Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

301

Montag, 30. Juni 2014, 16:45

Ich empfinde den Preisunterschied zwischen dem Neuwagen und dem Gebrauchten als nicht so hoch um den Gebrauchten zu nehmen.
2.710 EUR dürfte weniger sein, als ein Neuwagen in 1,5 Jahren verliert, und die Farbe beim neuen wäre noch dazu Deine Wunschfarbe.
1,5 Jahre länger Garantie ist auch nicht ohne wenn Du den Wagen länger behalten möchtest.
Nur meine persönliche Meinung.


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

302

Montag, 30. Juni 2014, 21:35

ICh würde von diesem Gebrauchten abraten, warum: In der Anzeige steht Xenon, es sind aber auf den Bildern keine Scheinwerferreinigungsklappen zu erkennen, wo soll da das Xenonlicht sein, keine Innenraumbilder und ich glaube (was nicht schlimm ist) dass es ein EU Fahrzeug ist (Wie gesagt, das ist ja Geschmackssache, möchte hier bitte keine DIskussion für oder gegen EU Fahrzeuge vom Zaun brechen), aber die Ausstattung habe ich so bei den deutschen Modellen nicht gesehen. Lenkradheizung, aber kein Xenon, das gab es so glaub ich in Deutschland nicht, da gab es den Style mit ZUsatzoption für Lenkradheizung und bla. Dann steht auch nicht da, ob es ein Style, PRemium etc. ist. Ich würde Nr. 1 oder Nr. 2 dann nehmen.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 1. Juli 2014, 01:50

Lenkradheizung, aber kein Xenon, das gab es so glaub ich in Deutschland nicht, da gab es den Style mit ZUsatzoption für Lenkradheizung und bla...


Ich wollte mal anfragen,wie das gemeint ist. Ich habe Lenkradheizung und kein Xenon. Was ist "bla."?

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:41

Ganz zu Schweigen vom Head up Display... ist doch auch nachgepfuscht,oder?^^

305

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:49

@Yoshy

Wahrscheinlich schien es zu profan, einfach "Innenrückspiegel" zu schreiben. Head-up-Display klingt einfach technischer... :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:57

Von Fahrzeug Nr.3 würde ich generell abraten, da es über eine "Fahrzeugvermittlung" angeboten wird: Die kennen das Fahrzeug meist gar nicht, pushen aber gegen Provision das Fahrzeug auf den Gebrauchtmarkt.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

307

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:15

Zum Thema Anzeigentext & Bilder: Manchmal nehmen Anbieter auch Bilder von irgendeinem Fahrzeug des gleichen Modells mit teils abweichender Ausstattung, war bei mir auch so. Die hatten den i40 in blau auf den Bildern, angeboten wurde er aber nur in weiß und schwarz

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:57

Dann muss man aber in der Verkaufsanzeige darauf hinweisen, daß es sich bei den Fotos nur um eine "Ähnliche Abbildung" handelt

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:22

genau Jacky und bei Fahrzeug Nr. 3 ist das nicht zu sehen, dass das nur Beispielbilder sind, bin also vollkommen Deiner Meinung.

Mein bla im vorherigen Beitrag bezog sich auf die weiteren Ausstattungsdetails des Pluspaketes oder wie das im Style heißt. Lenkradheizung und Xenon kannte ich wie gesagt von deutschen Modellen nicht. Was ist dass dann? Ein Style mit Plus Paket?

Okay, soll sich sowieso jeder das Auto kaufen, dass ihm gefällt, insofern meinte ich es nur gut mit dem Abraten von Anzeige Nummer 3

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:31

Also ich habe einen lenkradheizung ohne Xenon .
Das ist dann Style+ Pluspaket :)

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 2. Juli 2014, 01:53

Dasselbe habe ich auch. ;)

Mensch Hoffi, lies dir nochmal deinen Text durch "Lenkradheizung, aber kein Xenon, das gab es so glaub ich in Deutschland nicht"
Fällt dir was auf? ;) Na und was bei dir "bla" heißt, kann doch die Allgemeinheit nicht wissen. Alles gut in Neuruppin?

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:49

Ja den Neuruppiner GhettoStyle (ohne PlusPaket, lach) kennt die breite Mehrheit in Deutschland noch nicht. Ich entschuldige mich insofern und nehme auch zur Kenntnis, dass die Kombination Lenkradheizung ohne Xenon auch in deutscher Ausführung erhältlich ist. Finde Beispiel Nummer drei trotzdem Kacke, mein Fall wäre es nicht.

