Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

621

Samstag, 7. Februar 2015, 12:29

Ich wollte nur sagen, das ich das Auto in Stuttgart gekauft habe!
Inkl. Aufbereitung TÜV und Inspektion!!


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

622

Samstag, 7. Februar 2015, 12:31

Glückwunsch :blume: War das der aus der "Schwabengarage"? Ein ordentlicher Händler übrigens.....

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

623

Samstag, 7. Februar 2015, 12:34

Ja den aus der Schwabengarage !!
Nochmal danke an alle, jetzt werden sicher noch andere Threads hinzukommen von mir :)

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 665

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

624

Samstag, 7. Februar 2015, 12:46

Gratuliere! Dann mal viel Spaß mit dem Wagen! :blume:

Black Pearl

unregistriert

625

Samstag, 7. Februar 2015, 12:56

Hi,
das war aber eine schwere Geburt.

Jetzt wirst du dich aber an deinem "Kind" erfreuen und hoffen das der "Kleine" keine Kinderkrankheiten bekommt.

Viel Spaß und Freude für die nächsten 250.000 km.

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

626

Samstag, 7. Februar 2015, 13:40

Ich wollte nur sagen, das ich das Auto in Stuttgart gekauft habe!
Inkl. Aufbereitung TÜV und Inspektion!!


Super :-)

Dann hat sich deine Geduld gelohnt. Viel Spaß mit dem Auto.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

627

Samstag, 7. Februar 2015, 13:45

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch, kaum jemand hat noch damit gerechnet. ;) :)

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

628

Samstag, 7. Februar 2015, 19:00

Auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Dicken.

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

629

Samstag, 7. Februar 2015, 19:29

Sogar ich (blindes Huhn) finde mal ein Korn!

Jetzt noch 1 -1/2 Wochen warten dann kann ich ihn abholen!
Muss ihn ja noch anmelden usw.

bocin

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Poing

Beruf: IT (Fachinformatiker)

Auto: i40 1.7 CRDI

  • Nachricht senden

630

Freitag, 20. Februar 2015, 17:06

Ahoj zusammen,
ich hab es getan... :-)
Habe mir einen Hyundai i40 1.7 CRDI (136 PS) für die Familie gegönnt. Am nächsten Freitag werde ich ihn beim Händler abholen. Leider war mein Golf (3-Türer) etwas zu klein. Ich habe mich dann gegen Skoda/VW/Toyota etc. entschieden und mir den Hyundai gegönnt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht...

Ausstattung: FIFA World CUP Silver + Navi
EZ: 11/2014

Ich weiß, der Thread ist für Leute die den Kauf noch nicht entschieden habe, aber trotzdem mal die Frage: Gibt es irgendetwas was gleich zu Beginn gemacht werden muss? Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bzw. chronische Schäden am i40?

Grüße

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

631

Freitag, 20. Februar 2015, 18:14

Zitat

Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bzw. chronische Schäden am i40?
Ist mir nichts bekannt. Nur das übliche:
evtl knarzendes Cockpit vorne rechts
Parksensoren vorn fallen manchmal aus und piepsen dauerhaft
Und falls du den CW gekauft hast: kostenlose Dusche beim Öffnen der Heckklappe.

Sonstiges findest du hier: Mängelliste

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

632

Freitag, 20. Februar 2015, 18:42

und !! zu schwache Heckklappendämpfer die nach kurzer Zeit "kraftlos" sind, aber dafür gibts Klasse Abhilfe ! (Selbst gekauft) :cursing:

Khazar

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Poing

Beruf: ITler

Auto: i40 Premium 2014/15

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

633

Montag, 23. Februar 2015, 09:54

...Habe mir einen Hyundai i40 1.7 CRDI (136 PS) für die Familie gegönnt. Am nächsten Freitag werde ich ihn beim Händler abholen. ...
Ein ITler in Poing der sich einen i40 geholt hat... hm wo habe ich das schonmal gehört.... ahh ja richtig das bin ja ich... fast. :schläge:

Ich wusste es schon immer, Poing ist die Weltstadt schlechthin.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

634

Montag, 23. Februar 2015, 12:46

Entweder seid ihr Kollegen oder Konkurrenten :boxen:

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

635

Montag, 23. Februar 2015, 15:11

Morgen bin ich offiziell i40 Fahrer.. morgen hol ich ihn ab.. :)

wobei angemdelt ist er ja schon auf mich.. also bin ich schon i40 fahrer... :bang:

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 665

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

636

Montag, 23. Februar 2015, 17:39

Hoffentlich hast du morgen kein Schnee! Viel Spaß bei der ersten Tour! :freu:

bocin

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Poing

Beruf: IT (Fachinformatiker)

Auto: i40 1.7 CRDI

  • Nachricht senden

637

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:56

Khazar
Hehe... ist ein witziger Zufall stimmt. Vllt sieht man sich ja mal ;-) ZU groß ist Poing ja nicht.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

638

Sonntag, 22. März 2015, 18:18

Meine ersten Eindrücke

Meine ersten Eindrücke :

Hyundai i 40 GDI FifaWorldCup edition GOLD chrystal-white-mineraleffekt
EZ: Tageszulassung aus 09.14-Umschreibung auf mich: 25.02.2015, km-Stand 5
km-Stand heute : 1.200

