Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black Pearl

unregistriert

341

Freitag, 20. Juni 2014, 16:21

Schwadde Perle=

:D :freu: :thumbsup:


Lupo82

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Linz

Auto: i40 CW Style

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

342

Samstag, 21. Juni 2014, 18:20

Das ist Meiner

Grias Eich :winke:

Bin noch ein Neuling hier im Hyundaiboard aber hab schon einige interessante und hilfreiche Beiträge gelesen.

Bin seit Februar i40 Fahrer und hier mal ein spontan gemachtes Bildchen :super:

Schöne Grüße aus Österreich
»Lupo82« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lupo82« (21. Juni 2014, 18:28)


softkatze

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40cw 1.6

Vorname: FRANK

  • Nachricht senden

343

Samstag, 21. Juni 2014, 18:29

Sieht doch ganz nett aus. :-)

Lupo82

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Linz

Auto: i40 CW Style

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

344

Samstag, 21. Juni 2014, 18:31

Danke schön :)

345

Sonntag, 22. Juni 2014, 01:19

offiziell mein erstes foto :) und sein erster tag auf berlins straßen :D denke er macht ein ganz guten eindruck =)
»lilcristiano« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140620_184604.jpg

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

346

Sonntag, 22. Juni 2014, 01:30

Is' dann mal doch 'n Schicker! :super:
Und zum Thema "Dachantenne" brauchst Du auch nix zu schreiben... ;)

347

Sonntag, 22. Juni 2014, 01:37

hehe ja das stimmt...macht einiges her die antenne :)

Lupo82

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Linz

Auto: i40 CW Style

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 22. Juni 2014, 09:50

Haha verdammt ich will diese neue Dachantenne

349

Sonntag, 22. Juni 2014, 09:55

kostet nur die antenne 280€
nachrüsten/umbau schätze ich einfach mal 20aw

das ist alles nicht das problem .... das problem ist das du an den himmel musst und DAS! würde ich lassen..
zweite sache ist das es sein kann das du probleme kriegst mit dem navi und dem gps und der sonstigen technik die da drin schlummert.


soweit die überlegungen von mir und den jungs zum thema neuer antenne ;)

Lupo82

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Linz

Auto: i40 CW Style

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:09

Wow danke für diesen Hinweis. Meine Werkstatt hat mir noch nicht mal einen Preis sagen können bzw. (darf ma eigentlich gar nicht sagen) die habn die neue Antenne noch gar nicht gekannt...aber naja, so ists am Land :D

Das mit Navi ist glaub ich nicht das Problem, ich denke nicht das die jetzt ein anderes System verbauen. Aber das wegn Himmel und so glaub ich schon, das ist heikel, aber ich würd das sowieso offiziell beim Händler machen lassen (aber nicht bei dem ich zuletzt war ggg)

351

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:37

also ...

es gibt 2 varianten der antenne.
nachrüstkit die kost 20 euro is nur son haifisch look a like und kann garnix außer scheisse aussehen (finde ich)
oder die originale vom i40 2014er modell.
da geht es nicht darum ob das system ein anderes ist sondern ob da vllt die antenne fürs navi 2000€ kostet und nur die ohne navi 280 und/oder so genau war das noch nicht rauszukriegen.
es gibt kein "nachrüstkit" das wäre das ersatzteil fürs 2014er modell und ob das alles so passt ... nachher is eine schreibe anders als beim vorgänger und dann hast du den salat.

und wenn "mein meister" der seid 20 jahren mein bester freund ist sagt er fasst den himmel nicht an - denn wird der das schon nicht ohne grund sagen.
also sprechen wir hier bei allem von werkstatteinbau hyundai original und nicht von "aufm hof mach ich ma selber"


wir empfehlen zu at* fahren dort machen lassen danach zu hyundai fahren neuen himmel auf atu rechnung :D

morgen weiß ich mehr.ich frage gern nochmal nach.

