Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 861

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:45

Stören tut es mich auch nicht.
Nur da ich durch meinen Wohnsitz im Auto tagsüber einige Flecken auf der Sitzfläche Habe die ich nicht abbekomme und noch dazu ein kleine Brandloch an der Lehne ist es umsobesser das diese auf Garantie gewechselt werden ;)


realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 862

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:50

Ah ja, verstehe. So soll es natürlich auch sein im After-Sales-Management! ;) :D :thumbup:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 863

Sonntag, 8. Juni 2014, 15:29

@realmaster
Den Kaufpreis muss ich ja iwie wider reinholen :P


Hab gerade mal bissl am Auto rumgeschaut und mir ist aufgefallen das bei den Stossdämfern vorne und auch hinten dieses Plastik Porös und gerissen ist ist aber trocken. Ist das normal oder nicht :D Wollte halt mal schauen ob ich was sehe weil der Wagen auf der Hinterachse sehr empfindlich ist

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 864

Sonntag, 8. Juni 2014, 15:54

Ne, die Dinger sollten schon dicht sein. Du lieferst laufend Inspirationen, sich das Auto genauer anzusehen. Bitte weiter so! :super: :super:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 865

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:57

Also dicht sind sie ja nur sind die halt porös :D
Die Garantie sollte man ja ausnutzen dafür ist sie ja da :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 866

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:04

Ach so, das "Schwarze" sah auf den ersten Blick aus, als ob es schon ein kleines Loch wäre. Ne, dann ist alles gut. Am besten du machst von deinen anderen Mängeln auch Fotos.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 867

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:05

Musste heute leider feststellen, dass meine Kofferraumklappe scheinbar nicht ordentlich lackiert wurde. Ich meine hier schonmal davon gelesen zu haben. Kann da jemand was zu sagen?

P.S.: Bitte keine Kommentare über den fehlenden Lack um die Buchstaben. Ja, das ist mir passiert als ich die Folie um die Buchstaben mit einem Zahnstocher ( :!: ) entfernen wollte, Hauptaugenmerk soll hier aber auf den Bläschen liegen. Werde kommende Woche auf jeden Fall mal damit zum freundlichen, ich hoffe die drehen mir keinen Strick draus dass ich da in dem Bereich was gemacht habe :mauer: :mauer: :mauer:
»Marc11« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014-06-08 17.06.27.jpg

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 868

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:33

Bei mir hab ich einen Lackeinschluss soll auch auf garnantie neu lackiert werden warte auf den Außendienstmitsrbeiter von Hyundai damit dieser eine Freigabe erteilt.
Denke wird bei dir auch auf Garantie laufen und dann hast du auch deinen fehlenden Lack drumherum weg ;)

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 869

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:24

Hallo, das im Bild angefügte Teil klappert bei mir. Kriegt man das irgendwie raus, so dass man das mit Filz unterlegen kann und es dann nicht mehr klappert.
»HoffisRenner« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140608_180858.jpg

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 870

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:17

Keine Ahnung, aber ein Jammer wie der schöne Klavierlack bereits aussieht. Ich habe kürzlich mit der Hand irgend 'n Krümel vom Armaturenbrett wischen wollen. Fehler! Kleine Schramme drin, muss ich mit Cockpitspray ran. :thumbdown: Alltagstauglich ist anders. :nenee:

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 871

Montag, 9. Juni 2014, 18:04

Frage an alle die das Klappern im Armaturenbrett hatten oder noch haben. Hattet ihr es, seit es aufgetreten ist, immer oder nur tageweise/Abschnittsweise?!? Ich hab das Gefühl, dass es nur in bestimmten temperaturbereich stattfindet und wenn lange die Wischer benutzt werden. Jetzt wo es heiss ist, tritt es nicht auf

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 872

Montag, 9. Juni 2014, 19:47

Nein, nicht immer. Generell mehr wenn das Auto warm gefahren ist und auf Kopfsteinpflaster. An besonders "schlechten" Tagen aber auch bei jeder kleiner Unebenheit auf der Fahrbahn.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 873

Montag, 9. Juni 2014, 22:08

Bei mir hat ja die WErkstatt auch dran rumgefummelt und ich habe auch das Gefühl, dass es bei Temperaturen unter 15 Grad zu spüren ist. Gestern und heute war nichts, da war alles ruhig.
Mein Cockpit sieht derzeit aus wie Sau, muss mich dafür entschuldigen, aber empfndlich ist der Klavierlack, aber ich lebe damit, was soll ich weiter machen.

1 874

Dienstag, 10. Juni 2014, 02:12

genau aus dem grund will ich sobald mein 40er endlich da ist den klavierlack sofort folieren ... jemand dazu schon erfahrungen gemacht?!

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 875

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:57

War eben bzgl. Lack an der Kofferraumklappe beim Freundlichen. Müsste sich der Bereichsleiter angucken, da könne er so jetzt nichts zu sagen. Ich soll nächste Woche nochmal vorbei schauen, dann könnten wir einen Termin machen...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 876

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:00

Ich sehe das als Lackmangel, da wird auch das Auge des Bereichsleiters nichts anderes sehen....

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 877

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:29

Danke, sehe ich genauso. Ich hoffe er auch, der Meister hat nämlich schon angefangen mit "Die Buchstaben habter aber selbst schwarz gemacht, oder?" X(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 878

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:32

Die schwarzen Buchstaben und Kratzer sind nicht das Problem, sondern die Blasen bzw Einschlüsse unter dem Lack - und das konnte nur bei der Werkslackierung passieren.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 879

Mittwoch, 11. Juni 2014, 00:37

Sorry, aber ich kann dem Meister den Spruch nicht verdenken. Sollte er das geflissentlich übersehen oder sagen es sieht toll aus? Tut es nämlich nicht.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 880

Mittwoch, 11. Juni 2014, 01:13

@Jacky
Denke ich mir auch, allerdings fragte er auch, ob ich da mit irgendeinem Reiniger dran gewesen wäre. Wobei ich keinen Reiniger kenne, der solche Blasen im Lack erzeugt

@realmaster
Völlig unnötiger Kommentar, sowohl vom Meister (sofern es auf die Ausführung der Arbeit bezogen sein sollte) als auch deiner. Es geht nicht darum wie was aussieht sondern wie bereits mehrfach erwähnt um die Blasenbildung im Lack. Wenn du deine Meinung dazu äußern möchtest dann mach das unabhängig vom eigentlichen Schwerpunkt!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen