Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eisbaer19790

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: I40CW

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:45

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Das Montagsauto hab ich bekommen. ;( ;( ;( ;( ;( ;(


warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:48

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Hallo,

freue Dich auf Deinen neuen Wagen. Ich fahre den i40 seit rund vier Wochen und habe (urlaubsbedingt) rd. 6.000 km gefahren. Es ist ein wirklich gutes Auto, auf der Autobahn ein Langläufer, bequem und angenehm, in den Alpen auf den Serpentinen große Klasse. Natürlich kein Rennwagen, aber das ist der Passat auch nicht. Ich freue mich immer wieder, wenn ich den Wagen bewege, das ist die ganze Wahrheit.

Bleibe positiv und liebe Grüße

Horst

Robert

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Dormagen

Auto: I40 2.0Automatik Premium

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:08

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@indioboy:

Ganz genau so erging es mir auch.
Habe im August den Wagen als "Jahreswagen" von einem Händler gekauft.
In den fünf Tagen bis zur Auslieferung stieß ich auch hier auf diverse
Themen.

Das ein oder andere Mal dachte ich schon ,ohje was hab ich da wohl gekauft.
Aber dann kam der Wagen,und seit dem bin ich besessen,wirklich.
Selbst nach jetzt fast 8 Wochen fahre ich manchmal noch extra nen Umweg
um noch 10oder 20 Kilometer fahren zu können.

Normalerweise macht man sowas ja nur die ersten 14 Tage.

Ich habe eben diesen Themenbereich der Mängeliste für mich dahingehend
genutzt ,das ich auf die vielen Kleinigkeiten geachtet habe.
Und beim ersten Werkstattbesuch wegen des AFSL's habe ich einfach
die hier aufgeführten Probleme direkt der Werkstatt mitgeteilt.
Egal ob diese jetzt bei mir wirklich schon zum tragen kamen oder nicht.

Meine Werkstatt, nicht die wo ich den Wagen kaufte, hat alles brav abgearbeitet.
Von daher ziehe doch auch einfach den Nutzen.

Und wirklich, der Wagen ist geil! Ich hab mich selten seit langem
wieder so auf das Autofahren gefreut .
Und mit dem Forum hier kann sowieso nix schiefgehen,
wirst immer gute Tipps bekommen.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

164

Freitag, 5. Oktober 2012, 08:27

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Zitat

Original von Robert
Selbst nach jetzt fast 8 Wochen fahre ich manchmal noch extra nen Umweg um noch 10oder 20 Kilometer fahren zu können.

hihi, das darf man eigentlich keinem erzählen aber mir geht es ganz genau so :todlach:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

165

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:55

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Umwege fahren wir mittlerweile keine mehr, aber ich freu mich auch nach 4 Monaten noch immer jedes Mal, wenn ich mit dem Auto fahren kann. :)

166

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:06

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

;) das sind ja jetzt schon fast Lobgesänge ;) Bauchweh weg, Vorfreude wieder da :]

167

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:49

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Das hoffe ich! :super: Der i40 ist das beste Auto in seiner Preisklasse.

Bin seit 1973 (Benz, BMW, Ford, Opel, VW, Skoda, SEAT, Audi) Mittelklasse und Oberklasse gefahren. Kann alles gegen den i40 abstinken. :D

Viel Freude mit deinem "NEUEN" ! :freu:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

168

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:29

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@indioboy
Man darf sich hier nur nicht von den "Geistigen Brunnenvergiftern" die Freude auf ein gutes Auto verderben lassen!

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

169

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:13

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

;) Hy Jacky
Der Neue,der Lauser,der is ma Sympathisch.Der is positiv eingstellt.
Jetzt freut sich unser Indioboy wieder,gut so :super:
LG Andy58

hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

170

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:21

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

als ich hier von den ganzen Mängeln gelesen habe,habe ich mir auch gedacht:
Mein Gott was hast Du dir da gekauft,aber ich muß nach den ersten Kilometern nur sagen,daß nes sich um ein klasse Auto zum rumcruisen handelt.
So entspannt bin ich schon lange kein Auto mehr gefahren und dann auch noch unter 20000€.
Ci@o
Carsten

