Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 701

Samstag, 26. April 2014, 22:42

Du hattest doch den Distriktleiter da auch schon mit dazwischen, da muss doch irgendwo eine Lösung machbar sein. Sorry aber ist für mich schwer nachvollziehbar. Ansprechpartner war für mich in technischen Dingen immer die Werkstatt, von dem was die da mit HMD auszumachen hatte, habe ich nie etwas mitbekommen, interessierte mich auch nur nebensächlich. Trotzdem wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und dir will man nun Manipulation unterstellen? ?(


geosnoopy

unregistriert

1 702

Samstag, 26. April 2014, 22:55

Nein für einen Distriktleiter sieht man keine Notwendigkeit. Seitens Hyundai, laut Aussage des Händlers wird mir als Kunde was unterstellt, der Kunde kann viel erzählen habt Ihr das festgestellt? Nein wir haben nur mehrmals abgedrückt und sehen nix. Nun wurde der Wasserstand protokoliert und Markierungen gesetzt damit ich nix Abzapfe. Hierfür war der Wagen 1 1/2 wochen in der Werkstadt.
Ist kein Witz. Nun wurde Seitens der Werkstatt der Verlust festgestellt, neu befüllt und wieder dokumentiert. Nun hieß es nochmals hin um zu sehen wieviel diesesmal weggeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geosnoopy« (26. April 2014, 23:06)


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 703

Sonntag, 27. April 2014, 21:59

Das ist aber schon frech, seit wann wird denn der Kunde bei einer Auffälligkeit bösgläubig gestellt, ich denke mal, dass du dir schöneres als n Motorenwechsel vorstellen kannst, aber wenn es notwendig ist, ist es notwendig. EIgenartiges Verhalten des Freundlichen.

Black Pearl

unregistriert

1 704

Montag, 28. April 2014, 13:47

Hi Sascha,

erledige das Problem. :cursing:

Mach eine Faust in der Tasche, und danach zu einem Händler,
der den Namen "Freundlicher" verdient.

geosnoopy

unregistriert

1 705

Montag, 28. April 2014, 14:36

War am Freitag mal weiter weg bei einem anderen Händler und ihn mal gefragt wegen meinem Wasserverlust. Dieser findet diese Vorgehensweise sehr ungewöhnlich. Auf die Frage wieso man sich den Motor noch nicht angesehen hat konnte ich nix zu sagen.....Nur wollte dieser das Auto nicht annehmen da es wo anders gekauft wurde und Er nicht gern drauflegen möchte durch einen Motorwechsel.

1 706

Montag, 28. April 2014, 16:33

Hat schon mal einer der Händler eine Querverbindung zwischen "gechipt" und "Wasserverlust" gezogen? Die Frage ergibt sich, da ich "120kW" lese. Möglicherweise hält die Kopfdichtung die höheren Verbrennungstemperaturen und -drücke nicht aus? Wer steht dann gerade, HMD oder der Tuner? Und besonders: Wer war der Tuner?

Black Pearl

unregistriert

1 707

Montag, 28. April 2014, 16:37

Hi Sascha,

kann ich ehrlich nicht mehr verstehen. ?(

Ich habe immer gedacht, das wir 5 Jahre Garantie haben. Wenn das Autohaus sich die Freigabe von Hyundai holt (natürlich müssen vorher einige Untersuchungen vorgenommen werden), hat der Händler doch kein Minusgeschäft. Die Kosten übernimmt doch Hyundai.

Oder irre ich hier? Was sagen die Profis (z.B. Jacky).

1 708

Montag, 28. April 2014, 16:49

Hey,

mein freundlicher rief gerade an,Hyundai hat die Freigabe gegeben wegen dem Kühlwasser Problem.Hyundai will nun das mein Freundlicher den ganzen Motor ausbaut uns ausmisst ect.Das soll 2-3 Tage dauern.Da ich aber jeden Tag mehrere Hundert KM fahre bin ich auf das Auto angewiesen.Nun meine Frage muss Hyundai mir einen Leihwagen stellen?Ich habe mal gehört wenn die Reparatur länger wie 24 stunden dauert würden die einen stellen.Bei meinem freundlichen kostet es 20 Euro Pro Tag.Kostenlos würde es den nicht geben da ich meinen I40 dort nicht gekauft habe. wisst Ihr evtl mehr?

geosnoopy

unregistriert

1 709

Montag, 28. April 2014, 18:34

Kostenlosen Leihwagen gibt es bei Panne oder Unfall im Rahmen der Mob- Garantie. Ansonsten ist es eine freiwillige Serviceleistung des jeweiligen Händlers.
Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass die Händler hier in der Region nicht so ganz grün miteinander sind....

geosnoopy

unregistriert

1 710

Montag, 28. April 2014, 19:47

@tempo-maat
Den Wasserverlust hatte ich bereits vor dem Tuning.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 711

Montag, 28. April 2014, 20:24

Die Kosten übernimmt doch Hyundai.
Das stimmt schon Gerd - aber die Kosten sind "Gedeckelt" d.h. für die Arbeit X gibt es den Betrag Y - und keinen Euro mehr.