313

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:07

So, morgen hole ich meinen ab. Es ist ein 1.6 GDI CW 5 Star in weiß als Tageszulassung. Vielen Dank an dieses Forum, es hat mir die Entscheidung erleichtert. Ich hatte bis jetzt einen BMW und meine Entscheidung fiel zu Gunsten des I40 aus anstatt eines 5-er mit Kilometern und 3 Jahre alt. Ich hoffe die Entscheidung war richtig. Auf das ich in Zukunft nur positives poste. Auf eine schlaflose Nacht und bis bald.

Silvio

David007

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Peißenberg

Beruf: Spacecraft Controller - Teamlead

Auto: i40cw 1.7 CRDi Automatik Premium

Vorname: David

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

314

Montag, 7. Juli 2014, 21:38

Servus,

lese bereits viel mit und habe mich mittlerweile mich für den i40 Diesel Automatik entschieden (i30cw sowie i40cw schon probegefahren). Es gibt ja super Angebote als Tageszulassung für FIFA Silver plus Navi.

Ich frage mich, ob es die ca 2t Mehrpreis wert ist, auf die Fifa gold zu schauen? Worin genau liegt denn der Unterschied von Silver zum Soundpaket im gold, weil dieses mit als Zusatz aufgelistet war?

Ich fahre Landstraße und Stadt/Dorf 2x täglich 45km und ca. 30tkm im Jahr. Fahre zu underschiedlichsten Uhrzeiten wegen Schichtarbeit, Xenon wäre da schon ein Pluspunkt, aber keine 2t extra wert.

Wer hat Erfahrungen mit den Händlern in Annaberg (glaube Sachsen) und Amberg?
Wie läuft das bei einem Kauf aus der Ferne? Mehrmals hinfahren oder kann es innerhalb von einem Tag mitgenommen werden wenn es Tageszulassung ist (wegen Anmeldung?)?

Vielen dank, und glückwunsch zu allen Bestellern und Neubesitzern.

Lg aus oberbayern
David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (7. Juli 2014, 22:11)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

315

Montag, 7. Juli 2014, 21:48

Wenn du mit Amberg die Firma Räder Automobile meinst, kann ich nur sagen: :super:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

316

Montag, 7. Juli 2014, 23:04

Zum Kauf aus der Ferne: Ich hatte Papiere und Kennzeichen hingeschickt, als ich ankam stand die Karre abfahrbereit auf dem Hof. :super:

317

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:46

Hallo,

habe mich mit dem Händler bezüglich folgendem Angebot geeinigt: Link.

Rein ausstattungstechnisch finde ich das Angebot super - oder gibt es von Eurer Seite irgendwas zu bemängeln?

Soll ich auf irgendwas noch achten? Reicht das Scheckheft aus, um zu prüfen, ob wirklich der Service usw. immer gemacht wurde, damit die 5 Jahre Garantie greifen? Ich möchte nicht, dass ich nach dem Kauf feststelle, dass ich keinen Anspruch auf die 2.5 Jahre Restgarantie habe.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightwisher« (8. Juli 2014, 12:57)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:57

Soll ich auf irgendwas noch achten?
Ja! Und zwar darauf, daß die Dame auf Bild 9 auch wirklich mitgeliefert wird! :D

Ansonsten halte ich es für ein faires Angebot, auch im hinblick auf den neuen Tüv + Service - nur mit einer Erstzulassung von Januar 2012 handelt es sich nicht mehr um einen "Jahreswagen" wie der i40 im Angebot tituliert wird.....

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 8. Juli 2014, 13:03

Das Serviceheft reicht im Prinzip. Mit der Fahrgestellnummer kannst du bei jedem Hyundai-Händler auch nochmal im System nachschauen lassen, ob auch alles hinterlegt wurde.

Chesta39

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Bergasse 17 3141 Kapelln Österreich

Beruf: Angestellte

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:56

Etwas unsicher!!

He Leute,

hab vorher einen i30 altes Modell Facelift gehabt, war rund um zufrieden und hab mich jetzt nach langem hin und her für einen i40 entschieden (Traumauto), aber langsam bin ich etwas verunsichert, was teilweise so geschrieben wird. Ein paar haben Probleme mit den Bremsen, knarrende Mittelkonsole, hackelige Schaltung, wackelige Sitze usw, ich hoffe und gehe auch davon aus, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ähnliche Themen