Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 840

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

41

Montag, 22. Oktober 2012, 23:33

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Scheinbar gibt es aber viele Leute, die ohne dieses Chichi - Zeugs nicht mehr Autofahren können! :cheesy:


realmaster

unregistriert

42

Montag, 22. Oktober 2012, 23:37

RE: Hilfe/Tips bei Fahrzeugwahl i40cw gesucht

Zitat

Original von kesselhaus
...Mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen dem Infinity System und dem im normalen Navi/SoundPaket ist...

Wahrscheinlich ein besserer Klang aufgrund hochwertiger Komponenten eines Marken-Herstellers.

Zitat

Original von Burgman
Wozu braucht man den einen Regensensor, wäre für mich kein Kaufargument...

Ne, ein Kaufargument ganz sicher nicht, aber gerade bei leichtem Nieselregen ist es sehr komfortabel.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

43

Montag, 22. Oktober 2012, 23:48

RE: Hilfe/Tips bei Fahrzeugwahl i40cw gesucht

Schon traurig, daß man als Besitzer eines i40cw Premium + Technik + Relax + Navi-P aket dann nicht das Infinitysystem bekommen hat! ;(

realmaster

unregistriert

44

Montag, 22. Oktober 2012, 23:50

RE: Hilfe/Tips bei Fahrzeugwahl i40cw gesucht

Da ist was dran.

silentmode75

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Bochum? Nee, ich wohn lieber daneben.

Beruf: Selbsständig

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 23. Oktober 2012, 06:01

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Zitat

Original von DJMetro
...ich bin am überlegen, mir nen i40 5-Star Gold Edition zu holen. Weiß jemand, ob er nen Regensensor hat? Bei manchen steht es, bei manchen nicht...

Ich weiß nicht, ob der einen Regensensor hat, aber ich gehe davon aus. Ich habe noch kein Fahrzeug erlebt, dass einen automatisch abblendenden Innenspiegel, Lichtautomatik und dann keinen Regensensor. Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass dieser Dreierpack immer zusammen gehört. Klar, Hyundai kann sich was eigenes ausdenken, aber es würde mich sehr wundern.

@ realmaster
Fahren können oder fahren wollen ohne diesen Kleinkram sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich fahre öfter Fahrzeuge ohne solche Zusatzausstattungen und komme immer gut von A nach B. Es ist nur nicht ganz so entspannt. ;)

46

Dienstag, 23. Oktober 2012, 06:29

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Zitat

Original von J-2 Coupe
Scheinbar gibt es aber viele Leute, die ohne dieses Chichi - Zeugs nicht mehr Autofahren können!

Das stimmt so nicht, wie bereits silemtmode sagte, können und wollen sind zwei verschiedene Dinge. Ich finde es persönlich einfach nur lästig bei Gischt, Niesel oder sonst was immer rumstellen zu müssen.

Fakt ist, (leider) das eben der Regensensor nicht verbaut ist, was ich beim freundlichen selbst beurteilen konnte, verstanden haben wir es alle drei nicht (Verkäufer, Meister und ich) aber ist nun mal so über Sinn und Unsinn kann man streiten irgendwas werden se sich schon gedacht haben.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. Oktober 2012, 07:09

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Die 5-Star Edition ist soweit ich weiß von der Comfort-Edition abgeleitet. Die hat auch keinen Regensensor, das wird also daher kommen. ;)

Das Infinity-System eigentlich genau richtig abgestimmt. Bässe nicht zu stark betont (wer mehr will kann die ja auch noch hochdrehen), dass es auch relativ leise ist, wenn man es auf leise stellt und bei mehr Lautstärke kommt dann auch nen brauchbarer Bass dazu, der die Sitze vibrieren lässt.
Mit ner Anlage die die Kreuzung wackeln lässt kann man das natürlich nicht vergleichen, aber das ist mit Sicherheit auch nicht so gedacht.

Wenn jemand das Infinity-System unbedingt anhören möchte und im Raum München wohnt, möge sich gerne bei mir melden, wenn er es mal Probehören möchte. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (23. Oktober 2012, 07:10)


ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. Oktober 2012, 07:13

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Oder du könntest mit deinem Infinity System auf Deutschland Tour gehen :super:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 23. Oktober 2012, 07:16

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Klar, hab ja nix Besseres zu tun. :D

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:25

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Also für mich ist es eine Kaufentscheidung. Ich fahre seit 7 Jahren einen Golf V mit Regensensor und bin total begeistert davon. Ich fahre öfters mal Leihwagen die haben meist keinen drin und ich fluche dann jedes Mal wenn es regnet. Alle paar Minuten ist man am fummeln, mal schneller, mal langsamer, mal Intervall, mal Dauerwischen, da dreh ich schon fast durch.

Andi

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:41

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Ja ich möchte ihn auch nicht mehr missen muss ich sagen. Die ganzen Spielereien machen das Fahren entspannter find ich.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 840

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:42

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Die Industrie und ihre Werbung hat uns zu Waschlappen erzogen, die ohne ihre technischen Hilfsmittel unglücklich werden.
Und das schlimmste daran ist, daß wir es gar nicht mehr merken. Die Konzerne diktieren uns, was wir zu wollen haben - und wir konsumieren. Vor allem aber: Wir bezahlen es!!!

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:48

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Hy Jacky
Ich bins der alte Waschlappen aus Wien.
Ich liebe meinen "TEMPOMAT"
:P LG du altes Haus :freu:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:49

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Meine Frau hat gesagt darf nicht "altes Haus sagen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (23. Oktober 2012, 17:51)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:51

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

@J-2 Coupe
Wir hätten hier noch nen Cinquecento stehen, der ist Auto pur, willste tauschen? :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 840

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:54

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Hallo Andy,
wir haben alle unsere kleinen Vorlieben - auch ich möchte auf manch überflüssiges Technikchichi nicht mehr verzichten. Aber wenn ich mit meinem 1971er B Kadett fahre, dann merke ich, daß man ohne diese "Hilfsknechte" genauso von A nach B kommt.

Gruß Jacky :winke: (auch schon leicht "Verwaschlappelt")

edit: wir sind beide über 50 - da darf man altes Haus zueinander sagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (23. Oktober 2012, 17:55)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:05

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

@Jacky
:freu: Gott sei Dank bist net bös :freu: Hast schon Recht. Hatte vor geraumer Zeit von meinem Corolla Bj.1978 geträumt. War nach dem aufwachen direkt etwas enttäuscht. Klingt vielleicht lächerlich, war aber eine schöne Zeit.
LG Andy58 :winke:

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:36

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Vielleicht mal einen neuen Fred aufmachen: Welche Extras braucht man wirklich oder was hätte ich gern und was Brauch ich nicht.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 00:19

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Hatte ja schon mal einen aufgemacht wegen Ob's irgendwann auch mal ACC gibt? ... :D

Ich hab zwar noch ne Dekade Zeit, bis ich 50 bin .. aber "verwaschläppelt" bin ich denn ja wohl auch schon .. :gaehn:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:59

RE: Hat die 5 Star Gold Edition Regensensor?

Meinste eine ALTÄGYPTISCHE, wäre ja dann nur ne Woche!!! ;)
LG Andy58

Ähnliche Themen