Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:48

RE: Steuerung eines via USB angeschlossenen Handys über die Lenkradfernbedienung

...oder liegt das daran, dass das nur mit dem Touchscreen-Radio funktioniert, habe ja nur das ganz einfache, obwohl da ja trotzdem die Rede von AVRCP ist )-:


22

Mittwoch, 14. November 2012, 21:33

Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Ich besitze ein SonyEricsson Arc S und habe dieses per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Wenn ich dann MP3´s abspiele, steht im Display "MP3" - ABER ich kann z.B. am Lenkrad nicht ein lied vor oder zurück stellen. Gibt es dafür eine Lösung ??

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. November 2012, 05:28

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Hi,

1. Frage: welches OS ist bei dir auf dem Telefon? Immer noch Android 2.3 (Gingerbread) ?

2. Frage: welchen Player nutz du und hast du vielleicht schon mal was anderes ausprobiert

3. Frage: welches Radio hast du im Auto (Navi mit Display oder "nur" Radio? Und ist die aktuellste Software drauf (wenn Navi)?

Als Player kann ich dir Poweramp empfehlen - das war bisher der einzige in meinen Tests der die Daten auch an mein Navi übertragen konnte...

24

Montag, 19. November 2012, 12:36

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

So, da antworte ich einfach mal:
1. JB 4.1.1
2. Probiert habe ich es mit Apollo, Google Music, Mort Player
3. Normales Radio, keine Navi

Jemand ne Idee?

Habe so ziemlich unterschiedliche Versionen auf meinem Handy probiert, immer vergebens: Stock 2.3.4, Stock 4.0.4, CM9, CM10 - geklappt hat es mit keiner Version. Telefonieren, wie ich geschrieben habe, klappt, auch das Abspielen von Musik. Aber Liedauswahl übers Lenkrad oder übers Radio will einfach nicht.

Seltsamerweise stellt sich nach einem Telefonat über die Freisprecheinrichtung immer Google Music an....

Jemand ne Idee?

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. November 2012, 12:55

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Dass du die Lieder nicht weiterschalten kannst, kann daran liegen, dass dein Handy die notwendigen Bluetooth-Protokolle nicht unterstützt. Andere Androidversionen sind hier auch keine Garantie, dass es funktioniert, weil die in der Regel trotzdem stark auf den Treibern, die der Hersteller ansonsten rausbringt, basieren. Du könntest mal versuchen, dein Handy als Multimediagerät mit einem Laptop zu pairen und zu schauen, ob dort weitergeschalten werden kann.

Wobei beim Arc S ja scheinbar AVRCP gehen soll laut Spezifikationen. Kannst du es mal mit einem anderen Handy probieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (19. November 2012, 12:57)


26

Montag, 19. November 2012, 12:58

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Danke. Das ist eine gute Idee. Werde ich mal Daheim versuchen und mich noch einmal ggf. melden.

Was ich dennoch nicht verstehe ist, dass es bei vielen anderen funktioniert....)-: Will auch (-;

27

Freitag, 23. November 2012, 13:40

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Über den Rechner klappt es, am Auto immer noch nicht....sonst wirklich niemand hier mit selbigem Problem?

Habe ein Samsung mit Jelly Bean 4.1.1

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. November 2012, 13:46

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Ich hab bei meinem neuen Handy das Problem, dass er zwar fragt ob er das Telefonbuch benutzen darf, aber irgendwie gelangen die Daten trotzdem nicht zum i40. Der Rest funktioniert. Hab auch schon diverse Neu-Pairings probiert, hat leider nichts geholfen.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

29

Freitag, 23. November 2012, 13:58

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Was für ein Gerät ist es denn?

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. November 2012, 14:38

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Lass dir vom Händler eine Liste geben welche Handy`s bzw. Smartphones mit dem i40 kompatibel sind. Auf der Liste ist auch angeführt welche Funtionen unterstützt werden und welche nicht.
Bsp.: Annehmen - Anrufen - Telefonbuch - Anrufliste - Musikübertragung-
Mediensteuerung - Telefonstatus (nur bei Navi)

Hab mir letzte Woche das Samsung S III geholt,funktioniert alles bis auf Lierderauswahl am Lenkrad.
Da mein Nokia E5 aus dem Leim gegangen ist,hab ich zwischenzeitig mein altes Samsung OmniaII genommen und da konnte ich nur angerufen werden.Telefonbuch und Wählfunktion über Sprache wurde nicht unterstützt.
»Vielfahrer32« hat folgendes Bild angehängt:
  • Liste.jpg

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Freitag, 23. November 2012, 14:42

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Es ist ein Motorola Photon Q 4G LTE mit Android 4.0.4, welches es in Europa nicht gibt.

