Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geosnoopy

unregistriert

621

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:50

@SaschaW86

Ähm, das sind 5,7l :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geosnoopy« (10. Juli 2013, 17:56)



SaschaW86

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Köln

Auto: I40cw 1.7 CRDI

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

622

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:53

Jetzt weiß ich auch meinen Fehler ^^
749km war die Gesamtlaufleistung.
Hatte ja bei 40km voll gemacht. Also war meine Laufleistung 697km... HIHI
:mauer:

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

623

Freitag, 12. Juli 2013, 08:16

Konnte meinen Wagen mal wiegen, er wiegt leer 1680kg, also mit Fahrer dann 1765kg. Hat jemand von den Leuten mit einem niedrigeren Verbrauch mal die Möglichkeit, sein Leergewicht festzustellen? Ich brauche immer über 8 manchmal über 9Liter. Meine App Torque rechnet für meinen eine Leistung von max 101PS aus und so fährt er sich auch. Die App von Bosch allerdings 140PS, welche nun besser schätzt, weis ich nicht. Aber eventuell wiegt so ein Premium / Automatik auch viel mehr als ein einfacheres Modell. Das würde mich mal interessieren, geht es hier um 50 oder 100Kilo oder noch mehr?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

624

Freitag, 12. Juli 2013, 08:58

Wenn du es schon so genau nimmst: wie voll war dein Tank?

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

625

Freitag, 12. Juli 2013, 19:26

Ca. 1/4 voll. Misst daran habe ich nicht gedacht :eek:

Fahrer

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Jena

Auto: i40 Kombi 5 Star Silber Edition

Vorname: Sandro

  • Nachricht senden

626

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:54

Seit einigen tausend Kilometern eigentlich immer im 4-l-Bereich, selbst bei zügiger Fahrt nie mehr als 6,0 und seit gestern neuer Tiefstand auf meiner Verbrauchsanzeige: 3,7 Liter Schnitt nach 150km (viel Autobahn mit LKW-Tempo und einmal quer durch München). Wenn ich die Zeit hab, kann ich damit gut leben :D

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

627

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:40

Hy Sandro.
Gute Werte! Schlägst ja mich noch! Weiter so. Ich sag immer "Wir sind ja nicht auf der Flucht"
LG aus Wien von Andreas :winke:

628

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:53

Hallo Gemeinde,

mal kurzes Update von meiner Seite. Verbrauch zur Zeit bei 5,5 Liter mit breiten Reifen :D

P.S. i40CW 100 kW

Gruß

Jobelix

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: i40 CDRI Limousine - Aut.

Vorname: Jo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

629

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:57

Meinen echten Verbrauch kann man im Spritmonitor ablesen. Teilweise mit Kommentaren. :)
Bei ruhiger Fahrweise mit vorwiegend Autobahn komme ich trotz Klima aund Automatik auch unter 5 Liter. Aber leider muss ich täglich viel durch Orte und Städte mit vielen Ampeln... :rolleyes:

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

630

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:49

Meiner geht nicht unter 8,8Liter.

Fahrenheit

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Dingolfing - Niederbayern

Auto: I40cw 1,7crdi - 136PS

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

631

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:58

Ich bin momentan bei 6,0 von 7,5, und hab die ersten 1100km drauf. :freu: Autobahn 6,5 bei Tempo 160km/h, Landstraßen bei Tempo 100-120 5,9l.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ich habe das Auto gestern vollgetankt. Bordcompiuter zeigt ich kann mit vollem Tank 989km fahren? Sollte da nicht mehr stehen? ?(

632

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:36

Ja sollte, steht es auch manchmal aber wie hier schon sehr oft geschrieben ist die Anzeige nicht besonders genau :D

Fahrenheit

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Dingolfing - Niederbayern

Auto: I40cw 1,7crdi - 136PS

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

633

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:14

tja und was mir noch aufgefallen ist ... die 999 auf dem BC sollte auch länger da bleiben oder nicht? wenn ich jetzt auf der Landstraße mit 100km/h fahre . Ein beispiel . Habe vorgestern das Auto vollgetankt so... BC zeigt 989km zum fahren .... habe jetzt 260km gefahren davon 120 autobahn tempo 140-160. landstraße mit 80-100 und stadt .. mein BC zeigt jetzt nur noch 776 bei 6,8 verbrauch . ist das normal ?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 907

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

634

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:31

Ja, das ist normal....Die Restreichweitenberechnung läuft nicht synchron mit den gefahrenen Kilometern.

