Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

1 821

Freitag, 23. Mai 2014, 21:37

Zur Not kann man daheim die Spüle damit behandeln....bin grad am überlegen.... :denk:


otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 822

Freitag, 23. Mai 2014, 21:44

Logo bei Ebay bekommste es etwas günsiger als bei Amazon,musste mal vergleichen

Gruss

1 823

Samstag, 24. Mai 2014, 11:12

Mein aktueller Stand des i40cw BJ 2013:
2x Frontsensoren getauscht
1x Armaturenbrett befestigt

und nun seit Vorgestern Rückfahrkamera mit komplett blauer Anzeige.
Ersatzkamera ist beim Händler bestellt.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 824

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:37

Aktueller Stand von dem Kupplungsaustausch!

Montag früh meinen dicken abgegeben und alles mit dem Serviceberater besprochen.
Haben uns verabschiedet und bin mit dem Leihwageb davon.
2 Stunden später bekomme ich einen Anruf:"hallo Herr Y. , der Austausch wird sich bis Dienstag hinziehen, da die bestellte Kupplung schon ein paar Tage hier liegt, wurde in der Zwischenzeit von Hyundai eine verbesserte ins Programm aufgenommen, die wir dann natürlich einbauen möchten.diese bekommen wir leider erst am Dienstag(also heute).
Hab gesagt kein Problem und habe mich verabschiedet.
Heute Mittag bekomme ich erneut einen rauf von der Werkstatt und dachte schon das das Auto fertig wäre. Zu früh gefreut!
Der Serviceberater erklärte mir das die Kupplung, die Sie heute bekommen haben nicht in mein Fahrzeug passt, obwohl es eine i40 Kupplung ist. Auf meine Frage warum diese nicht passt hat der Herr mir mitgeteilt das Sie zu groß ist und sie im Moment mit Hyundai abklären wieso die Kupplung nicht passt.
Naja haben dann aufgelegt ! Heute nachmittag erneut einen Anfuf. Wir haben mit Hyundai alles abgeklärt und bekommen eine "passende" Kupplung erst morgen früh sodass wir versuchen ihren Wagen morgen fertig zu kriegen.
Der Herr hat sich tausendmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und verwies auch bei jeden Telefonat das ich den Leihwagen kostenlos behalten dürfte.

Hoffe mal das er morgen fertig ist! den der Umstieg vom i40 auf einen i20 ohne schick schnack ist gar nicht so einfach :D

Halte euch auf dem Laufenden :)

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 825

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:14

ok danke für die News vorab !

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 826

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:48

Ich kann nur sagen, es liegt eben am Engagement der WErkstatt. Und so wie Du das berichtest, die sich echt rein, dafür ist ein Danke schon gerechtfertigt. Sie informieren Dich, fragen bei HMD nach und halten Dich kostenlos mobil. Mehr geht denke ich für das Autohaus nicht. Halte uns mal auf dem Laufenden.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 827

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:59

Also muss sagen ich bin mit dem Autohaus vollkommen zufrieden :)
Über den Service kann ich nur sagen TOP. Hatte ich bisher noch nie !!!
Und übrigens mir sind vor ner Woche Steine von einem vorausfahrenden LKW aufs Dach geflogen. In der Werkstatt angerufen gehabt und wollte wissen wie teuer so ein KV wäre.
Die Dame an der Info meinte: 50€. Heute nochmal mir meinem Berater gesprochen weil ich noch ein Paar Fragen zu dem KV hatte und er meinte das Kriegen wir schon so hin.

Bin mir jetzt nur noch am überlegen was ich dem lieben Mann als kleines Dankeschön Schenken kann, weil er sich egal was ich habe ins Zeug legt

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 828

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:24

Habe endlich meinen dicken wieder :freu:
Die Kupplung ist super die Gänge gehen rein wie geschmiert ^^
Jetzt merk ich sogar das die Kupplung besser war/ist als wir den Wagen gekauft hatten.
Für alle die das selbe Problem haben, geht zum freundlichen und versucht das abzuklären.
Meine wurde jetzt bei 60.719km erneuert!

