Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 918

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

121

Freitag, 9. Januar 2015, 08:01

ja und in der ACC Stellung geht schon das Radio mit an


Beiträge: 1 762

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

122

Freitag, 9. Januar 2015, 21:07

Na dann hätten wir ja alles geklärt dazu, oder?

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 918

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

123

Samstag, 10. Januar 2015, 09:36

Yes !!! :bang: :prost:

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 918

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

124

Montag, 6. April 2015, 00:28

Batteriewarnung im Bordcomputer

Hi Leute,
erst mal frohe Ostern an alle, als ich gestern abend meinen "Grossen" in der Garage abgestellt
hatte erklang nach abstellen des Motors ein Gong, also mehrmals hintereinander, und im BC
stand: Schlùsselbatterie schwach
Das Auto ist jetzt 2 Jahre in meinem Besitz.Hat jemand Erfahrung wie lange der Smart Key nach
der ersten Warnung noch funktioniert?
Habe mir bereits Ersatzlithiumzellen bestellt, drinnen ist 1x CR 2032

Viele Grüsse

HansSzwen

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Auto: i40 CW 2,0GDI Automatik

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

125

Montag, 6. April 2015, 12:04

Hi Leute,
erst mal frohe Ostern an alle, als ich gestern abend meinen "Grossen" in der Garage abgestellt
hatte erklang nach abstellen des Motors ein Gong, also mehrmals hintereinander, und im BC
stand: Schlùsselbatterie schwach
Das Auto ist jetzt 2 Jahre in meinem Besitz.Hat jemand Erfahrung wie lange der Smart Key nach
der ersten Warnung noch funktioniert?
Habe mir bereits Ersatzlithiumzellen bestellt, drinnen ist 1x CR 2032

Viele Grüsse
Hallo otto05, dir auch Frohe Ostertage und naturlich an alle anderen User hier.

Ich bin noch 5Tgae mit der Warnung gefahren, dann habe ich die Batterie gewechselt.
Eine Anleitung zum wechseln der Batterie gibt es auf youtube.


Black Pearl

unregistriert

126

Montag, 6. April 2015, 13:14

Hi,
warum warten bis die Fernbedienung nicht mehr funktioniert?

Sofort austauschen!

Oder einfach 1, 2, 3, 4, 5, 6............Kann nicht weiter schreiben. Batterie in meiner Tastatur war leider leer :D

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 918

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

127

Montag, 6. April 2015, 13:16

Hi

danke für den Tipp, hatte den Smart Key schon mal auseinander, geht ja recht einfach !

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 918

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

128

Montag, 6. April 2015, 13:17

@ Black Pearl

ja ist klar, hätte ich auch schon gemacht, habe aber keine Ersatzbatterie da und fahre derzeit mit dem Ersatzschlüssel.
Batterien sind bestellt !

129

Montag, 21. September 2015, 11:37

Keyless System

Hallo,

hätte da zwei Fragen wegen dem Keyless System

Wenn ich bsp vom Auto absteige und das Auto absperre, dann kann ich den Kofferraum aufmachen und beim zumachen verriegelt er das Auto wieder.

Was ist wenn ich vergesse das Auto abzusperren? Kann man das vom Kofferraum aus auch machen bzw sperrt sich das Auto nach einer gewissen Zeit selber ab?

Habe leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank

130

Montag, 21. September 2015, 14:24

Gibt es dieses All in One System noch? Verliert man da seine Garantie?

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 918

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

131

Montag, 21. September 2015, 19:46

Hallo Master _FM:
Also ich habe auch "Keyless Go" Wenn du dein Auto vergisst abzusperren, bleibt es offen! Das Auto wird nicht mehr im Nachhinein verriegelt.
Etwas anderes ist es wenn du es aufsperrst, aber keine Tür bzw. Kofferraum öffnest, dann verriegelt er nach 30 Sek. wieder automatisch.
Beim schliessen deines Kofferaumes wird nur der Kofferraum wieder verriegelt, wenn vorher komplett zu war ( verriegelt ).
Wenn du vergessen hast abzusperren kannst du es von aussen mit deinem Smart Key verriegeln.( Oder per Tastendruck auf eine der beiden vorderen Türen)

132

Dienstag, 22. September 2015, 08:14

Weil schon ein paar Mal diskutiert wurde, wie lange die Schlüsselbatterie hält und was deren Austausch kostet: Gestern nach 34 Monaten (Fahrzeug lief 12/12 vom Band und wurde 03/13 zugelassen) die Batterien (vorsichtshalber) gleich in beiden Schlüsseln gewechselt: Kosten 2,33 Euro für zwei CR 2032 (á 1,165 €) und 7 Minuten Arbeit. Kann man nicht meckern... :super:

