Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

961

Sonntag, 2. März 2014, 13:03

Danke mein Freund :freu:
Aber fast 100 % Landstrasse und Autobahn.
D.h. permanent 100 bis 125
LG :thumbsup:


Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

962

Sonntag, 2. März 2014, 13:13

Und wahrscheinlich noch hinterm SUV im Windschatten ;)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

963

Sonntag, 2. März 2014, 13:16

Na,na Stefan nicht neidig sein :D

geosnoopy

unregistriert

964

Sonntag, 2. März 2014, 17:26

Oder hast Du die Trip-Anzeige nicht gelöscht! :D

Spaß bei Seite, man kann den Dicken schon sparsam fahren, momentan fahre ich den mit 5,8l und wenn´s mich richtig packt mit max 6,4l :super:
(noch mit den Winterschläppchen)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

965

Sonntag, 9. März 2014, 14:07

Wieder mal ein Foto vom Verbrauch
Glaube die zu erwartenden 1500 dürfte ich nicht schaffen da ich diese Woche mehrmals in der Stadt unterwegs sein werde ;(
LG an den Sparverein
»Andy58« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140309_121411~01.jpg

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

966

Sonntag, 9. März 2014, 20:35

Tja.. was soll ich sagen? :denk:
Mir fällt nur eines ein : Versager! =)

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

967

Sonntag, 9. März 2014, 22:32

wirklich ey, du lusche, keine 1500km, das ist echt schwach. (ich hoffe, du verstehst die Ironie)
Freu Dich über Deinen guten Verbrauch. Bin jetzt bei 6 Liter, Stadt und Autobahn. Hab aber den Trip knopf so selten benutzt, dass ich neulich den BC beim Tanken auf null gesetzt habe und er jetzt den Verbrauch wieder neu ausgerechnet hat.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

968

Montag, 10. März 2014, 00:42

Also echt Andreas, der Thread hat schon knapp 50 Seiten und du hast dein Problem noch immer nicht im Griff? =)

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

969

Montag, 10. März 2014, 01:02

Also ich hatte meinen 1,6 er schon auf 6,8 Liter. Im Moment bin ich bei 11,5. Hab ihn letzte Woche ein paar mal mit 190 über die bahn gebügelt.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

970

Montag, 10. März 2014, 10:14

Das ist dann aber okay oder? Hab mal n bericht gelesen, da ha en sie porsche und amg mit topspeed über die bahn gejagt, spitzenverbrauch war 66 Liter oder so. Schon Hammer, aas es ausmacht, wenn man die volle Leistung fordert.

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

971

Montag, 10. März 2014, 13:44

Ich hatte mal nen Nissan 200sx den ich auf 300 PS gebracht hatte. Da liefen ab 270 bestimmt auch locker 20 Liter super durch.
Ich finde den Verbrauch vom i40 1,6er ok. Zum diesel kann ich nix sagen. Hatte aber auch mal nen renault laguna grand tour 1,9 dci den hatte ich der Langstrecke, 250 km Autobahn am tag, auf 4,8 Liter gedrückt. Schafft ihr das mit den hyundai diesel Fahrzeugen auch?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

972

Montag, 10. März 2014, 13:54

Bei welcher Geschwindigkeit?

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

973

Montag, 10. März 2014, 14:47

Mit 120 sind 4,8 Locker drin...

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

974

Montag, 10. März 2014, 14:48

Etwas zwischen 110 und 120

Edit: Na das ist doch super :thumbup:

Ich verstehe allerdings dann nicht wieso sich einige hier im Forum übern Spritverbrauch aufregen wenn man den Diesel auch auf 4,8l fahren kann... :watt: :watt: :watt: :watt:

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

975

Montag, 10. März 2014, 14:58

Viele vergleichen mit BMW etc.

Und die haben nun mal wirklich NOCH! die besten Motoren. Die nehmen sich dann auf der Autobahn nicht viel, aber bei Stadtverbrauch merkste schon, dass der Bayer 1 bis max. 1,8L weniger Verbrauch ( bei etwa gleichem Motor). Bzw. verbrauchen stärkere Motoren dann nicht mehr als der 136PS von Hyundai.

976

Montag, 10. März 2014, 15:45

Hey,

also ich habe einen Durchschnittsverbauch von 5,2 L bei einer Geschwindigkeit von 110-120.Ich komme allerdings nur max 1200KM.Keine Ahnung wie manche auf 1400-1500km kommen.


lg

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

977

Montag, 10. März 2014, 18:42

Keine Ahnung wie manche auf 1400-1500km kommen.
Wie voll machst du deinen Tank? Hörst du bei 70l auf oder füllst du bis ca 80l nach? Daran könnte es vielleicht liegen.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

978

Montag, 10. März 2014, 19:36

Ich schaffe es indem ich den Tank bis obenhin auffülle.
Tue dies aber nur wenn ich nachher ne grössere Tour fahre.
Danke für die netten Anmerkungen
LG :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 795

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

979

Montag, 10. März 2014, 19:52

Ich schaffe es indem ich den Tank bis obenhin auffülle.
Mach ich auch immer so - aber deine Reichweiten würde ich wohl nur mit einem Tankwagen schaffen :unentschlossen:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

980

Montag, 10. März 2014, 22:01

Das macht vermutlich die Wiener Gelassenheit, habe das auch noch nicht geschafft und werde es wohl auch nicht.