Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:23

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

Zitat

Original von Scarabeus

Scheint ja ne Menge Funktionen zu haben. Mal sehen ob man die Seiten mit google Übersetzen kann. Haben ja einiges im Angebot.


Hilft nicht viel, da viel Text als Bild dargestellt ist. Habe aber schon per Mail eine Anfrage gestartet... :-)

Beim smart sunroof sieht es so aus, dass es sich nur um einen Zwischenstecker in einem Kabelbaum handelt. Da wäre die Montage dann ziemlich einfach.


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:25

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

Kann mir mal einer eben sagen was die ganzen Smart ... Funktionen machen sollen? :D

23

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:12

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

Fenster und Sonnen dach automatisch schliessen beim abschliessen des Fahrzeuges. Meist mahct man das wenn man bei der Fernbedienung den Abschliessknopf länger drückt.

Meist geht es auch anders rum beim öffnen des Fahrzeuges, dass sich alle Fenster öffnen. Im Sommer ganz praktisch, wie ich finde!

Grüße Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahley« (12. Juli 2012, 11:14)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:23

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

Danke!

Scoopex

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: baden württemberg

Beruf: Informatiker

Auto: i40

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:48

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

Zitat

Original von ruffy85
@Bucht-Teile:
Irgendwie "traurig", dass wir unser teures Auto nachrüsten mit Funktionen, die man eigentlich für den Preis erwarten darf. Aber gut zu wissen, dass es diese "begehrten" Funktionen zum Nachrüsten gibt.


Nimms nicht persönlich, aber die aussage das man dies zu dem preis erwarten darf, ist lächerlich. =)
Zeig mir mal ein Auto das mehr an austattung zum gleichen preis und mit der gleichen garantie bietet...

Was erwartest du den noch zu dem preis ?? Warum hast es Dir den überhaupt gekauft ??

Am besten eine premiumausstattung mit höhrem niveau als BMW und Co und dann den preis von nem Renault Clio bezahlen wollen. :super:

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:02

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

@Scoopex:
Mit einem BMW, Audi (A6 und höher) und Mercedes wird unser i40 nicht konkurrieren können. Doch hebt er sich meiner Meinung nach schon von Focus, Astra und Co ab, bewegt sich auf dem Niveau Passat, Mondeo, usw. Bei einigen dieser Modelle gibt es autom. Fensterheber bzw. autom. anklappenden Außenspiegel - meist aber als Paket.

Ich freue mich an den vielen Funktionen des i40, ärgere mich aber gerne mal über kleine fehlende Extras und erfreue mich danach wieder daran, dass ich Löstungen "basteln" kann. :D

Ich frage mich nur, wie es mit der Fahrzeug-Garantie ist, wenn man diese Bauteile von Drittherstellern verbaut und es dadurch zu einem Elektronik-Schaden kommt. :D

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:31

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

Zitat

Original von ruffy85
@Scoopex:
Mit einem BMW, Audi (A6 und höher) und Mercedes wird unser i40 nicht konkurrieren können.

Will Hyundai auch gar nicht! :dudu:

Zum Thema Extras: Ich hatte mal einen dreier BMW, bei dem auch vieles elektrisch über den Schlüssel funktionierte (Fenster heben-senken....)
Das macht mein noch Avensis auch nicht. Ebenfalls hat der Toyota "nur" einen Knopf zum Spiegel anklappen. Aber mal ehrlich, reicht das nicht alles so, wie es ist? :aufgeb:
Manchen hier muss, glaube ich, den ganzen Tag Puderzucker in die Pupe gepustet werden, bis sie zufrieden sind. Und der sollte dann aber bitte nix kosten. ;)

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:50

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

Da brauch ich mal kurz eure Hilfe.

also das mit den Fenstern schließen beim Verriegeln habe ich verstanden. Daran hätte ich auf jedenfall Interesse. Ist der Satz für alle 4 Fenster oder nur für 1.

Aber mit dem automatischen Anklappen der außenspiegel geht das nur wenn der motor vorhanden ist. Oder gibt es diesen dazu.


