Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

voltcraft

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Delmenhorst

Auto: i40 cw 2.0 GDI

  • Nachricht senden

501

Dienstag, 5. August 2014, 19:07

@ DJMetro

Was für ein Öl haben die bei Dir genommen? Habe auch ein Angebot was Preislich Deinem entspricht bis auf das Öl das liegt bei mir bei knapp 70,-€ und ist ein 5w40.


DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

502

Dienstag, 5. August 2014, 19:16

Bei mir ist 10W40 angegeben.

Andi

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

503

Dienstag, 5. August 2014, 19:57

10W40 ist für den i40 Benziner ein wirklich gutes Öl :super:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

504

Dienstag, 5. August 2014, 22:42

Moin Moin,

hab meinen I40 heute auch aus der Durchsicht geholt. Ich hab ja den Diesel und es war dran:

TüV / AU bezahlt das Autohaus

1. Durchsicht mit Ölwechsel und Filterwechsel und bla, aber kein WIschwasser, kein Pollenfilter, keine neuen Scheibenwischer (mach ich zu gegebener Zeit selbst), Kosten 223 Euro.
Öl wurde mit 5 Liter 5W30 zu 75 Euro berechnet.

Soweit alles okay, abends schau ich dann in den MOtorraum und das Öl ist pechschwarz. ALso auch wenn immer Restöl drin bleibt, aber so schwarz, kann man den Ölfilter so sehen? Mich würde interessieren, ob die Backen wirklich nen Ölwechsel gemacht haben

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

505

Dienstag, 5. August 2014, 22:48

Wie weit bist du denn gefahren? Beim Diesel wird das Öl relativ schnell schwarz.....ich würde die Werkstatt aber trotzdem damit konfrontieren!

Da wurden schon ganz andere Sachen vergessen :auweia:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

506

Dienstag, 5. August 2014, 22:55

Kraftstofffilter wurde nicht gewechselt?

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

507

Dienstag, 5. August 2014, 23:44

Doch glaub schon, hab die Rechnung vorhin weggehen und Grad keinen Bock den wieder das zu kramen

sheby_

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: bei Nürnberg

Auto: i40cw 1.6 GDI Silver Edit. plus Kamera u. 18 Zoll

Vorname: Wenz

  • Nachricht senden

508

Sonntag, 10. August 2014, 18:17

Nachdem ich hier schon lange mitlese und jetzt eine Frage habe, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Meine Frage ist folgende:
Mein i40 ist ein EU-Wagen und das Serviceheft wurde vom abgebenden norwegischen Hyundaihändler im August 2013 abgestempelt. Zugelassen (Erstzulassung) hier in Deutschland habe ich das Fahrzeug im Oktober 2013.

Ist für die 1. Jahresinspektion nun der August oder der Oktober maßgebend ? :denk:
Danke schonmal für eine Antwort.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

509

Sonntag, 10. August 2014, 18:34

Erster Service 1 Jahr nach Erstzulassung, also Oktober 2014. Deine Garantie läuft allerdings schon seit August 2013, da bei EU-Fahrzeugen die Garantielaufzeit mit der Auslieferung an den Händler beginnt, und nicht wie bei deutschen Modellen mit der Erstzulassung. Deshalb der Händlerstempel vom August.

Gruß nach "Schorschlersgmünd" von Jacky :)

sheby_

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: bei Nürnberg

Auto: i40cw 1.6 GDI Silver Edit. plus Kamera u. 18 Zoll

Vorname: Wenz

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 10. August 2014, 19:19

Danke Jacky,
hab Dir ne PN geschickt
:-)

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 10. August 2014, 19:53

@sheby_

Autowelt Simon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. August 2014, 06:37)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

512

Sonntag, 10. August 2014, 23:44

Jacky, da würde ich dir aber widersprechen. Ich musste die erste Jahresinspektion 12 Monate nach der Übergabeinspektion in Dänemark machen. (Entspräche bei dir dem August.)
Also auf jeden Fall lieber nochmal beim Händler nachfragen!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 10. August 2014, 23:54

Habe ich auch bedacht, aber da bei Hyundai der Service vollkommen problemlos um 2 Monate überzogen werden darf, besteht keine Gefahr für den Garantieerhalt, wenn ein im August fälliger Service auf Oktober verschoben wird. Und danach eben im lt. Scheckheft vorgeschriebenen Turnus weitermachen!