ps: die frage ist hierbei ... muss man das wirklich haben oder kann man die knete nicht besser ins auto investieren. son chip z.b. gibs mit garantie bringt besseres fahrverhalten usw usf ... oder hellere lampen beim fernlicht oder oder oder ...

driver91

Fortgeschrittener

  • »driver91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

352

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:48

soweit ich mal gelesen habe , ist der umbau nicht einfach so möglich , da es unterschiedliche anschlüsse sind.( ohne gewähr )

Grüße

353

Dienstag, 24. Juni 2014, 00:02

also die antenne kostet entweder 230 oder 280 euro je nachdem ob man den vorverstärker brauch...
rest ist ... ja. wie beschrieben.

Lupo82

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Linz

Auto: i40 CW Style

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

354

Dienstag, 24. Juni 2014, 00:12

Tja das hab ich mir wohl leichter vorgestellt als es schlussendlich ist.

Das mit System hab ich so gemeint, dass ich glaube in meinem Bj. 7/2013 ist das gleiche (LG?) Navi verbaut wie beim aktuellen Modell. Und die Bohrungen im Dach für die Anschlüsse sind vermutlich auch gleich, weil ich glaube nicht das Hyundai die Produktion umstellt, sondern eher das Teil, was bestimmt irgendwo zugekauft wird, angepasst ist.

Die Aussage deines Meister bezweifle ich dann auch nicht, unabhängig dazu hat mir auch ein Freund (Spengler/Lackierer) gesagt, dass der Dachhimmel sehr empfindlich ist, wegen Falten oder Knicke die man später vielleicht sieht.

Ich sag mal so, es wär ein Nice To Have...wäre optisch ansprechender.

Alternativ hab ich hier im Forum schon über die BMW Kurzstabantenne gelesen, mal schaun ob mir das gefällt.

355

Dienstag, 24. Juni 2014, 00:17

wegen Falten oder Knicke die man später vielleicht sieht.
vielleicht hat mir gefallen! die siehst du definitiv :teach:
ich sage mal ... ich muss die unbedingt haben, ja! aber erst nachdem jmd anders sein himmel für erstanbau zur verfügung gestellt hatte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
... also nur zu! los! baut an! :P

Lupo82

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Linz

Auto: i40 CW Style

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

356

Dienstag, 24. Juni 2014, 00:26

Haha ich bin halt optimistisch.... :)
Ich bestell ganz einfach nen neuen Dachhimmel mit...was kostet die Welt lol
Und zur Not hilft immer Gewebeband und Superkleber haha...ne Scherz

Übrigens sorry, ich glaub meine Fragen hätten eher in einen Technikbereich gepasst :)

Black Pearl

unregistriert

357

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:39

Hi,
ich schaue mir immer gern die hier eingestellten Bilder an, teilweise sehr schön. :super:

Hier nochmal eine Info: Einige User posten Ihre Autobilder mit Kennzeichen ab. Kann ja eigentlich keiner was mit anfangen.

Falls Du das auch machst; VORSICHT!
Mit dem Kennzeichen bekommt man leicht deinen Namen und Adresse raus aber viel schlimmer, es gibt eine Betrugsmasche damit. Es wird einfach bei der Versicherung angerufen und behauptet, das Auto mit dem Kennzeichen hätte einen kleinen Unfall verursacht. Wenn der Schaden gering ist, wird meistens reguliert, ohne dass der Halter es mitbekommt.

crank1911

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: HSK

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

358

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:38

Black Pearl,

da hast du wohl Recht. Wie kann ich meinen Dateinanhang denn im Nachhinein verändern? Editieren geht ja nicht mehr.

gruß
Markus

Black Pearl

unregistriert

359

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:19

Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht mal eine PN an Ceed schreiben.
(Moderator)

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:53

meiner hat jetzt vorrübergenhend farbe bekommen
»masterofdisaster« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140707_134622.jpg
  • 20140707_134631.jpg
  • 20140707_134637.jpg
  • 20140707_134642.jpg
  • 20140707_134648.jpg
  • 20140707_134654.jpg

Ähnliche Themen