Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. August 2012, 22:06

RE: Show & Shine , zeigt her euren i40

Hey Leute,

seht mal auf der Galerie-Seite (die allgemeine) bei den "10 Best Vote" Bildern.
Nur i40! :D
Das sollten wir gemeinsam weiter puschen. :super:


Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

22

Freitag, 31. August 2012, 08:14

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

2.0 GDI Automatik, Premium, Technik, Navi, Relax, 18 Zoll

Nano - Versiegelt
»Runrig64« hat folgendes Bild angehängt:
  • i40.jpg

driver91

Fortgeschrittener

  • »driver91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

23

Freitag, 31. August 2012, 12:47

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Runrig64
Sieht sehr schick aus, ne Menge Chrom.

Bei mir gibt es auch was neues!
- Dekra Gutachten für Felgen und Tieferlegung (muss bloß noch in den Fahrzeugschein eingetragen werden, wenn die Behörden mal offen haben)

- Vor einer ganzen Weile habe ich auf Philliips Nightbreaker gewechselt.

- sowie den Heckdiffusor (wenn ich das so nennen darf) gedipt (ob und wie lange es hält wird sich zeigen, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden).
»driver91« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2012-08-31 10.03.05.jpg
  • 2012-08-31 10.29.21.jpg
  • 2012-08-31 12.21.26.jpg

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. September 2012, 17:43

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Um mit Oli Kahn zu sprechen: hier ist das Ding!

gestern in der Nähe von Aachen abgeholt und gleich die Originalreifen auf die Sommerfelgen aufziehen lassen... ;)



Bessere Bilder mach ich noch wenn er wieder sauber ist! :winke:

Das Teil ist sooooo geil! Und keine Ahnung was bei manchen schief gelaufen ist, aber bei mir funktioniert alles; keine Windgeräusche, Sprachsteuerung einwandfrei, Navi funktioniert auch - ich bin ja schließlich zu Hause angekommen. Das Einzige das nicht 100% funktioniert hat ist der Import des Telefonbuchs aber da muss ich mich nochmal mit beschäftigen.

Ansonsten kann ich Reimport nur empfehlen! :bang:

Bisher gemacht: Heck gecleaned, Kuda-Telefon Konsole installiert, Silver-Vision Blinker Birnchen rundum und BOSCH H7 PLUS 90 f. Fernlicht installiert - Xenon Brenner liegen noch hier...

Morgen werde ich mit den Lautsprechern in den Türen beginnen. Ich werde Fotos machen und einen Betrag dazu erstellen. Der Sub und sein Amp liegen auch schon hier und kommen nach den LS in den Türen dran. Auch das "Spiegel-Anklapp-Modul" von IG Booster liegt schon hier. Mit der Firma habe ich inzwischen regen Kontakt und werde demnächst auch noch das Smart Window- und das Smart Sunroof-Modul einbauen. Bericht gibt es selbstverständlich...

Ich geh' jetzt noch eine Runde fahren! :cheesy:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. September 2012, 18:10

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von Hobi
BOSCH H7 PLUS 90 f. Fernlicht installiert

Ist der Unterschied zum normalen Fernlicht sehr groß?
Wie geht der Austausch vonstatten (habs zwar glaub mal im Handbuch gelesen, aber ist shcon etwas her)?

Das Fernlicht würd ich nämlich auch gern etwas tunen, weil es das Einzige ist was mir nicht so taugt. Muss man die Birnen dann eigentlich eintragen lassen oder ist das nicht nötig?

Die Kommentare zu den Birnen bei Amazon sind ja einigermaßen niederschmetternd. 30% klagen wegen Kurzlebigkeit, nach 4-5 Monaten soll schon Schluss sein. Oder kommt das eher vom unsachgemäßen Einbau?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (5. September 2012, 18:20)


driver91

Fortgeschrittener

  • »driver91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. September 2012, 18:58

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Hobi
schick. Ja die Bosch liegen noch orginal bei mir rum. Habe im Moment die von Phillips eingebaut und morgen baue ich die Nightbreaker ein.

Zum Xenon würde mich mal einiges interessieren, welches Kit hast du denn und woher? Habe bis jetzt nur 2 Seiten gefunden, die es für den i40 vertreiben.

Ich selber hatte schonmal probiert, ein altes zur Probe einzubauen, jedoch hat der i40 wohl (aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher) so eine Art ppm Signal, dh solange die Zündung an ist, ist es in Ordnung. Wenn ich aber den Motor starte, geht der Brenner aus.

Nu bin ich dabei mir orginale Xenon Scheinwerfer zu beschaffen (was aber noch nen bissel dauert) und dann versuchen wir es erneut. Jedoch sind dort wohl die Stecker anders. Also mal schauen.


ACHSO: @Armadillo beim Einbau , kannste nicht viel falsch machen. Brauchst bloß den Deckel abschrauben, und das leuchtmittel eine 1/4 umdrehung drehen und herraus ziehen , wirklich einfach.
Man sollte auch nicht umbedingt auf das glas tatschen ansonsten kannste da nicht viel falsch machen.

Grüße
»driver91« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2012-06-01 10.52.241.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »driver91« (5. September 2012, 19:10)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. September 2012, 22:00

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Danke, dann werde ich morgen früh die Doppelbox bei Amazon ordern:
http://www.amazon.de/Bosch-Autolampenset…=sr_1_1?ie=UTF8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (5. September 2012, 22:01)


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. September 2012, 22:20

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von Hobi
Das Einzige das nicht 100% funktioniert hat ist der Import des Telefonbuchs aber da muss ich mich nochmal mit beschäftigen.

Bei mir lag es an der Abspeicherung im Telefon selbst. Manche Nummern waren auf dem Telefon, Andere auf der SIM Karte gespeichert. Habe das Telefonbuch jetzt nur noch auf der SIM Karte und es funzt.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. September 2012, 22:26

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von driver91
Ja die Bosch liegen noch orginal bei mir rum. Habe im Moment die von Phillips eingebaut und morgen baue ich die Nightbreaker ein.

Welche Beleuchtung zeigt denn nun das Foto? Und mit welchen Birnen? ?(

driver91

Fortgeschrittener

  • »driver91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. September 2012, 22:51

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

kann ich dir nun garnicht mehr so genau sagen. das bild ist schon ne paar monate alt.

Ich glaube links waren die Orginalen und rechts halt das alte xenon kit.

Die Bosch hatte ich nur ganz kurz drin. sie haben im direkten vergleich zu den phillips schlechter abgeschnitten. ich hoffe die osram sind noch besser.

Xenonlicht dürft ihr aber bei allen nicht erwarten, da ist nirgends ein blau stich drin. Es ist ein klares weißes licht.

Grüße

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. September 2012, 08:01

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von Armadillo
Ist der Unterschied zum normalen Fernlicht sehr groß?
Wie geht der Austausch vonstatten (habs zwar glaub mal im Handbuch gelesen, aber ist shcon etwas her)?

Ich habe den selben Typ in meinem Astra schon seit ewigen Zeiten und kann mich nicht erinnern jemals Probleme gehabt zu haben. Daher habe ich die Teile sofort beim i40 eingebaut, ohne lange zu zögern.

Eintragen muss man nix - die Birnen haben eine Zulassung und gut ist.

Der Wechsel war inkl. Blinkerbirnchen in ca. 15 Minuten durch. Und ich muss sagen ich bin begeistert wie einfach das beim i40 geht. Selbst dir Blinkerbirnchen in den Rückleuchten. Da können sich andere Hersteller echt was abgucken! Obwohl in der Anleitung steht man soll die Frontschürze abbauen, aber das ist - zumindest war es bei meinem so - absolut nicht notwendig.

Allerdings habe ich gestern gemerkt, dass auch bei meinem das Fernlicht mehr die Bäume anstrahlt als die Straße. Die adaptiven Xenons sind aber echt eine Wucht. Wenn man bisher immer nur die Funzeln im Astra hatte dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! ;)

Zitat

Original von driver91
@Hobi
Zum Xenon würde mich mal einiges interessieren, welches Kit hast du denn und woher? Habe bis jetzt nur 2 Seiten gefunden, die es für den i40 vertreiben.

Ich habe hier Osram D1S Cool Blue Intense Xenarc 66144CBI liegen. Ob es da was spezielle für den i40 gibt kann ich nicht glauben...

Ich werde berichten wenn ich die Teile eingebaut habe.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. September 2012, 08:08

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von velvet
Bei mir lag es an der Abspeicherung im Telefon selbst. Manche Nummern waren auf dem Telefon, Andere auf der SIM Karte gespeichert. Habe das Telefonbuch jetzt nur noch auf der SIM Karte und es funzt.

hm, bei mir sind alle Einträge nur im Telefon - 38 hat er übernommen und die restlichen ca. 50 nicht... komische Sache.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. September 2012, 08:10

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Vielen Dank für die Erklärung Hobi! :)

driver91

Fortgeschrittener

  • »driver91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. September 2012, 10:58

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Hobi
achso, du hast orginal schon Xenon drin! Das habe ich überlesen, dann dürfte es keine Probleme geben.

Grüße

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. September 2012, 20:26

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von driver91
...- Heck gecleant...

Wie funktioniert denn das Cleanen, ohne den Lack zu ruinieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Burgman« (12. September 2012, 20:31)


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. September 2012, 07:09

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Also ich habe einfach einen normalen Haarfön kurz auf die Buchstaben gehalten - nicht sehr heiß einfach gut warm gemacht - und dann die Buchstaben einzeln "abgedreht"...

Also einfach im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht und dabei abgezogen. Dabei blieb kaum Klebstoff auf dem Lack zurück - der meiste blieb beim holländischen "5 Jahre Garantie" Aufkleber zurück. Die Kleberreste mit ein wenig Teer- und Harzentferner eingesprüht (wirkt wie Etiketten-Entferner) und abgewischt. Danach nochmal mit ein wenig Politur drüber und voilâ: nix mehr zu sehen...

Wie man da den Lack beschädigen soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!

Ich kann mich dran erinnern, als ich das bei meinem alten Astra vor 10 Jahren gemacht habe - da hatte ich noch Zahnseide als Sägeschur im Einsatz weil der Kleber so verdammt hartnäckig war. Das war noch richtig Arbeit - aber gesehen hat man danach auch nix auf dem Lack.

Ups... viel Text :winke:

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. September 2012, 18:26

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Danke für die Info, ging wirklich kinderleicht, war zu übervorsichtig.

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

38

Samstag, 15. September 2012, 15:52

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Noch ein Tipp falls jemand versucht, auch noch das Markenlogo über der Chromleiste zu entfernen: besser nicht machen, weil dieses Teil nicht nur geklebt ist, sondern noch mit zwei Stiften in der Heckklappe gesteckt ist. Wenn das Logo entfernt ist, hat man ein ovales und ein rundes Loch in der Heckklappe.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

39

Samstag, 15. September 2012, 18:17

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

...wie auch bei anderen Hyundai-Fahrzeugen. Da bleibt nur neues Logo drüber oder richtig verschließen und lackieren (lassen).

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

40

Montag, 17. September 2012, 19:28

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Hi
hat schon jemand Erfahrungen mit einer Duplexanlage gemacht? Welche Tieferlegungsfedern habt ihr genommen, bzw könnt ihr mir empfehlen?

grüße master of disaster

Ähnliche Themen