700 km sind gefahren und ich muss sagen das mein Verbrauch ziemlich hoch ist .

Aber denke mal wird sich noch geben.

Da geht nix runter, ich fahre den Schalter im Moment mit 8,7Litern.

Bei zugegeben Sportlicher Fahrweise. Ich denke mit einem Automatik knacke ich die 10Liter :-)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:12

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

@Enrico
Du bist ja so sportlich ;)
Ist deiner vom Freundlichen(Leihwagen) ein Benziner??
LG Andy 58

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:18

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Weit gefehlt! Es ist ein Diesel! 136PS

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:24

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

@Enrico
Du mußt schon wirklich sehr sportlich fahren.
Aber mit einem anderen wärens sicher mehr.
LG Andy58 :D

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:45

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Zitat

Original von enrico1973

Da geht nix runter, ich fahre den Schalter im Moment mit 8,7Litern.

8o Man oh man, den Verbrauch habe ich mit meinem 2.0l Benziner (Avensis).

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:41

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

@ Enrico
Bin mit dem i40 bis jetzt nur in Ösi tanken gewesen.
Denke die Dieselmischung ist in Deutschland vielleicht wirklich anders und daher der höhere Verbrauch.Sag aber dazu ich fahr schon sehr viel Überland und da ich doch schon (leider) über 50 bin sicher besonnener und langsamer als ein jüngerer.Bei meinem ersten Auto 1976 hatte ich eine Bandbreite von 10 bis 19 liter Superbenzin.Hab fast jedes Jahr neue Reifen gebraucht.Naja das war mal.
Verbrauch lt BC dzt 5,7. Minimum 5,14 L-gerechnet! Reichwerte war 1362 km mit vorher gut 10 Liter wie du sagst " Tröpferlweise " nachgetankt.

LG Andy58 :prost:

PS schau grad DTM im Regen,bei uns in Wien dzt Sonne und 33 Grad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (1. Juli 2012, 13:48)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:28

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Ich hab hier auch mal meine Erfahrung von diesem Wochenende niedergeschrieben:
Neuer Diesel mit mehr PS

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

96

Montag, 2. Juli 2012, 08:26

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Aktuell - Einfahrphase - liegt der Verbrauch bei 5,6 L - 5,7 L Diesel / 100 km bei 75% AB, 15% BS, 10% Stadt.

Mal schauen, wie nah ich dem Normverbrauch noch komme, wenn i40 und ich uns aneinander gewöhnt haben. :D Ich hoffe auf 5,0 L bis 5,2 L zu kommen.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

97

Montag, 2. Juli 2012, 16:39

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Hy Ruffy :freu:
Vor allem wenn du in den 6ten schaltest :flöt:
LG Andy58

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (2. Juli 2012, 16:42)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

98

Montag, 2. Juli 2012, 16:53

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

:todlach:

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Montag, 2. Juli 2012, 21:59

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

In der Zwischenzeit - ca. 700 km Laufleistung nach den ersten drei Tagen - leuchtet nun schon 5,5 L / 100 km auf. Und den sechsten Gang finde ich nun meistens auch. :D Mal schauen, ob es irgendwann mal 4,x wird. Ein wenig träumen darf man ja noch.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

100

Freitag, 6. Juli 2012, 08:46

RE: Dieselverbrauch beim Schalter mit 136 PS

Auf sich selbst zu antworten, ist ja nicht die feine Art, aber nun gut. Aktuell pendelt sich mein i40 nach etwas über 1000 km - in einer Woche schon erreicht. :( - bei 5,2 L ein. Start-Stopp und Tempomat bei Tempo 50 im 5. Gang sind hier entscheidend für mich, da ich nach Abfahrt von der BAB/Stadtautobahn (Bundesstraße) in Hannover einige Kreuzungen passiere, an denen ich halten muss, sowie längere Strecken innerorts mit wenig Verkehrsaufkommen gemütlich entlang rollen kann.

Da der Momentan-Verbrauch nur abschätzbar ist, liege ich laut den Balken auf der BAB bei Tempo 120- schneller nur zum Überholen - bei 4 bis 6 L, bei Tempo 80 bis 100 bei 3 bis 4 L und innerorts mit Tempomat bei 2 bis 3 Liter und ohne bei 3 bis 6 Liter. Stop&Go konnte ich einmal nicht vermeiden, da lag der i40 bei 4 bis 7 L.

Insgesamt in ich derzeit sehr zufrieden, hoffe aber, dass ich den Verbrauch noch weiter herunter bekomme. Aktuell sind rechnerisch ca. 1.300 km Reichweite erreicht, mal schauen, ob es mal 1.400 km werden. :D