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

171

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:27

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@Carsten
:super: :super: :super:
Meiner hat in Wien leider 29000 gekostet.
Aber wurscht,des Auto is Suppppper.
LG Andy58 :freu:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

172

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:48

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Ja das ist doch mal hier im Thread eine richtig schöne Positiv-Welle!
Ich bin stolz auf uns :super:

@Andy58 :winke:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

173

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:20

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Ich denke, dass es bei anderen Herstellern genau die selben Diskussionen gibt. Bei meinem BMW (E46) war auch nicht alles Premium. Und der Toyota, den ich direkt vor dem i40 hatte, war nicht besser verarbeitet. Der i40 ist schon geil! :bang:


Alles Andere macht die Garantie ;)

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

174

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:56

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Man muss einfach Bedenken, dass sich in der Regel niemand meldet, wenn alles glatt läuft. Im Internet fragen die Leute in der Regel, wenn sie Fragen oder Probleme haben und Hilfe brauchen. Das gibt nie den Zufriedenheitsgrad mit dem Auto wieder. Das gilt auch für alles, was im Internet diskutiert wird.

Übrigens hat ein Nachbar ein paar Straßen weiter seit neuestem auch nen i40cw. Damit sind wir hier nicht mehr die Einzigen. :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 7. Oktober 2012, 00:40

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Zitat

Original von Armadillo
Man muss einfach Bedenken, dass sich in der Regel niemand meldet, wenn alles glatt läuft. Im Internet fragen die Leute in der Regel, wenn sie Fragen oder Probleme haben und Hilfe brauchen.

Zudem wird das Zufriedenheitsbild dadurch verzerrt, wenn ein und dieselbe Person immer und immer wieder das gleiche Problem postet.

hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 7. Oktober 2012, 08:47

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Morgen zusammen,

Zitat

Ich denke, dass es bei anderen Herstellern genau die selben Diskussionen gibt. Bei meinem BMW (E46) war auch nicht alles Premium. Und der Toyota, den ich direkt vor dem i40 hatte, war nicht besser verarbeitet. Der i40 ist schon geil! :bang:


Zu BMW kann mein Vater ein Lied singen.
9Monate gefahren 9x Werkstatt,quer durch die Bank,war allerdings schon 3 Jahre alt.

Super Erfahrungen habe ich mit Mazda,Mitsubishi und Honda gemacht.

Mein Nachbar beschwert sich über den Hyundai H1 "nur" weil er so oft in die Werkstatt muss wegen Wartungsarbeiten (alle 20000 km) und bei 100000km im Jahr...,ansonsten auch zufrieden.

Ci@o
Carsten

177

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:22

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Schon mal jemand Wasser an der B-Säulenverkleidung gehabt?

http://www.youtube.com/watch?v=kxc-e2Ni60E

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:24

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Von Wasser im Innenraum hab ich schon mal was gelesen. Ist mit Sicherheit ein Fall für den Händler.

179

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:13

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Guten Tag an alle hier im Forum!

Lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich nun auch angemeldet.
Ich habe nun auch seit 5 Wochen meinen i40 (1.7crdi). Gekauft hab ich ihn nagelneu als Import aus Belgien. Super Auto, viele tolle Spielereien :) .
Folgende Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen:

Klappern der Heckklappe. Durch drehen der Gummimuffe an der Klappe korrigiert.
Fensterheber haben das hier schon einmal beschrieben Problem, das sie beim herunterfahren anfangs so komisch rappeln.
Wenn ich ein bisschen Bass reindrehe, rappelt es hinten am Subwoofer so an der Karosserie das es einfach nur stört.
Und jetzt das schlimmste. Seit zwei Tagen habe ich beim starten des Motors ein komisches Gluckern hinter dem Armaturenbrett festgestellt. Schnell mal im Motorraum geschaut ---> Kühlwasser so gut wie leer. Fahr heut mal in die Werkstatt und lass das checken.

Aber sonst ein feines Auto. Macht echt Freude

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:31

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@Juan + Heiksen :winke:
Zuerst an beide "" Willkommen im Forum "" :freu:
@Heiksen--Suppper im positiv denken!!! :prost:
@Juan--Video mit Wassereinbruch ist wie ein Albtraum!! ;(
LG an beide von Andy58 aus Wien

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen