Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Juli 2012, 13:20

RE: 5 Star Edition - i40CW

Zitat

Original von Trixxter
Die wirklich guten elektrischen Kofferraumklappen öffest du indem du mit dem Fuß unter der Stoßstange einen Bewegungsmelder aktivierst wärend der Schlüssel in der Tasche bleibt. Mal schauen was Hyundai da verbaut.


Ich denke nicht, dass so ein aufwendiges und teures System a´la AUDI verbaut wird.
Daher halte ich es eher wie Armadillo: ...welchen Nutzen seht ihr in der elektrischen Heckklappe?
Selbst beim Schließen habe ich oft schon folgende Situation beobachtet (speziell bei Männern!):
-Es wurde alles eingeladen
-Der Mann drückt den Knopf
-Der Mann bleibt neben dem Heck stehen
-Der Mann guckt bis zum Schluss zu (Stolz wie Bolle- Bauch raus) wie die Klappe zu geht.
:auweia:
Ich meine- HALLO? - in der Zeit schmeiße ich die per Hand zu und sitze schon im Wagen....


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Juli 2012, 14:48

RE: 5 Star Edition - i40CW

Einzig sinnvoll wäre wohl die Möglichkeit, die Höhe des Aufschwungs - tolles Wortspiel, oder? :D - einzustellen, so dass in einer Garage nicht jedes Mal Die Decke entsprechend dem Autolack gefärbt wird. :D

Ich habe bei mir auch unter die Abdeckung mit dem Symbol in der Heckklappe geschaut, irgendwas ist dahinter, so ein schwarzes Teil, sieht aber nicht wie ein Motor aus. Schade, schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruffy85« (9. Juli 2012, 14:49)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Juli 2012, 15:01

RE: 5 Star Edition - i40CW

Zitat

Original von ruffy85
Einzig sinnvoll wäre wohl die Möglichkeit, die Höhe des Aufschwungs - tolles Wortspiel, oder? :D - einzustellen, so dass in einer Garage nicht jedes Mal Die Decke entsprechend dem Autolack gefärbt wird. :D

Ja, das stimmt.

24

Montag, 9. Juli 2012, 22:33

RE: 5 Star Edition - i40CW

Laut Anleitung kann man dies für die elektrische Öffnung einstellen.
Das von mir beschriebene System kenne ich übrigens von VW. Audi baut da nochmal ganz andere Kaliber...

torti70

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: norddeutschland

Beruf: bäcker

Auto: i40 cw

Vorname: torti

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:16

RE: 5 Star Edition - i40CW

ich hatte vorher einen ix55 der hatte die klappe elektrisch dauer ellen lang bis der zu ist und je mehr technik desto mehr geht kaputt is nun mal so ich bin zufrieden das ich den jetzt wiedr selbst zumachen kann geht viel schneller und besser

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:34

RE: 5 Star Edition - i40CW

Weiterer Nachteil an der elektrischen Heckklappe ist dass man sie nicht zudrücken darf. D.h. ich darf jedem der bei mir mitfährt und seine Sachen nach dem Aussteigen hinten aus dem Kofferraum holt erklären, dass er/sie bitte nicht die Klappe zudrücken möge, sondern nur den Knopf drückt.

Roman

Anfänger

Beiträge: 51

Auto: Hyundai i40, Ceed GT

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:58

RE: 5 Star Edition - i40CW

Nicht nur das. Ist das Auto voll beladen, geht sie auch nicht zu und man kann sie nicht zudrücken. Sehe das bei der E-Klasse. Grauenvoll wenn man in den Familienurlaub fährt.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:25

RE: 5 Star Edition - i40CW

8o Aus welchem Grund geht sie da nicht zu?!

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:30

RE: 5 Star Edition - i40CW

Ein Sensor erkennt, wenn im Weg der Heckklappe ein Hindernis ist, in dem Fall der volle Kofferraum. Eigentlich ein Sicherheitsfeature, aber bei Urlaubsreisen hinderlich. Und abschaltbar ist da dann nix.