Black Pearl

unregistriert

1 712

Montag, 28. April 2014, 20:32

@Jacky

Wieder was gelernt, vielen Dank. :D

cundsistz

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Dennweiler-Frohnbach

Auto: i40 cw crdi 1,7

  • Nachricht senden

1 713

Montag, 28. April 2014, 22:24

Hey,

mein freundlicher rief gerade an,Hyundai hat die Freigabe gegeben wegen dem Kühlwasser Problem.Hyundai will nun das mein Freundlicher den ganzen Motor ausbaut uns ausmisst ect.Das soll 2-3 Tage dauern.Da ich aber jeden Tag mehrere Hundert KM fahre bin ich auf das Auto angewiesen.Nun meine Frage muss Hyundai mir einen Leihwagen stellen?Ich habe mal gehört wenn die Reparatur länger wie 24 stunden dauert würden die einen stellen.Bei meinem freundlichen kostet es 20 Euro Pro Tag.Kostenlos würde es den nicht geben da ich meinen I40 dort nicht gekauft habe. wisst Ihr evtl mehr?

Hallo,

ich kann Dir folgendes sagen mein Händler ist ca 45km von mir entfernt und wie schon geschrieben bekomme ich einen neuen Motor und hatte auch schon das Auto dort abgegeben. Ich hatte ohne Probleme einen Leihwagen kostenlos bekommen

Jobelix

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: i40 CDRI Limousine - Aut.

Vorname: Jo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 714

Montag, 28. April 2014, 22:50

Ich hatte auch Kühlwasserverlust bei 18000km durch Zufall bemerkt. Habe das zunächst auf Anweisung beobachtet und da es offensichtlich kein Marderbiss war, schließlich beim Vertragshänder vorgesprochnen.
Dieser stellte schließlich fest, dass sich am ersten Zylinder ein Haarriss gebildet hatte. Kann passieren- also kompletter Motor raus.
Der ganze "Spaß" dauerte 14 Tage, da es wohl Einiges mit HMD zu klären gab und logistisch nicht alles optimal lief.
Ich habe während der ganzen Zeit einen kostenlosen Leihwagen bekommen, obwohl ich 1. den Wagen nicht dort gekauft habe und 2. es ein 0 km Gebrauchter aus Spanien war. Normalerweise hätte ich kein Recht darauf gehabt und durch die Blume wurde mir auch gesteckt, dass die Reparatur nicht wirklich kostendeckend für den Händler war.
Deshalb muss ich die Leistung des Händlers besonders loben. :thumbup:
War übrigens Autohaus Hillebrand in Paderborn / Bad Wünnenberg.

1 715

Dienstag, 29. April 2014, 05:15

Hey,
also mein freundlicher sagt da ich das Auto da nicht gekauft habe geben die keinen kostenlosen Leihwagen da es angeblich sonst Probleme mit der Buchhaltung gibt

Beiträge: 94

Wohnort: Hirzenhain

Beruf: KFZ-Logistiker

Auto: I40 CW

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

1 716

Dienstag, 29. April 2014, 09:28

Meiner steht auch in der Werke seit gestern! Nach 400km am Stück fahren ist das Wasser leer! Heute morgen Anruf bekommen, dass ich einen neuen Motor bekomme! Ist bestellt und abgesegnet seitens HMD! Und Ersatzwagen gibts auch!

So sollte es meiner Meinung nach auch sein! Schließlich habe ich mir ein Neuwagen für 26 T€ gekauft mit 5 Jahren Garantie ohne km Begrenzung, um genau bei so Sachen abgesichert zu sein! Und Hyundai bin ich nicht böse, weil so Sachen gibts bei jedem Hersteller!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 717

Dienstag, 29. April 2014, 09:30

Und Hyundai bin ich nicht böse weil so Sachen gibts bei jedem Hersteller!
Endlich mal jemand mit einer objektiven Sichtweise! :super:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 718

Dienstag, 29. April 2014, 10:25

@kevinkuensken
Haha, Probleme mit der Buchhaltung! Da haben wir den schuldigen ja endlich eindeutig identifiziert... :totlach:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 719

Dienstag, 29. April 2014, 11:04

=) ..die Buchhaltung hat eine Leihwagen-Allergie =)

1 720

Dienstag, 29. April 2014, 11:36

@kapitanbumm
Was wurde denn vorher gemacht bevor hyundai gesagt hat Motor muss ausgewechselt werden.Bei mir will Hyundai daw meine wekrstatt den motor ausBaut um Ihn zu vermessen ob sich da was verzogen hat oder ob ein baufehler vorliegt am Motor.Mit der Buchhaltung ist auch ein witz.Ueberlege die werkstatt zu wechseln.Eine andere hyundai werkstatt hat mir angeboten einen Leihwagen fuer 5 euro am tag zu bekommen.Da kann man doch nicht meckern.Meine stamm werkstatt will 20 euro am tag.Also bei 2 wochen macht es schon einiges aus

Lg

Ähnliche Themen