Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerd

Anfänger

  • »Gerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Auto: i40 Style 2.0 Autom.

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2012, 10:56

2.0 Benziner Automat

Hallo zusammen

Bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Besitze zur Zeit einen Avensis, welchen ich aber durch einen i40 ersetzen möchte.
Da isch schaltfaul bin möchte ich einen Automat und zwar den 2.0 Benziner. Leider konnte ich hier keine Erfahrungsberichte über diesen Typ finden. Hat jemand diesen Motor und kann mir Feedback über Verbrauch, Zufriedenheit geben?

Danke schon mal vorab.
Gerd


Gerd

Anfänger

  • »Gerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Auto: i40 Style 2.0 Autom.

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2012, 10:57

RE: 2.0 Benzinder Automat

ups, schon der 1. Schreibfehler, hat natürlich nichts mit einem Inder zu tun.. :-)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 819

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2012, 11:54

RE: 2.0 Benzinder Automat

Aha, und ich dachte schon, hier geht es um Mercedes fahrende Inder. =)
Leider kann ich zum i40 Automatik nichts konstruktives Beitragen, da ich nur die Schaltgetriebe Version selbst gefahren habe.

4

Montag, 27. August 2012, 13:22

RE: 2.0 Benzinder Automat

Ich habe jetzt mit meinem 2.0 Benziner Automat gerade die 10'000er Marke geknackt.
Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 8.57 Liter. Ich fahre aber nicht unbedingt klimaneutral ;-)

GiorgioB

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2012, 13:24

RE: 2.0 Benzinder Automat

Hy Gerd :freu:
Willkommen im Forum. Warum keinen Diesel Automat?Ist sparsamer und haben etliche hier im Forum.
LG Andy58 :winke:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2012, 13:31

RE: 2.0 Benzinder Automat

Gute Wahl erst einmal. Ich selbst bin grade umgestiegen vom Avensis T25 auf i40 (beides 2.0l). Die 30PS, die man jetzt mehr hat merkt man kaum. Meiner ist allerdings ein Schalter, da ich das persöhnlich bevorzuge. Die Schaltung ist durch den kurzen Knauf sehr angenehm und läuft fast, wie von allein. Die Automatik soll laut der Leute hier :flüster: auch gut funktionieren und für alle Fälle hat man dann noch "Paddel" am Lenkrad serienmäßig.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2012, 13:32

RE: 2.0 Benzinder Automat

Zitat

Original von Andy58
Hy Gerd :freu:
Willkommen im Forum. Warum keinen Diesel Automat?Ist sparsamer und haben etliche hier im Forum.
LG Andy58 :winke:


Weil er vielleicht auch lieber Benziner fährt!? :schläge:

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. August 2012, 13:52

RE: 2.0 Benzinder Automat

Ich hab genau den gleichen Verbrauch mit dem Diesel Automatik. Schaffe aber auch gern mal 8,9.

Gerd

Anfänger

  • »Gerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Auto: i40 Style 2.0 Autom.

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. August 2012, 14:53

RE: 2.0 Benzinder Automat

Dem ist so, bin einfach nicht der "Diesel-Typ" :D

Naumi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: GTH

Beruf: G-W-Inst.

Auto: i40 prem. 2.0 GDI Autom.

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. August 2012, 18:35

RE: 2.0 Benzinder Automat

also erst einmal herzlich willkommen hier,
ich habe den 2.0 Premium Automatik und jetzt ca. 13.000km runter.
Fährt sich top, Schaltvorgänge sind sehr ruhig, Verbrauch interessiert mich nur zweitrangig (ca. 8,5 - 10,5 je nach Fahrweise).
Probleme bis jetzt noch keine nur halt die allgemeinen:

- Sonnenrollo hinten lässt sich nicht mehr aufrollen
- Heckklappe knarzt und die Dämpfer sind zu schwach
- Dachantenne von irgendein Marder angeknabbert
- Sound aus dem Navi (insb. Radio) schlecht

sonst noch nix, die genannten Mängel lasse ich bei der ersten Durchsicht beheben - irgendwann im Januar - stören mich nicht weiter.


Was mir aufgefallen ist, die Batterie der FB hat eine sehr kurze Lebensdauer, meiner ist EZ 01/12 und schon jetzt muss ich die Batterie wechseln lassen :unentschlossen:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. August 2012, 18:35

RE: 2.0 Benzinder Automat

@Dirk :kuss:
Man wird ja mal fragen dürfen!

@Gerd :super:
Benziner ist natürlich superleise.Hatte vorher den ix35 als Benziner,war auch ein gutes Auto.
Hab mich aber jetzt für den Diesel-Schalter entschieden weil er einfach sofort auf Lager war.Wie Dirk schon schreibt,sehr gut zu schalten!!Aber Automatik is ne feine Sache.Hatte auch schon 3.