Da bleibt einem nur, den Kofferraum weniger zu füllen und den Rest von innen beladen... und die Klappe nicht vor dem Urlaubsort öffnen. :flöt:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:32

RE: 5 Star Edition - i40CW

Achso, natürlich macht Sinn. Das mit dem Sensor war mir zwar bewusst, aber über die Konsequenzen hab ich da noch nicht nachgedacht. :D

thor64

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, Premium, Sicherheitspaket, White Sands

  • Nachricht senden

31

Samstag, 14. Juli 2012, 11:46

RE: 5 Star Edition - i40CW

Hyundai hat neue Prospekte für den i40 und den i40CW veröffentlicht. Mir ist bei einem Vergleich keine neue Ausstattung aufgefallen, so erscheint auch kein neuer Motor oder eine elektrische Heckklappe. Jedoch sind die Preise für die Zusatzpakete, Lackierung und das Panoramadach gestiegen. Die Ausstattungsvariantennamen sind gleich geblieben.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. Juli 2012, 13:50

RE: 5 Star Edition - i40CW

Schön, wenn das eigene Auto wertvoller wird. =)

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

33

Samstag, 14. Juli 2012, 14:07

RE: 5 Star Edition - i40CW

Muß denn alles elektrisch sein ?

Seid ihr alle so geschwächt das ihr es nicht schaft die Heckklappe mal eben so zu schließen ?

Ein kleiner Schubs und sie geht doch von alleine zu .

Aber erst den Arm heben und zupacken das kostet natürlich sehr viel Kraft .

Ich bin jedenfalls noch fit genug es ohne elektrische Verstärkung zu schaffen .

L.G. Andy1

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Samstag, 14. Juli 2012, 14:22

RE: 5 Star Edition - i40CW

Naja, es geht ja darum, was bei den neuen Modellen tatsächlich neu ist. Die Heckklappe ist ja nur ein Beispiel. Dass das einige ja gar nicht haben möchten und aus welchen Gründen, steht ja eine Seite vorher. ;)

thor64

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, Premium, Sicherheitspaket, White Sands

  • Nachricht senden

35

Samstag, 14. Juli 2012, 15:09

RE: 5 Star Edition - i40CW

Ich wundere mich nur, warum eine elektrische Heckklappe bei den 5 Star Modellen tw. dabei sein soll, aber in der regulären Preisliste nicht dabei ist. Mal abgesehen davon, dass man auf der Hyundai-Seite und im Prospekt auch nichts von diesen Sondermodellen schreibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thor64« (14. Juli 2012, 15:11)


ixioniac

Fortgeschrittener

  • »ixioniac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

36

Samstag, 14. Juli 2012, 15:12

RE: 5 Star Edition - i40CW

Die elektrische Heckklappe bleibt vorerst nur Bestandteil von den 5-Star-Edition Sondermodellen in der Gold-Variante und wird in den Serienmodellen sowie das Infinity-Soundsystem erst später hinzufolgen :super:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Samstag, 14. Juli 2012, 15:15

RE: 5 Star Edition - i40CW

Zitat

Original von thor64
Mal abgesehen, davon, dass man auf der Hyundai-Seite und im Prospekt auch nichts von diesen Sondermodellen schreibt...

Naja, wenn ich überlege, wie lange es gedauert hat, bis Hyundai es geschafft hat, den deutschen Konfigurator für den i30 dieses Jahr fertigzustellen, dann wird das noch einige Monate dauern, bis die auf der Webseite erscheinen. Wenn es die Sondermodelle bis dahin überhaupt noch gibt... :D

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

38

Samstag, 14. Juli 2012, 18:50

RE: 5 Star Edition - i40CW

Ich stelle mir die Frage, ob die Sondermodelle von Hyundai Deutschland vertrieben werden (dazu sehe ich keine Hinweise) oder nur eine Aktion eines größeren Hyundaihändlers sind. Kann hierzu einer helfen?

Schönes Wochenende
Horst

andre88

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Schwedt/Oder

Auto: Toyota Avensis T25

Vorname: Andre

  • Nachricht senden

39

Samstag, 14. Juli 2012, 19:44

RE: 5 Star Edition - i40CW

Hallo,
soweit wie ich weiß werden die Sondermodelle von Hyundai vertrieben. Mein Händler hatte sich auf der Hyundai-Seite eingeloggt und mir dann Sondermodelle gezeigt. Auch die Hyundai-Hotline hatte so eine Übersicht, hat der Mann zumindest gesagt ;)

Andre

ixioniac

Fortgeschrittener

  • »ixioniac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 15. Juli 2012, 08:35

RE: 5 Star Edition - i40CW

Die letzten Sondermodelle waren die UEFA Modelle von Hyundai Motor Deutschland. Die Nachfolge Modelle sind jetzt die 5-Star-Edition Modelle wo der i40 neu dabei ist und auch der ix35 als 136 PS Allrad Variante.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ixioniac« (15. Juli 2012, 08:36)


Ähnliche Themen