Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:18

Gerade im Auktionshaus gefunden: klick mich hart

Ich glaub bei dem Preis kann man erstmal nicht viel falsch machen, ich werde berichten...


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:28

Das stimmt nur bedingt. Erst einmal scheint die Folie sehr dünn zu sein, zum anderen ist das ein grades Stück, und die ist bestimmt nicht leicht anzupassen, sollte es an geschwungene Formen (z.B. Stoßstange) geklebt weden.
Mein Motto: Ich bin zu arm, um mir Sachen zwei mal zu kaufen.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:32

Ich bin gerne bereit den horrenden Betrag von € 2,19 in den Sand zu setzen sollte die nichts sein :todlach:

Ich habe aber etwas Erfahrung im Umgang mit Folie, Rakel und Heißluftfön, deswegen schaue ich erstmal ob das was taugt ;)

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:36

OK. Aber heul nicht anschließend rum. ;( ;)

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:42

Ich geb mir Mühe :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 855

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:43

Wie Velvet schon ganz richtig erwähnte, könnte die Folie sehr dünn sein. Ob sich dann das fachkundige anbringen lohnt, ist eine andere Sache. :denk:

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:11

So, hab heute die ersten Folien angebracht. Am Heck ist noch recht einfach aber an den Türen wird es schon schwerer. Man braucht echt Ruhe und Fingerspitzengefühl. Schwierig ist es die Folie um die Kante zu legen. Bei dem Wetter jetzt sollte man besser den Föhn mit zur Hand nehmen um sie weicher zu machen.

Andi

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 855

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:29

Wenn du fertig bist, würden sich bestimmt einige hier über Bilder freuen! ;)

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:49

Wo hast Du bestellt? Ich hab ja über amazon bestellt und das Paket hätte schon Samstag da sein sollen, war es aber nicht. Die Kommunikation mit dem Händler ist zum Glück nett und er schickt nochmal ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung. Wir hoffen beide, dass es diesmal klappt.
Ja und dann kommt das kälter werdende Wetter dazu, da wird es dann wirklich schwierig :mauer: :mauer: :mauer:

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:54

Direkt bei dem Händler aus meinem ersten Beitrag. Die werden als Warensendung geschickt. Das kann mal bis zu 10 Tage dauern.

Andi

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:22

So, Fahrertür und Heck sind fertig. Ich hoffe man kann was erkennen :D

Andi
»DJMetro« hat folgende Bilder angehängt:
  • tmp_IMG-20131009-WA0002284599874.jpg
  • tmp_IMG-20131009-WA00041088586329.jpg
  • tmp_IMG-20131009-WA0001-1092940617.jpg
  • tmp_IMG-20131009-WA00091015593359.jpg
  • tmp_IMG-20131009-WA00052099642579.jpg
  • tmp_IMG-20131009-WA00001682284020.jpg

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 855

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:26

Danke für die Bilder!! Sieht gut aus, und ist optisch nicht störend. :super:

Gruß Jacky

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:16

Meine ist heute auch gekommen, will mal schauen, wann ich das schaffe, werde ja irgendwann zwischen heute und ende nächste Woche Papa werden und mein Haus wird geputzt, da schaff ich die Ladekantenfolie nicht und dann ist es bald zu kalt, Mist. :rolleyes:

Black Pearl

unregistriert

54

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:26

Herzlichen Glückwunsch Rene. :blume:

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:32

So, Fahrertür und Heck sind fertig. Ich hoffe man kann was erkennen :D

Andi



Wie lange hast du eigentlich für das doch recht gute Ergebnis benötigt? Fällt wirklich kaum auf. :super:

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:07

So 20-30 Minuten pro Folie. Wie gesagt am einfachsten/schnellsten geht die am Heck. Sehr aufwendig ist die obere an den Türen weil sie durch den vorhandenen Schutz vorne sehr schmal ist und man seeehr vorsichtig das Wasser raus drücken muss und sie sehr leicht verrutscht. Zudem macht sie am Ende ja einen Bogen nach oben und man muss sie umkanten. Also nix für eifrige ;)

Andi

SpikeLPG

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Uelsen

Beruf: IT Infrastrukturmanager

Auto: i40 CW 1.6 GDI LPG, Santa Fe CM 2.2 CRDI 4WD Premium

Vorname: Hermann

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:27

So,

habe soeben auch einen Ladekanteschutz in der Bucht bestellt. Das gleiche Teil was Excalibur schon beschrieben hat. Bei mit sind schon ein paar tiefere Kratzer vom Vorbesitzer drin (Kinderwagen), so das eine Folie nur bedingt hilft. Ich verstehe die Autohersteller leider auch nicht mehr so ganz. Bei unserer "dicken Fe" ist der Bereich nicht lackiert sondern einfach Schwarz. Bei meinem Matrix, den ich bis vor 4 Jahren gefahren bin, auch. Design ist schön und gut, bare hier bleibt leider der Sinn fürs praktische auf der Strecke.

LG und frohes Fest

Hermann

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

58

Samstag, 21. Februar 2015, 13:04

Hi Andi,
hier nun ein Bild von meinem Edelstahlladekantenschutz den ich mir bei Ebay gekauft habe. Passt super zu der originalen Ladekante wie ich finde.
Gruß :freu: :freu:
das Thema Ladekantenschutz scheint schon ein wenig her zu sein, gibt es diesbezüglich Resume`s und Erfahrungswerte dazu, wozu ratet ihr?

Ich selbst tendiere momentan zu einem gebürsteten, ALU Ladekantenschutz, habe aber dann einen i40 cw in stone grey und weiß nicht wie das optisch wirkt?!

@otto05:
wenn ich das richtig sehe, hast Du auch auf einen stone grey farbenen i40 cw diesen Ladekantenschutz aus Edelstahl angebracht?!
Könntest Du evtl. auch mal ein Bild von aussen, mit geschlossener Kofferraumklappe, hier einstellen?
Mich würde einfach mal interessieren, wie die Abkantung, die man von aussen sieht, optisch bei Stone Grey so wirkt.
Ggf. evtl. noch ein paar Bilder aus anderer Perspektive, zum Bsp. schräg von hinten, wenn Kofferraum offen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier Jemand mit original Bildern (keine Verkäufer Bilder) weiterhelfen kann.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

59

Samstag, 21. Februar 2015, 14:25

man man man...kann mich einfach nicht entscheiden..echt bl*d! :S

hier wird auch beschrieben das mancher Ladekantenschutz an der Kofferraumklappe streift wegen zu wenig Abstand.
Gibt es auch bei den Edelstahlkanten solche Probs?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (21. Februar 2015, 14:40)


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

60

Samstag, 21. Februar 2015, 20:54

Hi, ich hab die transparente Folie genommen und bin damit sehr zufrieden. Gegen die Aluleiste hat für mich das geringe Spaltmaß bei der Kofferraumklappe des I40 und der "hohe" Aufbau der aluplatte. Kann halt streifen, muss es aber nicht, das Risiko war mir zu groß.

Ähnliche Themen