635

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:06

Ich hab den i40cw auch auf der Waage gehabt(geeichte beim Schrotti), mit drittel vollem Tank: 1540kg

Verbrauch letzte Woche extrem hoch: hatte Dachträger und zwei Fahrräder drauf, da gings auf den 300km nach dem Tanken auf 7,4l/100km hoch. Ist ja Mischbetankung (mit/ohne Träger) und da werd ich mal schauen wie weit ich ihn noch runterrollen kann,jetzt sinds 6,6 laut BC.

Fahrenheit

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Dingolfing - Niederbayern

Auto: I40cw 1,7crdi - 136PS

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

636

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:29

also ich habe jetzt 520km gefahren (mit vollen Tank) Autobahn, Landstrasse , Stadt und die anzeige zeigt halb voll. verbrauch 7.0 . zum fahren nur noch 470km . und was mir aufgefallen ist die 7,0 bleibt jetzt stehen , auch wenn ich gemütlich 100km/h auf der Landstaraße fahre . gestern ist es kurz auf 6,9 runter gegangen , heit wieder 7,0 ist das nicht ein bissel zu viel ? Gut das Auto ist neu und hat erst 1500 km drauf . aber naja ......... :mauer:

Ich habe das Eco ... am BC ausgeschaltet !

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

637

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:02

Reichweite 994km

Hatte Meinen vor 8 Tagen vor unseren Italien-Tripp vollgetankt. Reichweite laut BC 999km und Verbrauch laut Anzeige 5,3-5,5l und war im Schnitt mit 140km/h unterwegs.

Italien hin und retour waren 545km.Bei der Heimreise auf der Autostrada war Stop&Go-Verkehr und an der Tankanzeige fehlten trotzdem nur 4 Striche.

Heute früh traute ich mich nicht mehr auf die Schnellstraße und mußte an die Tanke,da die Reserve schon seit vorgestern leuchtete und der BC in der Reichweite nur mehr Striche anzeigte. Hatte es aber mit einer Tankfüllung trotzdem auf 994km geschafft.

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

638

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:32

Ich habe meinen seit Anfang April und nun knapp 12.000km runter.
Die Anzeige im BC steht konstant bei 5,8L und wenn ich den Verbrauch nach dem Tanken ausrechne bekomme ich Werte zwichen 5,7 und 5,9L/100km raus.
Ich fahre zu ca. 75% Autobahn und i.d.R. nur mit 120km/h. Selbst wenn ich bei freier Bahn mal bis 200 aufdrehe, ändert sich im Schnitt nicht viel.
Meistens tanke ich nach rund 1.000km voll, wobei die Reichweitenanzeige dann zwischen 100 und knapp 200km anzeigt.
1.200km Reichweite sind also absolut realistisch wenn man es darauf anlegen würde.

Ach ja, ich habe die 17"-Version, die laut Hyundai ab Werk (leider) ca. 0,5L mehr verbrauchen soll (134 statt 124g/CO2).

artur15

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Diesel Motorenbauer

Auto: i40 CRDI

Vorname: Artur

  • Nachricht senden

639

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:19

Bordcomputer

Auf den Bordcomputer gebe ich nicht viel. Es ist eher eine Richtlinie.
Ich habe mal einen Test gemacht. Tageskilometerzähler auf NULL, dann vollgetankt.
600km Autobahn, 480km Stadtverkehr und dann wieder getankt = 64l. das sind 5,92l/100km.
Das Auto war allerdings nur mit mir beladen (100kg). Die Autobahngeschwindigkeit lag bei 130km/h.
Im Urlaub war ich in Spanien und habe auf dieser Tour 5200km zurückgelegt. Interessant ist hierbei,
dass ich auf insgesamt 6800km noch keinerlei Ölverbrauch feststellen konnte.

Also mit dem Gerät habe ich bisher Riesenglück gehabt und bin damit vollkommen zufrieden.

Noch ein Tipp: Die Momentananzeige sollte man beim Losfahren löschen! Ca. 5sek. die Disptaste drücken. Dann ist die Anzeige wieder real.

Fahrenheit

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Dingolfing - Niederbayern

Auto: I40cw 1,7crdi - 136PS

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

640

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:57

Noch ein Tipp: Die Momentananzeige sollte man beim Losfahren löschen! Ca. 5sek. die Disptaste drücken. Dann ist die Anzeige wieder real.
Danke für den Tipp . wir fahren nächste woche nach Kroatien 1500km und wenn ich zurück komme fahre ich noch ein mal nach Polen 1600km . Nach Polen nur Autobahn ...dann bin ich gespannt was er so zeigen wird . Momentan bin ich immer noch bei 7,0liter X(