Das mit der Außentemperaturanzeige und dem Ändern der Tankanzeige wird abgeklärt.
Sobald ich was weiß melde ich mich .
Achso die sich lösende Dachreling habe ich komplett neue bekommen und hoffe mal das das Problem damit auch behoben ist :)

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 829

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:42

Ironie on:

So jetzt hab ich aber auch mal was ernsthaftes. Bei uns hat es heute geregnet und beim Fahren hab ich voll gehört, wie die Tropfen auf die Scheibe und aufs Dach prasseln, ich mein, was ist das denn für eine sch..ß Dämmung und für ne billige Art, die Frontscheibe zu verbauen. Das kenne ich von anderen Herstellern so nicht, da war Ruhe, auch, wenn es geregnet hat.
UNd nochwas ist mir aufgefallen. Wenn cih den Scheibenwischer bediene, dann ist die Scheibe nur ganz kurz trocken und nach zwei bis drei Sekunden war die Scheibe wieder nass, ich mein, verbauen die keine Bosch Aero Twin oder was. Will morgen an Herrentag mal meinen Händler nerven, ich mein für sowas muss der an nem Feiertag einfach Zeit haben und sicherheitshalber hab ich Autobild schon informier und HMD auf Facebook um eine Stellungnahme gebeten.

Ironie off.

Alles cool, mir war nur gerade so.

1 830

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:25

Hallo zusammen,

kennt Ihr das schon, Link?

Ich denke damit kann Hyundai leben...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 831

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:35

Nein, niemand liest hier "Bild" :dudu: :schläge:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 832

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:39

Also für Autobild ist der i40 ja durchaus gut davon gekommen ;)

1 833

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:45

Also für Autobild ist der i40 ja durchaus gut davon gekommen ;)
gerade wenn die das schreiben muss ja der i40 gut sein!

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 834

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:11

Der i40 und der i30 kommen im allgemeinen in der deutschen Presse gut weg....das kennt man von Asiaten eigentlich ganz anders.... =)

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 835

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:21

:freu:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 836

Montag, 2. Juni 2014, 23:25

So hab jetzt wieder paar Möngel an meinem dicken!

- Gurtwarner Beifahrersitz funktioniert nicht mehr
- Außentemperaturanzeige braucht sehr lange !
wird noch abgeklärt mit Hyundai (am Mittwoche wurde die Kupplung gewechselt, dabei wurde ein Update aufgespielt was das ganze aber nicht behoben hat.)
-beim Schalten kommt so ein quietschen von den Gängen(hört sich für mich an als gäbe es unter dem Schalthebel so Stangen die quietschen. Der Servicemitsrbeiter in der Werkstatt meinte das müsste beim Tausch von der Kupplung eigentlich behoben sein was nicht ist ! Auch in Klärung
-hinten im Kofferraum hab ich dieses Gepäckordnungsystem oder wie das auch immer heißt. Dabei ist ja dieses "Ding" was man an den Schienen hin und her schieben kann. Da ist ne Niete defekt, wodurch das "Ding" wenn man es zu weit auseinander schiebt rausfällt. (Wird auf Garantie gewechselt. :D

Er wollte sich heute melden. Morgen ist ein neuer Tag, mal schauen ob er sich dann meldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (2. Juni 2014, 23:46)


realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 837

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:00

...kennt Ihr das schon, Link?
Danke für den Link! 143 PS nach 100000km sind ja rosige Aussichten. :super:

1 838

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:22

Tuning durch Strecke! Da gibt's alle 15 tkm ein PS obendrauf. :thumbsup: Sind die eintragungsfrei? :flöt: Dann spare ich mir das Eurotec-Tuning. Nach nur 400 tkm hab ich dieselbe Motorleistung. :bang:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 839

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:00

Dann hoff ich mal das der Motor so lange mitmacht.
Zur Not gibt es alle 200.000km einen neuen Motor auf Garantie und du fängst von neuen an :P

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 840

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:45

Bei der bevrostehenden Inspektion werden erneut die Dämpfer für die Heckklappe gepüft/getauscht, dazu gesellen sich sporadisch zickende Parksensoren vorne, das Start/Stop, das zeitweise nicht will (wahrscheinlich liegt es an der Batterie, die sich enorm schnell entlädt und sehr lange braucht um wieder ein ausreichendes Ladeniveau zu erreichen) und dem Phänomen, dass die Rückfahrkamera vor einiger Zeit nur noch blau anzeigte, was sich inzwischen von alleine geheilt hat.

Heckklappe ist und bleibt ein Problem des i40 cw, die anderen drei "neuen" Mängel ärgern mich schon etwas, aber aus meiner Sicht keine gravierenden Sachen.

Ähnliche Themen