LG an beide :D

12

Montag, 27. August 2012, 19:51

RE: 2.0 Benzinder Automat

Hallo zusammen, ich habe den Hyundai i40cw jetzt 5 Wochen und habe erst ca 1600 KM runter. Ich kann laut sagen, ich bin super zufrieden mit dem Auto. Jedesmal wenn ich rein sitze, gefällt der Wagen mir noch besser. Bin von zwei rostigen Mercedes C Klassefahrzeugen auf den Hyundai gekommen. Ich bereue den Wechsel absolut nicht.
Ich habe den 2,0 ltr mit 177PS in Automatik. Habe den Schaltwagen vorher probiert, aber durch das 6 Gang Getriebe, finde ich, ist man ständig nur am Schalten (Fahre schon seit ca 15 Jahren Automatik und bin erst 50 Jahre alt). Entspannter kann man nicht fahren, es ist jetzt ein Dahingleiten. Der Motor reicht vollkommen aus. Fahre mit ca. 7,8 ltr zur Arbeit und bei sportlichem Fahren bekommt man auch ca 10 ltr zusammen, aber die 177 Pferdestärken müssen ja halt auch gefüttert werden. Habe bis jetzt noch mit gar nichts Probleme. Meine Frau fährt schon seit 12 Jahren einen Hyundai Lantra Kombi und der hat bis heute noch keine Werkstatt gesehen außer zum Kundendienst, und hat auch keinen Ros. Das erwarte ich und bin auch davon Überzeugt, dass ich mit diesem Auto auch so zufrieden sein werden. Ich werde zu gegebener Zeit wieder was von meinem Auto hören lassen. Übriges es ist ein EU Fahrzeug und allen die bedenken haben, die Fahrzeuge unterscheiden sich nur in der Ausstattung, dass dem Land angemessen ausgestattet ist. Wenn einer ein EU Fahrzeug kauft, sollte er gleich bei einer Hyundai Vertretung die Garantiebestätigung bei Hyundai Deutschland, einfach per Fax von Hyundaiwerkstatt anmelden lassen, somit hat man im Garantiefall keine Probleme. :super:

ardeche

unregistriert

13

Montag, 27. August 2012, 20:24

RE: 2.0 Benzinder Automat

Zitat

Original von Georg62
(Fahre schon seit ca 15 Jahren Automatik und bin erst 50 Jahre alt). Entspannter kann man nicht fahren, es ist jetzt ein Dahingleiten. Der Motor reicht vollkommen aus. Fahre mit ca. 7,8 ltr zur Arbeit und bei sportlichem Fahren bekommt man auch ca 10 ltr zusammen, aber die 177 Pferdestärken müssen ja halt auch gefüttert werden.


Automatikfahren unter 55 ist nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt... :dudu:

Herzlichen Glückwunsch zum i 40. Ist schon ein schönes Gerät. Die Verbrauchswerte, die Du so angibst, finde ich für ein Fahrzeug mit dieser Leistung angemessen. Weiter viel Spaß mit Deinem Neuen.

Robert

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Dormagen

Auto: I40 2.0Automatik Premium

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. August 2012, 21:23

RE: 2.0 Benzinder Automat

Hallo zusammen,
Hallo Gerd,

Ich habe letzten Mittwoch meinen i40 Premium mit allen Schnick und Schnack bekommen.
Einzig das Panorama Dach habe ich nicht.

Die Automatik beim 177PSler fährt sich super angenehm,
man "chillt" eigentlich nur so von Ort zu Ort.

Leistung ist in jedem Fall auch genug da, um das eine oder andere Überholmanöver
oder Ampelrennen locker aus der Kiste zu zaubern ;)

Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination aus dem grossen Benziner und der Automatik.
Man hat zu jeder Zeit genug Kraft, wobei selbst bei vollem reinlatschen ins Gas kaum
ruckartig Schaltvorgänge die Insassen "nicken" läßt.

Das Auto ist hervorragend konstruiert meiner Meinung nach,
und die vielen positiven Vergleiche mit deutschen "Premiumherstellern" in denen sich der i40 nicht verstecken muss, soll, darf sind vollkommen berechtigt.
Das Auto ist echt der Hammer für sein Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (27. August 2012, 21:32)


Gerd

Anfänger

  • »Gerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Auto: i40 Style 2.0 Autom.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. August 2012, 16:53

RE: 2.0 Benzinder Automat

Besten Dank an alle für die Infos. Super Forum.
Ich werde mir wohl im Herbst das Auto bestellen. Freu mich jetzt schon.

Grüsse Gerd

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. August 2012, 18:27

RE: 2.0 Benzinder Automat

Moin,

ich habe zwar erst 200 km mit dem i40. 2.0 Benziner, Automatik, Premium, Panoramadach pp. gefahren, aber der Eindruck ist wirklich ein guter. Natürlich kein Sportwagen, aber flott und zügig, ausreichende Reserven. Angenehmes und leises fahren, liegt sauber auf der Straße und gute Lenkung. Die Ausstattung sehr gut. Hervorragender Sitzkomfort, sowohl vorne wie auch hinten. Kritisch sehe ich allerdings das Radio, da ginge gerade bei den Südkoreanern deutlich mehr.

Ich bereue nichts....., sondern freue mich.

nix mehr warten + warten

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. September 2012, 00:39

RE: 2.0 Benzinder Automat

Mist! Ich hätte vllt. doch bei meinem Händler mal auf ne Probefahrt mit dem 2.0l Benziner bestehen sollen, als Vergleichh zum 1.7l 136PS Diesel.
Schade auch, daß es kaum Probefahrzeuge mit Automatik gibt. Hatte eigentlich auch bei mehreren Inspektionen gefragt, ob man als Ersatzfahrzeg nicht mal nen neuen Sonata oder nen i40 hätte kriegen können, wurde aber nie gemacht. Da hätte man mal so richtig testen können. Und ich bin normalerweise mehrmals im Jahr beim Freundlichen, und das schon seit Jahren, trotz Umzug!

Ich frage mich, wie der 2.0l Automatik im Vergleich zum alten 2.7l V6 Sonata ist. Den vermisse ich auch irgendwie, trotz meines fast neuen i40cw.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. September 2012, 00:58

RE: 2.0 Benzinder Automat

Der Spritverbrauch ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich komme so eben unter die 9L. Ansonsten bin ich mit dem Motor sehr zufrieden.

19

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:45

RE: 2.0 Benzinder Automat

Hallo zusammen.

Möchte fragen ob beim Benziner Automat auch ein Sportschaltungknopf existiert (Mittelkonsole) wie bei dem Diesel Automat ?

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:12

RE: 2.0 Benzinder Automat

Er existiert.

Ähnliche Themen