Wie kam der Kauf zustande?
Meine Frau brauchte ein neues Auto. Es sollte ein Kleinwagen sein, in dem jedoch für kurze Strecken auch genügend Platz im Heck für unsere Boxer-Hündin sein sollte. Nach Begutachten einiger Fahrzeuge anderer Hersteller entschieden wir uns zügig für den neuen
Hyundai i20, 100 PS, weiss, Trend-intro edition. Im Verkaufsraum stand ein weisser i40-wie oben beschrieben- den ich mir gut für mich vorstellen konnte. Ich hatte mir vor 4 Monaten einen neuen 1er BMW gekauft, in der Meinung, das müsse für Hund, 2 Personen und Urlaubsutensilien reichen. Reichte aber nicht! Insofern war das ein unüberlegter Schnell(Fehl)schuß.
Lange Rede, kurzer Sinn: i20 und i40 gekauft und 1er in Zahlung gegeben.
Bis zum damaligen Kauf des 1er standen für mich eigentlich jede Woche andere Fahrzeuge für eine Neuanschaffung zur Disposition. Den i40 hatte ich dabei neben vielen anderen auch bereits in Erwägung gezogen. In erster Linie wegen seines optischen Eindrucks.
Die „Benziner“ überzeugten mich auf dem Papier jedoch kaum.
Letztlich überzeugte er mich aufgrund seines unerreichten Preis-/Leistungsverhältnisses.
Ich habe nie ein Fahrzeug privat besessen, welches ein derart gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen konnte. Und ich hatte (ohne Dienstwagen) rein privat seit 1970 mehr als 50 Autos verschiedenster Hersteller.
Voller Angst und Bangen, ob denn nun wohl die 1,6er Maschine ausreichend sei und ohne Probefahrt erwartete ich mit gemischten Gefühlen die Übergabe. Es sollte ja aufgrund von einer Jahres-km-Leistung zwischen 12-15.000 km kein Diesel mehr sein. (Vorher 320 d E46)
Und ich kann berichten: Der 1,6er reicht mir vollkommen. Vor allem auf kurzen, langsamen Strecken und in der Stadt. Und je öfter ich ihn fahre, desto mehr festigt sich dieser Eindruck.
Der momentane Durschnittsverbrauch liegt bei 9,2 ltr., das wird sich sicherlich noch positiver darstellen lassen, wenn das Fz. erst einmal eingefahren ist und ich nicht mehr permanent zwischen den einzelnen Gänge hin-und herschalte, um unterschiedlichste Drehzahlen zu fahren und um dieses und jenes auszuprobieren.
Zur Ausstattung an sich muss ich nichts berichten; hier kennt jeder die edition GOLD; gut bestückt und mir fehlt es an nichts. Was mich erfreut, ist die Tatsache, dass alle SA vernünftig funktionieren, d.h. alles hat seinen Sinn und wird m.E. technisch und mechanisch mängelfrei und ohne Komforteinschränkungen erledigt. Hieran kann ich mich erfreuen!
Bislang habe ich noch keinen Mangel, von den in den „Mängellisten“ benannten bei meinem
Fahrzeug wiederfinden können. Die rechte Kopfstütze macht schon mal „Theater“ bei Kopfsteinpflaster. Wenn ich sie bis unten runterdrücke ist auch das vorbei. Ein leichtes Knarzen vorne rechts habe ich auch bereits vernommen. Doch bislang nur die ersten Meter, wenn er (es) noch kalt ist. Ich hoffe, dass das alles so bleibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Einzig das Schleifgeräusch (Kratzen, Schaben) unter Last im 2./4./ und 6. Gang ist nach wie vor; jedoch werde ich das die Tage in Auftrag geben, wenn ich nach 1.500-2.000 km einen Oelwechsel machen lasse.
Sicher könnte ich mir vorstellen, mehr Leistung zu haben. sicher könnte ich mir vorstellen, dass die Dekorleisten Alu sind; sicher könnte ich mir auch vorstellen, dass er hier und da einen etwas solideren Eindruck (Fahrwerk und Verarbeitung) hinterlassen würde. Und ich wünschte , dass der Motor leiser bliebe, wenn er gefordert wird.
Aber es ist nun mal ein 1600er, und er ist meines Erachtens lebendig und drehwillig.
Und wenn mir irgendwas an dem Fahrzeug bislang ein wenig „komisch“ vorkam, dann rief ich mir den Kaufpreis in Höhe von 21.900,-- Euro ins Gedächtnis und war der Glücklichste überhaupt.
Wenn der i40 sich bewährt (und der i20 meiner Frau) dann werde ich kein Fahrzeug anderer Hersteller mehr fahren. Und zwar , weil ich meinem eigenen Geldbeutel nicht böse bin und die anderen auch nur mit Wasser kochen. Ich habe aus beruflichen Gründen immer (meist)
BMW und Mercedes gefahen und könnte bei Bedarf berichten, dass die Mängelliste (auch bei VAG und anderen) wahrscheinlich um ein Vielfaches länger ausfallen würde, als diese hier im Forum über den i40.
Insofern seid alle beglückwünscht zu Eurem i 40; mögen viele neue Forumsmitglieder diesen
Bericht lesen und ihnen die Angst, die einen beschleichen kann, wenn man sich hier anmeldet, genommen sein.

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

639

Sonntag, 22. März 2015, 21:33

Sehr gut geschrieben :).Und Herzlichen Glückwunsch zum I40 :)

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

640

Montag, 23. März 2015, 10:47

@ Hartmut
Bitte gib Info wegen den Geräuschen im 2./4./6. Gang. Wäre Dir sehr dankbar.

Ähnliche Themen