Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nobb-i 40

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Herten

Auto: i40 cw 1,6 5 Star Silver Edition

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 5. März 2013, 09:31

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Warum bezahlst du so viel ??? 8o

http://www.ebay.de/itm/Hyundai-i40-CW-Du…=Make%3AHyundai|Model%3AI40+CW&hash=item1c2e0409c0

is doch der gleiche oder :denk:


NipponRacer

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: München

Auto: Hyundai i30

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 5. März 2013, 10:10

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Oh das gefällt mir, was ich hier sehe!!! :cheesy:

mikdo

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: QLB

Auto: Hyundai i40cw 5-Star

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 5. März 2013, 10:42

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Nobb-i 40
Sein Preis bezieht sich auf die Komplettanlage, ich nehme an ab Kat.
Der ebay Link ist nur der Endschalldämpfer.

nerodom

Profi

Beiträge: 656

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 5. März 2013, 17:21

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Man braucht aber keine Komplettanlage, weil beim i40 der ganze Auspuff schon gerade verläuft und somit der Duplex Endschalldämpfer reicht.

Hier nocheinmal der Link:
http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Edel…=item5653304807

Dort sieht man auch scchön wie gerade der serienmässige Auspuff verläuft.

Und bei dem Duplexsystem ist es wenigstens so, dass die Abgase wirklich 50/50 geteilt werden und nicht von einem Endschalldämpfer nur ein Rohr auf die andere Seite gezogen wird.

Sieht immer beschissen aus wenn die Endrohre auf einer Seite schief sitzen oder im Winter nur an einer Seite Dampf entwiccht.

Ist aber nur meine persönliche Ansicht der Auspuffangelegenheit ;)

nerodom

Profi

Beiträge: 656

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 5. März 2013, 17:38

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Huch es geht um einen Benziner, sorry!
:blume:

Dann hat Nobb-i-40 natürlich recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nerodom« (5. März 2013, 17:42)


masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 5. März 2013, 17:38

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

bei dem den ich bestellt habe ist der mittelschalldämpfer mit dabei.
der sitzt direkt hinterm kat und nach dem mittelschalldämpfer wirde erst grade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masterofdisaster« (5. März 2013, 17:42)


nerodom

Profi

Beiträge: 656

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 5. März 2013, 17:47

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@masterofdisaster

Das wäre aber nicht nötig gewesen, denn wie gesagt die serienmässige Auspuffanlage ist schon supi konstruiert.

Da gibt es keine Knicke oder dergleichen.

War sehr erstaunt wie gerade das Rohr verläuft.

Aber gut jetzt haste de ja bestellt.

Wenns eine Mittelschaldämpfer-attrappe ist dann versteh ich dich voll und ganz, dann rörhrt es mächtig inter dem Auto :D

Nobb-i 40

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Herten

Auto: i40 cw 1,6 5 Star Silver Edition

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 5. März 2013, 22:58

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Sollte ja auch nur ein Tip sein , hatte mir gewundert das die Preise so auseinander gehn :sauf:

Der Macke

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Dortmund

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40VF Limo

Vorname: Macke

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 28. März 2013, 15:18

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Ich Steig mal mit ein.....

Hab meinen seit einer Woche und bin Begeistert :freu: :freu:

Ich habe schon mal Felgen drauf geschossen aber erstmal nur 18 Zoll über ne Tieferlegung Denke ich noch nach :denk:

Ich pack mal ein paar Fotos rein,sind aber nicht so dolle mach noch bessere :D
»Der Macke« hat folgendes Bild angehängt:
  • i40.jpg

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 28. März 2013, 18:24

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Glückwunsch! :blume:
Sieht edel aus mit den Schlappen. Sommerbereifung? Jetzt schon? Mutig. :super:

Der Macke

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Dortmund

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40VF Limo

Vorname: Macke

  • Nachricht senden

71

Freitag, 29. März 2013, 13:41

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Danke Danke :D

Ja es sind schon Sommer Schluffen drauf...hab ihn ja neu mit 16 zoll alus mit Sommerreifen bekommen (auf die dann Winter Pellen kommen)und hab mir direkt die 18er Bestellt natürlich mit Sommer Bereifung in der Hoffnung das der Winter nicht mehr wieder kommt :anbet:

Deiner ist aber auch nett schlecht!! :bang:

sind das auch 18er Felgen? was für´n querschnitt 40-45?

mich wundert bei mir das ich so viel Luft habe Stört mich ein wenig aber tieferlegen mhhhh :rolleyes:
»Der Macke« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1291.jpg
  • IMG_1292.jpg
  • IMG_1293.jpg

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

72

Freitag, 29. März 2013, 15:34

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Sieht sehr gut aus, vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, er muss noch ein wenig tiefer, aber bei den Straßenverhältnissen heutzutage, ist alles gut so. Allzeit gute Fahrt damit.

Der Macke

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Dortmund

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40VF Limo

Vorname: Macke

  • Nachricht senden

73

Freitag, 29. März 2013, 15:44

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Danke!

Ja ich Versuche auch noch die Vernunft Siegen zu Lassen aber zu 100% Glücklich bin ich einfach nicht mit der Optik :auweia:

Vieleicht werde ich es auch ertmal so lassen und demnächst nochmal auf 19 Zoll weckseln und die für'n Winter nehmen :flöt:

Aber ob das so viel ausmacht im Vergleich 18 mit 40er Querschnitt oder 19 mit 40 mmhhh

A

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

74

Freitag, 29. März 2013, 15:49

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Also entweder stimmt die Radreifenkombi dann nicht, aber das wird dein Reifenhändler ja beachtet haben, weil normalerweise der Radumfang und damit der Radradius ja identisch bzw. max. 3% variieren darf, das siehst Du mit dem Auge dann eigentlich nicht. Wieviele km hast Du denn schon runter, vielleicht setzt sich der Wagen ja auch noch ein wenig.

Der Macke

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Dortmund

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40VF Limo

Vorname: Macke

  • Nachricht senden

75

Freitag, 29. März 2013, 16:47

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Wie meist du das mit rad Reifen Kombi....die Felgen Reifen hab ich von ATU inkl Montage (Ich weiß ich weiß ATU :teach:)

ich habe von so etwas wirklich keine Ahnung,wichtig wahr mir das die mit ABE sind.

Der Wagen ist bis jetzt ca 800km gerollt also noch nichtmal eingefahren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Macke« (29. März 2013, 16:51)


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

76

Freitag, 29. März 2013, 16:52

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von Der Macke
Ja ich Versuche auch noch die Vernunft Siegen zu Lassen aber zu 100% Glücklich bin ich einfach nicht mit der Optik :auweia:

Vorn würde ich gerade noch so durchgehen lassen, aber hinten isses wirklich zu viel...

hier mal ein Bild von meinem Kombi - ebenfalls 18" und ohne Tieferlegung:

(draufklicken zum zoomen)

Als die Bilder gemacht wurden, hatte er nicht mal 1000km drauf und beladen war er auch nicht - also kann es am Setzen der Federn nicht liegen. Evtl. hat es doch was mit dem Achsgewicht der Limo zu tun...

Deine Felgen haben auch den "Nachteil" dass sie aussen so einen Ring, ein angedeutetes Tiefbett haben. Das lässt die Felgen automatisch kleiner wirken. Das Selbe hatte ich früher an meinem Astra mit 17" - die sahen aus wie 16"

Der Macke

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Dortmund

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40VF Limo

Vorname: Macke

  • Nachricht senden

77

Freitag, 29. März 2013, 17:07

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Ja so hatte ich mir das bei meinem auch vorgestellt...

Das Sieht bei dir einfach Bombe aus!!

da würde ich auch kein Stück über eine Tieferlegung nachdenken.

haben deine reifen nen 40 oder 45 querschnitt?

Die Felgen Haben Tiefbett ca 3-4 cm aber das sie in ein meinem fall Kleiner wirken habe ich mir auch schon gedacht grade auch wegen der Silbernen Kante.

Aber trotzallem hab ich ne ganze hand Luft und bei dir 2 finger das ist doch echt Verrückt :mad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Macke« (29. März 2013, 17:09)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

78

Freitag, 29. März 2013, 17:31

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Hy Macke
Könnte sein dass unsre Limo hinten leichter ist als der CW
Hier Bilder von meinem.Sommer und Winter.allerdings nur 17er
LG und willkommen im Forum,und viel Spass mit deinem neuen :freu:
aus Wien von Andy58
»Andy58« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2012-03-14 10.42.21-1.jpg
  • 20121012_113353-1.jpg

Der Macke

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Dortmund

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40VF Limo

Vorname: Macke

  • Nachricht senden

79

Freitag, 29. März 2013, 17:55

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Hallo und danke für die Bilder!

Rein optisch sieht es bei deinem besser aus finde ich. Habe das Gefühl, dass bei dir auch weniger Luft ist und das bei 17 Zoll komisch...

Bei mir passt ne ganze Hand quer rein ohne Probleme :unentschlossen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Macke« (29. März 2013, 18:00)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

80

Freitag, 29. März 2013, 18:34

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Macke
Deiner sieht aber auch gut aus. Find die Felgen zur Farbe des Wagens passend. Fahr mal ein paar 1000km und dann schau ma mal. Wenns nix bringt, 2 Zementsackln in Kofferraum legen :D
LG :winke:

Ähnliche Themen