Inspektion

  • Zum Thema "Öl selber mitbringen" habe ich mal ne Frage.


    Beim "Das Beste oder Nichts" Konzern war es immer so, dass man, wenn man das Öl mitgebracht hat, dieses im Serviceheft dokumentiert wurde. "z.B. Öl vom Kunden angeliefert, Freigabe MB 229.1". Mir sind hier mehrere Fälle bekannt, wo es bei Schäden am Motor später sinngemäß hieß: "Ja, wissen wir als Autohaus denn, was wir da hinein gekippt haben?) Frei nach dem Motto: Nur mit Autohausöl auch volle Kooperation im Schadensfall. In einem anderen Fall habe ich gehört, dass die Altölentsorgung mit 5 Euro pro Liter berechnet wurde, weil das Frischöl angeliefert wurde. Ist immer noch günstiger...


    Wie ist das bei Hyundai?

  • Ich kenne das bei Hyundaihändlern mit dem Rechnungsvermerk "Motoröl vom Kunden angeliefert".

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei mir wurde in der Rechnung vermerkt, dass das Öl von mir angeliefert wurde. Ich habe die Bezeichnung des Öls ergänzen lassen, damit ersichtlich ist, dass es von Hyundai freigegebenes Öl ist.


    Mein Freundlicher sagte mir ebenfalls, dass er eine Probe vom Öl zwecks Garantie an Hyundai schickt. Obs stimmt, keine Ahnung.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Aha... Also ist das auch bei Hyundai ein potentielles Ärgernis...
    Dann werde ich wohl das Öl beim Händler kaufen...

  • Meiner ist am Montag zur 1. Inspektion (30.000km bzw. 1 Jahr) gewesen. Alles in allem genau... 0€ :freu:
    Hab die ersten 5 Inspektionen frei. Nicht einmal fürs Motoröl musste ich zahlen. :)
    Grundsätzlich wäre der Preis inkl. Öl und allem bei dem 2.0 GDI bei ca. 240€. Der Diesel läge bei max. 300€.

  • Taroo


    Das ist eine sinnvolle Idee von dir, trotzt der kostenlosen Inspektion zu posten was sie gekostet HÄTTE. :super:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nur um zu ärgern das ich nichts bezahlen musste mach ich sowas nicht. ;)


    Gerade da die Preise doch recht schwanken, wie ich hier gelesen habe, fand ich die meinigen recht angenehm.
    Grundsätzlich ist von Hyundai auch nur 1 Stunde Zeit für die Inspektion vorgesehn. Ist vll. etwas auf das man bei seiner Rechnung achten sollte/könnte.

  • So heute meinen zur ersten Inspektion abgegeben den 1.6 Benziner kosten 237,50 ein Update für die Handbremse gibt es von hyundai aus

    Gruß Björn gefahren bis jetzt Matrix, Atos, Tucson,i10,i40,i30 Gold Edition,i30N

  • Hätte lieber schreiben sollen Service Aktion für die Handbremse der Meister hat gesagt Update mal sehen was gemachte wurde wenn ich in wieder bekomme kann aber nächsten Freitag werden. Da noch drei Sachen auf garantie gemacht werden und sie nicht genau wissen ob sie was bestellen müssen

    Gruß Björn gefahren bis jetzt Matrix, Atos, Tucson,i10,i40,i30 Gold Edition,i30N

  • Ich durfte bei der 1.Inspektion in Dresden 430€ bezahlen, das Öl kostete 113€. Mich sieht keine Hyundai Werkstatt wieder!

  • Öl kann man auch mitbringen! Deshalb lieber vorher informieren, und nicht hinterher jammern..... ;(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo


    meiner geht nächste Woche zur 2. Durchsicht. Wer hat denn diese schon hinter sich und kann mir sagen, was alles auf mich zukommt? Habe zwar die 5 Inspektionen mit drin, aber denke trotzdem, dass da noch was kommt, vielleicht Bremsen usw.


    Grüße

  • DJMetro
    Das würde ich allerdings auch gerne wissen, habe die "elektrische Parkbremse" :stop:


    Willi-ihb
    Geh mal zu Mercedes da bezählst du 650 € aufwärts also hattest du hier noch ein "Angebot"

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • driver91
    Kommt denn mal auf die Fahrleistung und die Fahrweise an. Bei 60.000km-100.000km sind dann auch mal Belege fällig. Bei meinem BMW waren es bei 62.000 (nach vier Jahren)sogar die beiden hinteren, gebrochenen Federn und die Querlenker vorne. Keine Garantie! Keine Kulanz! :cursing:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hmm, nächste Woche Montag steht mal wieder Inspektion an .. das zweite Jahr ist rum, und bloß ca. 42/43000km auf der Uhr :mauer: :nenee:

    i40cw 1.7CDTi Premium Autmatik + Technik + Relax + Audio Paket
    vorher S-Coupe ('92), Sonata 2.0 ('94), Sonata 2.7V6 Automatik ('01)

  • Vermutlich würde er gerne weniger oft zur Inspektion ;). Kann er doch auch machen geht halt auf Kosten der Garantie ;). Einen Tod muss man halt sterben.

  • J-2 Coupe
    Naja, dann würde ich nur alle 2 Jahre wahrscheinlich zur Inspektion, und meine Gutscheine würden dann quasi 10 Jahre halten, statt 5 Jahre ..

    i40cw 1.7CDTi Premium Autmatik + Technik + Relax + Audio Paket
    vorher S-Coupe ('92), Sonata 2.0 ('94), Sonata 2.7V6 Automatik ('01)

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