Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

81

Freitag, 26. April 2013, 19:34

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Als die Bilder gemacht wurden, hatte er nicht mal 1000km drauf und beladen war er auch nicht - also kann es am Setzen der Federn nicht liegen. Evtl. hat es doch was mit dem Achsgewicht der Limo zu tun...

Hallo
Das sieht ja super toll aus mit den Felgen.
Mußten irgendwelche Auflagen erfüllt werden oder gehen Die so durch den Tüv?
mfg


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

82

Samstag, 27. April 2013, 11:50

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von Hovener
Als die Bilder gemacht wurden, hatte er nicht mal 1000km drauf und beladen war er auch nicht - also kann es am Setzen der Federn nicht liegen. Evtl. hat es doch was mit dem Achsgewicht der Limo zu tun...

Hallo
Das sieht ja super toll aus mit den Felgen.
Mußten irgendwelche Auflagen erfüllt werden oder gehen Die so durch den Tüv?
mfg

da du mich zitiert hast denke ich du meinst mich mit deiner Frage, oder?

Nein, keine Änderungen am Fahrzeug - alles Original, nur Reifen drauf, Felgen aufs Auto und fertig.

*ELEANOR*

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: aus dem hohen Norden

Auto: i40

Vorname: Tobias

  • Nachricht senden

83

Samstag, 27. April 2013, 19:08

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Hallo
Hier ist meiner einer :D
Platin P53 8X18 ET 40 Schwarz Matt mit 225/40 Reifen und H&R 35mm Tieferlegung
Vorher/Nacher gemessen und kam genau 3cm vorne und hinten Tiefer!



gruß Tobias

Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

84

Samstag, 27. April 2013, 21:09

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@ Hobi
Sorry, fällt mir auch gerade erst auf, was ich da fürn Mist gemacht habe :mauer:
Zum Glück wußtest Du aber was gemeint war :super:

hemol

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Stolberg bei Aachen

Auto: I40 CRDI 1,7 5Star Silver

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 28. April 2013, 13:01

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Nächste Woche mal polieren und versiegeln.
Bilder von der Seite gibt es erst wenn die neuen Felgen drauf sind...
»hemol« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130424_122840.jpg
  • 20130424_122542.jpg
  • 20130424_122840.jpg

hemol

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Stolberg bei Aachen

Auto: I40 CRDI 1,7 5Star Silver

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 28. April 2013, 18:35

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

ups da war wohl ein Bild doppelt
»hemol« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130424_122533.jpg

87

Dienstag, 30. April 2013, 19:17

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

ist das vordere Emblem nur drübergeklebt?
gruß
gandalf

hemol

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Stolberg bei Aachen

Auto: I40 CRDI 1,7 5Star Silver

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:38

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@ gandalf,

das vordere und hintere Emblem habe ich entfernt.
Eine Schablone angefertigt und eine Grundplatte aus Alu beschichtetem Kunstoff ( 3mm ) angefertigt.
Dann die Platten mit Folie beklebt.
Die fertigen Embleme dann mit Schaumklebeband aufgeklebt.
Achtung das Klebeband muss UV beständig sein.
Das Emblem hinten war nur geklebt und gesteckt.
Vorne ist das Emblem nicht geklebt, nur gesteckt.
Die Stifte sind aber mit einer Art Klennscheiben fixiert.
Um dies zu entfernen mußt du die Stifte von Innen abbrechen.
Kleinen Schraubenzieher von hinten in die holen Stifte Stecken and abbrechen.
keine Sorge die brechen in der Hälfte, das Emblem wird nicht beschädigt.
Auf dem Bild unten siehst du den Kühler Ohne das Emblem.

Gruß
Horst
»hemol« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130421_182545.jpg

89

Donnerstag, 2. Mai 2013, 10:48

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Hallo Zusammen,

seit Montag ist er da :freu: und ich kann leider nicht so oft fahren, wie ich gerne möchte. Ein tolles Auto, sowohl was die Fahreigenschaften angeht, als auch die Optik.

Leider ist das Bild nicht ganz so schön (aufgenommen in der Halle des Händlers) und die bestellten Felgen sind noch nicht da. Aber das tut dem generellen Aussehen keinen Abbruch. Werde sicher noch weitere Bilder posten, wenn die Felgen da sind.

