Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

661

Sonntag, 15. März 2015, 07:31

Hab jetzt mal ins service Heft geschaut. Muss doch bei 30000 hin. Bei mir im Serviceheft sind Inspektionen nach 1,3,5 Jahren und Wartung nach 30tkm/2j, 60/4.......




J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

662

Sonntag, 15. März 2015, 07:53

Nein, du musst nicht bei 30.000km zum Service, wenn du schon im Oktober 2014 bei 16800km warst, und jetzt 29500km auf der Uhr hast!
Aber wenn du willst......der Händler freut sich :freu:

Gruß Jacky

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

663

Sonntag, 15. März 2015, 08:50

Ja, aber nach meinen Serviceheft wird der erste Ölwechsel auch erst bei 30000 oder 2 Jahren gemacht.

Hier mal der Plan was bei 1/3/5 Jahren gemacht wird:



Servicekosten sind mir egal, hab 5 Jahre gratis Service und Wartung von Hyundai aus. Nur Material muss ich zahlen oder bringe es selbst mit...


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

664

Sonntag, 15. März 2015, 11:08

Wann war dein letzter Ölwechsel? Hast du keine Rechnung über den Service vom Oktober, ist kein Waschzettel im Motorraum?

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

665

Sonntag, 15. März 2015, 12:54

Da ich nichts zahlen müsste, gab es auch keine Rechnung. Ölwechsel ist laut Meister erst bei 30 oder 2 Jahren. Das gibt auch der Rechner vor bei Eingabe der fahrgestellnummer. Hätte ich auf Ölwechsel bestanden, wäre die komplette inspektion zu meinen kosten. Da das wohl nicht zu Lasten hyundai abgerechnet werden könnte.
Gemacht wurde das wie auf dem Bild:


.

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 118

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

666

Sonntag, 15. März 2015, 13:46

Ist der Eintrag "Nur Gültig bei allen offiziellen schweizerischen Hyundai Vertriebspartnern" für dich überhaupt gültig? Du wohnst doch in Berlin, oder? gelten für dich dann nicht ander bedingungen?

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

667

Montag, 16. März 2015, 06:52

Zitat

ups, habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass ich 2900km über der Inspektion bin. Also heute nachmittag direkt zum Freundlichen und einen Termin vereinbaren. Hoffe die Garantie bleibt erhalten.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

668

Montag, 16. März 2015, 07:11

Der "Überziehungskredit" für die Garantie beträgt bei Hyundai 2 Monate oder ca 2000km! Wann war dein letzter Service, bei welchem Kilometerstand? Und was steht jetzt auf dem Tacho?

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

669

Montag, 16. März 2015, 09:17

Den Wagen übernommen bei 4500km. Da erfolgte die 30000er Inspektion. Dann bei 31710km die 60000km Inspektion und nun hab ich ca. 64620km auf der Uhr. Mist aber auch

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

670

Montag, 16. März 2015, 10:03

Wenn die letzte Inspektion noch nicht länger als 14 Monate her ist, wird die Garantie wohl noch bestehen bleiben!

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

671

Montag, 16. März 2015, 10:39

Die letzte Inspektion ist 10 Monate her. Ich werde dann später hören was mein Freundlicher sagt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

672

Montag, 16. März 2015, 10:43

Nach meiner Erfahrung macht da Hyundai keine Garantieprobleme - mach den Service so bald wie möglich, und alles wird gut! :prost:

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

673

Dienstag, 17. März 2015, 06:47

So, morgen geht er zur Inspektion. Leider kein Leihwagen am Mittwoch vorhanden, dann nehme ich mir einen Tag Urlaub. Selbst schuld wenn ich nicht drauf achte. Aber soll ja morgen schönes Wetter sein, dann kann ich eine kleine Fahrradtour machen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

674

Dienstag, 17. März 2015, 10:44

Und, wie hat sich dein Händler bezüglich Garantie geäußert? Alles Ok, oder?

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

675

Dienstag, 17. März 2015, 12:06

Solange ich bei Garantiesachen zu ihm komme wird es kein Problem sein. Sollte ich aber mal, beispielsweise in Süddeutschland, zu einer anderen Werkstatt müssen könnte es etwas Diskussionsstoff geben. Kommt natürlich auch auf die Werkstatt an. Aber morgen wird die Inspektion gemacht und dann bin ich glaub ich 200km drüber.

Wird schon keine großen Probleme geben mit dem Wagen solange ich ihn habe.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

676

Dienstag, 17. März 2015, 12:08

Denke auch nicht, daß es mit dem i40 zum Super-Gau kommt :)
Und wenn du die nächsten 2 Inspektionen pünktlich erledigst, ist die Sache vergessen.....

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

677

Dienstag, 17. März 2015, 13:23

Kannst du mich in ca. 10 Monaten nochmal dran erinnern? :D

Glaube aber nicht, dass ich es noch einmal vergessen werde.

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

678

Dienstag, 17. März 2015, 17:34

Wir kriegen 1-2 Monate vor Fälligkeit immer einen Brief von der Werkstatt, der uns erinnern soll. Finde ich gut. Sollte eigentlich schon fast Standard sein.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

679

Dienstag, 17. März 2015, 19:07

Hi

warum hat der i40 eigentlich keine Serviceintervallanzeige? Meine vorigen Fahrzeuge hatten das alle, so konnte man eigentlich seinen Termin nicht vergessen. Ich weiss, der eine oder andere findet vielleicht so eine Anzeige nervig, ich fand die aber nicht schlecht. Ist es etwa für Hyundai ein Problem, solch eine Anzeige in den BC zu integrieren?

Gruss u. schönen Abend an alle

Black Pearl

unregistriert

680

Dienstag, 17. März 2015, 19:19

Hi,

ich kenne das System mit der Serviceintervallanzeige nicht. Was passiert da?

Wenn ich die z.B. 12 Monate erreicht habe, blinkt eine Lampe auf? Oder wenn die zulässige Km-Leistung erreicht habe. Wenn ich den Wagen sehr belaste (sehr forsche Fahrweise), kommt die Anzeige vorher? Ich denke (plane) immer an meine Serviceintervalle. Außerdem schickt mir meine Werkstatt ein Erinnerungsschreiben.

Ähnliche Themen