Delta-Papa

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Bochum

Auto: Hyundai i40cw 1.7CRDI Business

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 22. September 2015, 14:01

Fernbedienung geht plötzlich nicht mehr

Hallo in die Runde,
seit 2 Tagen funktioniert meine smart-Key-Fernbedienung nicht mehr. Ich kann den Wagen mit dem Knöpfchen an den Türen bzw am elektrischen Kofferraumdeckel öffnen und er startet auch ganz normal. Keinerlei Fehlermeldung oder so... Batterie ist neu und auch der zweitschlüssel funktioniert nicht. Quasi von jetzt auch gleich?
Hatte das schonmal jemand? Hat mein Auto den Schlüssel "vergessen"? Könnte tatsächler der Empfänger hin sein? Fragen über Fragen... :watt:

Shera75

Profi

Beiträge: 1 074

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 22. September 2015, 14:52

@tempo-maat
Habe zwar kein Smar Key und auch keinen i40, aber auch ich ließ gestern bei meinen beiden Schlüsseln die Batterie wechseln. Arbeitszeit war in etwa die Gleiche und bezahlte bei meinem Freundlichen insgesamt 10 Euro (á 5€). So unterschiedlich können die Preise sein :flöt:

P.S. Nach fast 4 Jahren war die Batterie am Ersatzschlüssel komplett leer (noch nie benutzt) und beim anderen funktionierte sie nur noch ganz schwach (ging also nur noch sporadisch) :auweia:
(Hyundai i10, 10/2011)

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 444

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 4. Oktober 2015, 09:37

Smart Key System


Beiträge: 58

Wohnort: Aargau

Auto: Hyundai i40 Combi (Version 2014 Premium)

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:28

Ist jemandem auch mal passiert, dass die Fernbedienung von einer Minute auf die andere nicht mehr ging. Das Auto erkannte diese nicht, keine Funktion über die Fernbedienung. Kontrolleuchte keine Funktion.

Ich hatte vor 10 Minuten aber das Auto geöffnet und abgefahren. Am Ziel angekommen konnte ich weder das Auto schliessen noch per Knopf starten. Nur das Starten mit Schlüssel "drücken. Start Taste mit Schlüssel" funktionierte. 20 Min später funktionierte der Schlüssel wider ohne nichts zu machen. Ich gehe davon aus, dass die Batterie leer ist oder fast leer ist, aber weshalb meldet das der Bord-Computer nicht? :schläge:

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 20. Oktober 2015, 11:52

Möglicherweise ist die Batterie nicht richtig befestigt (wobei sie eigentlich sehr stramm festsitzt im Schlüssel).

realmaster

Erleuchteter

Beiträge: 2 987

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:06

Ähnliches Problem hatte ich auch schon, Abhilfe wurde hier beschrieben. Als das beim 2. Mal nicht half, Schlüssel aufgemacht, Batterie entnommen, alles etwas gereinigt - fertig!
Seitdem ist Ruhe.

Beiträge: 1 762

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:00

Mir ist heute dank meiner zweijährigen Tochter etwas anderes aufgefallen. Der Schlüssel funktioniert im Keyless MOdus einwandfrei, also öffnen, starten, schließen, alles mit dem Schlüssel in der Tasche ohne Probleme. Meine Tochter wollte heute die Knöpfe auf der FB drücken, weil sie es mag, wenn das Licht angeht und siehe da, keiner der Knöpfe funktioniert. Batterie ist aber voll und Schlüssel funktioniert sonst.
Kann es sein, dass für die Keyless Funktion andere Frequenzen benutzt werden als für die Fernbedienungsfunktion? Anders kann cih mir das nicht erklären. Batterie hatte ich auch schon raus genommen und wieder rein gepackt, aber keine Veränderung. Nun will ich den Schlüssel beim nächsten Besuch beim Freundlichen mal neu anlernen lassen, selbstverständlich zusammen mit dem Zweitschlüssel. Habt ihr eine andere Idee?

Vielen Dank

Viele GRüße

Hoffi

Black Pearl

unregistriert

140

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:14

Hi Rene,

wenn du im "Nahbereich" des Autos bist, scheint die Fernbedienung nicht richtig zu funktionieren.

Verschließe mal den Wagen und entferne dich.

Danach einen Abstand von mind. 10 Meter einhalten.

Jetzt die Fernbedienungstasten ausprobieren.

Was passiert jetzt?

Kann leider nicht testen. Meine bessere Hälfte ist mit dem Enkel unterwegs :D

Ähnliche Themen