So nebenbei das hatte mein C5 (von 01 ) auch alles schon , ebenfalls haben sich die Fenster bei Regen automatisch geschlossen. soviel dazu. :teach:.
Das hätte den nen müdes lächeln gekostet das mit einzubauen.
aber dafür finden wirs bestimmt bei den (wenn sie kommen sollten ) faceliftmodellen als
Aufpreis.

Grüße

Scoopex

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: baden württemberg

Beruf: Informatiker

Auto: i40

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:02

RE: Schließt "Smart Key" automatisch ab?

@velvet
KORREKT!!! DAS meinte ich eigentlich :D

30

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:58

Abschließen über smart key

Hallo Leute.

Habe seit etwa einer Woche einen i40. Jetzt bin ich etwas verwirrt: manchmal lässt sich der Wagen nicht über den Funkschlüssel öffnen oder schließen. Auch das akkustische Signal geht dann nicht zu aktivieren. Wenn ich dann den Wagen über den Knopf am Türgriff öffne oder schließe, blinkt er auch nicht.

Hat das noch jemand von euch? Ist da was kaputt oder mache ich irgendwas falsch?

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 1. August 2012, 16:43

RE: Abschließen über smart key

Kann es sein das der zweite Schlüssel sich im Fahrzeug befindet? Dann geht das auch nicht.
Gruß Pinball

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. August 2012, 19:55

RE: Abschließen über smart key

Wenn ein Schlüssel im Innenraum ist, gibt der i40 einen fiesen Pfeiffton von sich.

33

Mittwoch, 1. August 2012, 21:20

RE: Abschließen über smart key

@ pinball
Nein, der 2. Schlüssel liegt natürlich nicht im Auto, wenn ich abschließen will. Manchmal öffnet und schließt er ganz normal über Schlüssel, dann wieder nicht. Und wenn er es über Schlüssel nicht macht und man betätigt den Knopf an der Tür, blinken die Blinker auch nicht auf. Ich steig da nicht ganz durch. In der Anleitung ist auch nix darüber zu finden.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. August 2012, 22:02

RE: Abschließen über smart key

@curtchen
Aus welchem Land stammt Dein i40?

35

Mittwoch, 1. August 2012, 22:07

RE: Abschließen über smart key

Der Wagen ist ursprünglich für Polen gewesen.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. August 2012, 22:28

RE: Abschließen über smart key

Dann fahr halt mal in die Werkstatt...

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. August 2012, 23:46

RE: Abschließen über smart key

@Curtchen:
Ist das immer an den selben Orten, wo der Schlüssel nich geht?

Es kann sein, dass Funkklingeln, Funkthermometer... usw stören. Ging vor kurzen auch durch die Medien, da hatte ein Nachbar mit seiner Super Wetterstation ne ganze Straße lahmgelegt xD

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Freitag, 3. August 2012, 13:06

RE: Abschließen über smart key

Das hatte ich auch gesehen, war der Knaller, der Fall, aber auch der Typ, der die Station betrieben hat.

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 3. März 2013, 19:10

Auto öffnet nicht!

Hallo,
habe seit gestern Abend das Problem, wenn ich das Auto (Five StarEdition) ganz normal mit Funk verschliesse, es sich nicht mehr öffnen lässt. Keine Reaktion dann mehr auf die Fernbedienung weder auf noch zu. Habe dann per Zufall festgestellt, dass wenn ich an der Kofferraumklappe rumdrücke, es sich wieder öffnen lässt. Ist jetz 5x passiert.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie bekommt man den i40 auf, wenn die FB nicht mehr reagiert???

LG :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »badboy« (3. März 2013, 19:13)


Horstelix

i40cw Newbie

Beiträge: 62

Wohnort: westliches Outback bei FFB

Auto: i40cw 1.7 CRDi

Vorname: Horst

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 3. März 2013, 19:47

RE: Auto öffnet nicht!

Hast Du das Keyless-System? Falls nicht, dann kriegst Du das Auto ganz einfach mit dem Schlüssel auf.

Beim Keyless-System mußt Du den Griff an der Fahrertür rausziehen und die hintere, feste Abdeckung abhebeln. Unter der Abdeckung ist dann ein normales Schloß, das du mit dem Schlüssel aufsperren kannst.

Ähnliche Themen