Gruß
Sven
»sven68« hat folgendes Bild angehängt:
  • i40.jpg

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:20

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

soo dann will ich auch mal meinen zeigen...
»masterofdisaster« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2013-05-02 16.53.16.jpg
  • 2013-05-02 16.53.42.jpg
  • 2013-05-02 16.53.28.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masterofdisaster« (2. Mai 2013, 21:21)


91

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:39

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@masterofdisaster
Von welchem Hersteller ist deine Auspuffanlage? Ist dein I40 ein Diesel oder Benziner? Wie hat sich die Lautstärke mit der Auspuffanlage verändert?

Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:50

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@masterofdisaster
Warum hängen die Endrohre denn so krumm da hinten raus ?

driver91

Fortgeschrittener

  • »driver91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:08

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

nabend

Bei mir gibt es mal wieder was neues! Bremssättel strahlen jetzt ist glänzend schwarz (dank meinen Kumpel, der echt die Ruhe weg hat beim Abkleben :D )

Anbei mal ein paar Bilder, ist recht spät geworden und mit dem Handy konnte man es nicht mehr so gut einfangen.

Grüße
»driver91« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2013-05-16 16.24.19.jpg
  • 2013-05-16 14.59.27.jpg
  • 2013-05-16 18.59.44.jpg
  • 2013-05-16 19.20.41.jpg

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:21

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@ pipo: der auspuff ist von master of sound, es ist ein 2l benziener, der sound ist dumpfer und ein wenig lauter geworden. wenn mann vom gas geht dann blubbert der auspuff schön nach. und im höheren drehzahlbereich fängt der auspuff an zu schreien :bang:

@ hovener: der linke pott ist gerade aber der rechte hat sich ein wenig gedreht. ich muss den mal wieder richten.. es ist ziemlich schwierig die beiden pötte exakt auszurichten...

@ driver91: du hättest das abkelben auch lassen können.. die farbe auf den bremsscheiben bremst sich schon ab.. die ersten paar bremsungen sind dann zwar etwas scheiße aber es geht schon wohl...

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:57

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von driver91
nabend

Bei mir gibt es mal wieder was neues! Bremssättel strahlen jetzt ist glänzend schwarz (dank meinen Kumpel, der echt die Ruhe weg hat beim Abkleben :D )

Grüße


Ich habe eine etwas auffälligere Farbe gewählt;-)


Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

96

Freitag, 17. Mai 2013, 08:58

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Das ist hoffentlich am Computer entstanden 8o

Ich bekomme auch immer solche Würgreflexe wenn ich die zart Rosa Mercedes Fahrzeuge von den Kosmetik Mädels sehe (gerade gestern wieder 8o )

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

97

Freitag, 17. Mai 2013, 09:09

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Also nicht das sich jemand angegriffen fühlt :winke:

Ich hab auch mal ein quitsch gelbes Auto gehabt :D

Und überhaupt "jeder wie er mag" aber wie kommt man auf Rosa ???
Zu viel PS Profis im TV geschaut vielleicht :mad:

Auch und das frage ich mich ganz allgemein -> warum ist der Stahlfelgenlook (schwarz) in Mode?
Glänzend in 19 Zoll und am besten auf einem weißen Porsche OK ...
Ok putzen muss man nicht mehr :super:

PS. noch eine nicht "nörgliche" Fragen: ist das solcher SPRÜHDOSEN Lack (die Felegen in schwarz) ?

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

98

Freitag, 17. Mai 2013, 09:41

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Nein es ist kein Rosa sondern Pink Metallic! Die Felgen wurden mit Plastidip behandelt. Mir gefällt es, da hier oben ziemlich viele I40 Kombis in meiner Kombination herumfahren und ich mein auto nicht nur durchs Nummernschild erkennen will.

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

99

Freitag, 17. Mai 2013, 10:26

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Du erinnert mich an meine kleine Tochter. Da wird unter 100 Rosa Tönen fein unterschieden :D
Aber ich denke damit ist Dein i40 sicher unverwechselbar :super:

Hier fahren so gut wie keine i40 herum. Und eine Limo hab ich mich gar nicht gesehen.
Es besteht also noch keine Verwechslungsgefahr :)
Höchstens mit den original (Passat CC :P )

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

100

Freitag, 17. Mai 2013, 10:27

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Ach heute bin ich Super vergesslich, ich wollte nich fragen was "dippen" ist ?
Also keine Spraydose von foliatec ?
Wird der Reifen dafür ab gemacht ?

Ähnliche Themen