@ Vielfahrer32: Die Liste mit Handys (die man übrigens hier bekommt: klick mich) bringt mir genau was, wenn es mit meinem nicht geht? ;)

Ich werde mich am Wochenende mal an Hyundai wenden, vielleicht kommt es mal mit einem Update.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (23. November 2012, 14:45)


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. November 2012, 14:49

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Zitat

Original von Vielfahrer32
Hab mir letzte Woche das Samsung S III geholt,funktioniert alles bis auf Lierderauswahl am Lenkrad.

Radio oder Navi ? ... das S3 funktioniert mit Navi ohne Problem! auch die Titelweiterschaltung am Lenkrad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (23. November 2012, 14:49)


enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

33

Freitag, 23. November 2012, 15:26

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Die Liedauswahl ging aber mit meinem alten S3 auch, jetzt mit dem Note2 auch wieder. (mit Navi)

34

Freitag, 23. November 2012, 15:54

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Gibt es diese Liste über kompatible Geräte denn auch für das Autoradio aus dem Comfort-Version ohne Navifunktion?

Lt. Liste würde mein Handy (Galaxy Note) funktionieren - Angaben beziehen sich ja aber leider auf das Navi-Radio..)-:

Weitere Frage in diesem Zusammenhang: Um welches Modell handelt es sich denn genau bei dem OEM-Radio ohne Navi (Hersteller, Modellbezeichnung etc.)

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »buddylotion« (23. November 2012, 16:18)


Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

35

Montag, 26. November 2012, 12:34

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Hab nur das normale Radio o.Navi,
so wie ich das sehe ist eine Titelweiterschaltung beim normalen Radio garnicht vorgesehen,da bei der Liste Orginal Radio o.Navi die ich habe, die Spalte Mediensteuerung und Telefonstatus nicht angeführt ist.

@Armadillo: Wusst ich ja nicht das du so einen Exoten hast.Wenns nicht auf der Liste drauf ist, wirds auch nicht 100% funktionieren.
Viell. kann man ein Update raufspielen!?! Habs vor 2 Jahren bei meinem Volvo auch machen lassen ,hat einen 10er Trinkgeld gekostet und gut wars.

36

Mittwoch, 28. November 2012, 11:56

RE: Handy über´s Lenkrad steuern wenn MP3 gespielt wird

Oha, das klingt schlecht.
Mich wundert es nur, weil im Handbuch zum Standard-Radio explizit darauf hingewiesen wird, dass AVRCP, also das zum über Blauzahn notwneigd Protokoll, funktonieren würde.

Ich krieg es dennoch nicht zum Laufen: habe jetzt Anrdoid 4.0.4 draufgespielt. Eigentlich muss man irgendwie die Funktion vom Auto aus auslösen, besagte Play-Taste existiert aber nicht. Der MP3-Player des Handy schaltet sich aber gelegentlich von selbst an, wenn man ein Anruf beendet über die rote Taste am Lenkrad. Also müsste es doch irgendwie klappen. Wo kann ich denn herausfinden, ob es zum Radio ein Softwareupdate gibt. Der Händler weiß leider von nix...)-:

37

Donnerstag, 29. November 2012, 10:22

Klappt nur mit Kabel

Habe das Thema auch schon durchgespielt (iPhone 3GS, 4, 5 per Bluetooth mit dem normalen CD/Radio im i40). Letztendlich geht das mit nur Bluetooth nicht (da klappt nur Telefonieren mit und Streamen von Musik (Titelauswahl dann aber nur am Telefon direkt)).

Ich habe mir letztendlich ein passendes Kabel von Hyundai besorgt. Damit funktioniert es dann auch mit den Lenkradtasten einwandfrei.

PS: Es hatte mal wer erwähnt, dass man das iPhone 5 nicht mehr nutzen kann, weil das Audiosignal nicht mehr durch den Lightning Anschluss durch geht. Das ist Quatsch! Funktioniert sehr gut mit dem originalen Apple Adapter.

38

Donnerstag, 29. November 2012, 11:31

RE: Klappt nur mit Kabel

Gibt es so ein Kabel auch für Android-Handys?

39

Donnerstag, 29. November 2012, 22:31

RE: Klappt nur mit Kabel

Hmm. Konnte eben dazu nix finden.

Nur das hier

*ELEANOR*

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: aus dem hohen Norden

Auto: i40

Vorname: Tobias

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:04

RE: Klappt nur mit Kabel

Ich habe das selbe Problem.
Nur Radio/CD/Aux und mein
Samsung Ace2 ist über bluetooth mit dem Radio verbunden.
Die Titelauswahl an der Lenkradfernbedinung oder am Radio funktioniert auch nicht.
Den link von sandspiel mit dem Kabelumbau, kann es sein das es schon fertig gibt?
http://www.amazon.de/USB-Lade-5-mm-Aux-K…B/dp/B0090PQTPQ

hat einer das schon ausprobiert, das Handy mit ein usb/aux kabel anzuschließen und funktioniert dann die Titelauswahltaste am Radio oder am Lenkrad?

Ähnliche Themen