Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 853

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. Januar 2015, 21:49

Ständige technische Neuerungen/Änderungen, ungezählte verschiedene Ausstattungsvarianten, davon abweichende EU-Versionen, Modellwechsel und Facelifts machen es dem geplagtem Händler oft gar nicht so leicht! ;(

Gruß Jacky


realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:31

Und nicht einmal der Werkstatt! Wer da Allwissenheit einfordert, sollte sich fragen, ob er die selbst in seinem Job anbieten kann. :nenee:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:40

Muss er ja nur abends vor dem schlafen gehen ne halbe Stunde Forum lesen, da lernt man doch alles was man wissen muss. :teach:

shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:20

@realmaster
Das einzige was ich verlange ist Professionalität und keine Allwissenheit! Wenn die Autobauer Haufen Extras anbieten und die als Highlights darstellen, dann sollte das Personal fortgebildet und geschult werden! Dass Du gerne die Forum-User mit Deinen Aussagen ärgerst, indem Du persönlich wirst, ist hier allgemein bekannt und löst bei mir nur Gleichgültigkeit aus! Sachlich bleiben ist die Devise! Alles andere ist unprofessionell!

25

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:40

Alles andere ist unprofessionell!
Was heißt denn unprofessionell im Zusammenhang mit Hyundaiboard.de? Sind hier professionelle Poster unterwegs? Gibts denn hier noch außer Jacky noch andere "Profis"?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 853

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:58

Auch "Profis" schreiben hier manchmal Dünnpfiff :rolleyes: :flöt:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:58

@shingouki
Zumindest im Fall meiner hier ansässigen Werkstatt kann ich dir versichern, dass Schulungen die Regel sind. Ich hab mich des Öfterem nach dem Verbleib des Meisters erkundigt und es hieß "er ist auf Lehrgang". Einerseits schade, denn wir können gut miteinander, andererseits sehr begrüßenswert, professionell eben. Zu dem Rest sei dir deine Meinung unbenommen.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:42

Ich bin ein sehr genauer und pingeliger Kunde in meiner Werkstatt und irgendwann haben die mich mal gefragt, woher ich mein richtiges Wissen habe. Ich hab geantwortet, dass ich es aus diesem Forum hier habe. Naja und inzwischenhabe ich auch das Gefühl, dass die hiermitlesen, zumindest wenn ich komme. Ich denke auch, dass keiner alles in seinem Fachgebiet wissen kann, das machen nicht mal Ärzte. Aber mann muss sich dann halt zu helfen wiss, das macht für mich Professionalität aus (hoffentlich richtig geschrieben, peinlich).

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. März 2015, 09:02

hallo,

bei mir leuchtet beim statisches Kurvenlicht nur die rechte Seite.. aber soviel ich sehe nie die linke. Normal oder Birnchen defekt? Ist das eine Birne? Laut Handbuch ist das eine LED... bzw. wie kann ich testen ob die linke Seite funktoniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eviltrooper« (25. März 2015, 09:07)


30

Mittwoch, 25. März 2015, 10:46

... wie kann ich testen ob die linke Seite funktoniert?
Geht am besten in der Garage / Tiefgarage / Parkhaus - wenn Du sowas in der Nähe hast. Im handbuch steht Grütze - ist keine LED, ist normal Halogen.
Vielleicht solltest Du dennoch die Werkstatt bemühen - es könnte ja auch der Lenkwinkelsensor eine Macke haben. Da Du den Wagen eben erst abgeholt hast, macht das eine vernünftige Werkstatt auch so...

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. März 2015, 11:01

also die rechte Sieht man ganz deutlich..

ich denke im stand funktioniert das nicht oder? weil sonst könnte die Frau lenken und ich gucke vorne :)

32

Mittwoch, 25. März 2015, 11:08

Aber Schritt fahren reicht doch schon. Und Vorsicht: Frau nicht überfahren.

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. März 2015, 11:22

haha .. ich gucke und sie fährt..

also vorher lieb zu ihr sein.. ;)

danke, dann werde ich mal den lichtsensor abdecken.. und nachher mal schauen.. danke.. :)

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 482

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. März 2015, 11:23

Funktioniert auch im stand.
Habe erst letzte woche bei mir die birne gewechselt.
Motor an, abblendlicht an, links eingeschlagen ,ausgestiegen und kontrolliert, das selbe rechts.

MfG

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. März 2015, 11:31

Der Lichtsensor lässt sich auch überlisten, wenn man das Licht einfach einschaltet. :flüster:

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. März 2015, 11:41

haha.. aber irgendwo in der anleitung stand das es nur bei der einstellung "Auto" geht.. aber das ist wohl auf das AFLS bezogen ..

:D

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. März 2015, 16:34

So linke Seite scheint defekt zu sein.. War dann aber zu faul die Birne rauszunehmen und zu gucken

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

38

Montag, 27. April 2015, 07:29

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das Birnchen am besten rausbekomme?

auf der Fahrerseite scheint es bei mir kauppt zu sein.. aber ich hab kein plan wie ich das abbekomme :/

39

Dienstag, 17. November 2015, 08:22

Was ist denn da für eine Birne verbaut? Die auf der linken Seite scheint bei mir defekt zu sein.

Beiträge: 616

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 17. November 2015, 23:05

Meinst du Gasentladungslampe? Sollte D1S sein. Empfehle Osram CoolBlue Intense, ist mit 5000K dem Original ähnlich.

Ähnliche Themen