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

514

Montag, 11. August 2014, 00:17

Klaro. Ungeschickt wäre nur, wenn unser Hyundai-Neuling vom Oktober-Termin aus noch die zwei Monate Überziehungsfrist draufrechnet und erst im Dezember antanzt...
Mir wurde es bei der Übergabe meines EU-Wagens damals so gesagt.
Einmal nachfragen kostet weniger als hinterher lange Gesichter.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

515

Montag, 11. August 2014, 00:24

Ja, nachfragen beim Händler sichert zusätzlich ab - letztendlich zeigt sich Hyundai bei Garantiefällen in punkto Serviceüberschreitung aber stets seeeehr großzügig! :super:

sheby_

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: bei Nürnberg

Auto: i40cw 1.6 GDI Silver Edit. plus Kamera u. 18 Zoll

Vorname: Wenz

  • Nachricht senden

516

Montag, 11. August 2014, 01:11

@saabturbo
nee, großer EU-Händler in Wolfsburg über den ich das Auto gekauft hab. Kundendienste lass ich natürlich hier in der Gegend machen. Fast 500 km sind doch etwas weit .. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. August 2014, 06:35)


realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

517

Montag, 11. August 2014, 01:13

Und bei der Gelegenheit gleich klären, ob das Auto bereits zur Garantie in Deutschland angemeldet ist. Alles ein Abwasch.

sheby_

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: bei Nürnberg

Auto: i40cw 1.6 GDI Silver Edit. plus Kamera u. 18 Zoll

Vorname: Wenz

  • Nachricht senden

518

Montag, 11. August 2014, 01:16

das hab ich gleich nach der Zulassung gemacht, aber danke für den Tip.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. August 2014, 06:34)


DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

519

Freitag, 15. August 2014, 15:19

Mir ist heute was passiert...man man man. Es ist zum lachen und zum heulen ;( :mauer:
Ich hab letzte Woche meinen zur Inspektion angemeldet und ihm noch eine Mängelliste gegeben, was noch gemacht werden soll. Da es Garantie Sachen waren, müsse der Wagen aber nach Münster gebracht werden, da sie es bei sich nicht machen können und daher etwas länger dauert. Ok, kein Problem.
Ich also Dienstag den Wagen zu meinen Händler gebracht, und noch so nebenbei gefragt wo denn die Inspektion gemacht wird, ob hier oder in Münster? Die würde hier gemacht, und die Garantie Sachen dann in Münster. Ok, alles klar.
Gestern dann der Anruf, Auto ist wieder fertig, kann ich Fr. Morgen um 8 abholen. Ok, ich heute morgen hin, er erzählt mir noch eben ein paar Sachen zu meinen Mängeln und bringt mich dann zu meinem Wagen.
"Ok, dann gute Fahrt und schönes Wochenende." ?( :huh:
"Öööh wollen Sie garkein Geld?"
"Geld? Wofür? Waren doch Garantieleistungen."
"Seit wann gehört eine Inspektion zur Garantie?"
"Was für eine Inspektion?" :schläge:
"WAAAAAS? Das war der Hauptgrund warum er hier war. Die Mängel waren nur Nebensache. Das hat der Kollege doch so aufgenommen und besprochen." :cursing: :todlach:
"Ooooh, da muss wohl was schief gelaufen sein. Da guck ich mal eben in den PC. Ich hab nix davon gelesen." :mad:
"Na da gucken Sie mal genau nach."
"Oooh, steht ja doch im PC drin." :cursing: 8|
"Na gucken, wer lesen kann kommt weiter." :schläge:

Jetzt darf ich Montag nochmal hin zur Inspektion.....Trottel.

Andi

Black Pearl

unregistriert

520

Freitag, 15. August 2014, 18:44

Hi,

und die Moral von der Geschicht;
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Tut mir leid für dich, aber ist schon zum lachen. :freu: :thumbsup:

Ähnliche Themen