Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

121

Freitag, 28. September 2012, 10:43

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Hallo,
war gestern beim Freundlichen,da die Laderaumabdeckung auf einer Seite komplett durchhängt.Es wird eine Neue bestellt.

Hab mich dann gleich über das "Leder"-Lenkrad beschwert,weil es zum Abblättern beginnt.Fragte auch warum das Auto im Prospekt mit Lederlenkrad angepriesen wird obwohl es nur ein Imitat ist. Die Antwort war ein nur ein Schulterzucken,er machte ein paar Fotos und sagte es dauert min. 1 Monat bis der neue Lenkradkranz da ist.
Bei wem dauerte es auch so lange?

Ich bemängelte auch noch das Mikrofon der Freisprechanlage,weil mich meine Gesprächspartner sehr schwer verstehen.Der Meister meinte es sei ein bekanntes Problem und es werde schon daran gearbeitet es zu beheben.Hinter dem Mikro befindet sich ein Holraum dadurch werden die Nebengeräusche des Fahrzeugs beim Telefonieren auch mit übertragen.Es wird warscheinlich so eine Art Abdeckkappe kommen die hinter dem Mikro aufgesteckt wird. Kann aber auch noch 1 bis 2 Monate dauern bis es soweit ist.


Eisbaer19790

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: I40CW

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

122

Freitag, 28. September 2012, 14:21

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Mei neues Lenkrad ist da auch nach fast 4 Wochen. Hab den Schaltknauf jetzt auch reklamiert da es da das selbe ist und den Fahrersitz und die PDC vorne. soll alles nägste woche gemacht werden. Wieder nen Tag Leiwagen. ;( ;( ;( ;( ;(

123

Freitag, 28. September 2012, 14:28

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Was soll ich sagen. Mein Wagen war wegen dem AFLS über 2 Monate in der Werkstatt. Hab es seit 2 Tagen zurück. AFLS lenkt nur nach rechts.......

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

124

Freitag, 28. September 2012, 15:59

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Bitte was? 2 Monate am Stück? Was haben die da 2 Monate gemacht? Bei uns war er 3 mal für ein paar Stunden dort und jetzt funktioniert es einwandfrei...
Klingt mir stark nach unfähiger Werkstatt.

mavi

Anfänger

Beiträge: 12

Auto: i40 1,7 CRDI

Vorname: Timo

  • Nachricht senden

125

Freitag, 28. September 2012, 16:52

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Meiner lekt auch nur nach rechts, mir wurde gesagt dass links geht nur wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. :( Klingt bei mir allerdings nicht logisch!

hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

126

Freitag, 28. September 2012, 17:47

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Hallo,
so endlich habe ich meinen Wagen wieder, was heißt wieder, endlich habe ich ihn. Lambdasonde wurde gewechselt, einen schriftlichen Bericht bekomme ich noch.
Ci@o

127

Samstag, 29. September 2012, 00:49

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

@ mavi: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klingt nach Lüge.

@Armadillo: hatte ihn dazwischen für 3 Tage wieder. Der Wagen wurde auch nach Neckarsulm gebacht und dort angeblich repariert. Zurück kam er mit immer noch defektem licht und ganz neu mit defektem Motorsteuerkabel was zum zeitweisen Ausfall der Servolenkung führte.

turboman

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 Premium 1.7 C

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

128

Samstag, 29. September 2012, 12:40

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@mavi
Hallo zusammen

hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Licht. Das ist bei meinem auch so, im Stillstand nur nach rechts, beim Fahren links und rechts. Wäre froh, wenn einige mit AFLS das mal prüfen würden, ob das so ist.

gruss Turboman

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 30. September 2012, 14:48

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Macht meiner auch so, und ich denke der Grund ist ein ganz einfacher.
Stell dir vor du stehst auf der Abbiegespur, und hast dein Lenkrad schon eingeschlagen, es kommt aber noch was entgegen. Bei Stillstand würden deine Scheinwerfer nun nach links schauen, und du blendest damit den Gegenverkehr ganz gewaltig. Deshalb sind die Scheinwerfer normal auch etwas nach rechts eingestellt.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 30. September 2012, 16:43

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Das klingt in der Tat sehr plausibel!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 901

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 30. September 2012, 18:11

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@kesselhaus
Hut ab, man merkt daß du nicht nur mitliest, sondern auch mitdenkst bzw für uns Vordenkst! :super:

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 30. September 2012, 21:01

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Kesselhaus verdient für seine treffende Analyse einen Verdienstorden. Auch ich hatte schon gegrübelt und gegrübelt...... Und dann kam kam Kesselhaus, danke.

nix mehr warten + warten

133

Sonntag, 30. September 2012, 21:52

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Hi zusammen

Kesselhaus hat es auf den Punkt gebracht. Auch ich war der Meinung, dass mein AFLS nach dem Austausch der Scheinwerfer auf Garantie immer noch zickte. Im Stand bewegte es sich nach rechts, und nach links passierte nichts. Der Freundliche hats dann noch bei zwei anderen i40 ausprobiert. Und auch bei denen bewegten sich die Scheinwerfer im Stand nur nach rechts. Beim Fahren funktioniert es einwandfrei auf beide Seiten.

Daher: Alles in Butter, es lügt niemand. Es muss so sein!

lg Frank

realmaster

unregistriert

134

Sonntag, 30. September 2012, 23:01

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Zitat

Original von tifoso
...Daher: Alles in Butter, es lügt niemand. Es muss so sein!...

Die moderne Technik (und nicht nur die ganz moderne) hat den durchschnittlichen Verbraucher in seinem oft begrenzten Verständnis nicht nur eingeholt, sondern überholt. Hut ab vor denen, die das bemerken.

:schläge: für die, die sich über den Dingen wähnen und immer denselben Unfug verklausulieren.

mavi

Anfänger

Beiträge: 12

Auto: i40 1,7 CRDI

Vorname: Timo

  • Nachricht senden

135

Montag, 1. Oktober 2012, 13:20

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@ Kesselhaus,
Das, was du sagst, klingt auch logisch. Ich hatte vorher einen BMW, da ging es aber rechts wie links. Habe am Freitag mit Hyundai Kundendienst deswegen telefoniert und siehe da, heute kam ein Anruf vom freundlichen, dass die den Wagen 1-2 Tage brauchen, um einige Test´s am AFLS zusammen mit Hyundai durchzuführen. Bin immer noch der Meinung, dass beide Seiten gehen müssten.

Grüße

136

Montag, 1. Oktober 2012, 17:08

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@mavi

Bei mir ist es so, dass im Stand die Scheinwerfer nur nach rechts drehen. Aber beim Fahren funktioniert es einwandfrei auch nach links.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

137

Montag, 1. Oktober 2012, 17:29

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Bei uns ist es ebenso. Während der Fahrt geht es problemlos, im Stand nur nach rechts. Übrigens ist es im Rückwärtsgang komplett deaktiviert. ;)

138

Montag, 1. Oktober 2012, 18:39

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Sollte es tatsächlich so sein (klingt nicht unlogisch) so hat zumindest meine Werkstatt gelogen.

Diese behaupten nämlich sie hätten es mehrfach getestet und es sollte angeblich funktioniert haben.

Da ich mein Fahrzeug gerade nicht zur hand habe könnte ja mal jemand zum Testen auf Linksverkehr umschalten (siehe Handbuch). Dann solte ja der rechtsanschlag zum entsprechenden Ergebniss führen.


Ich habe jedoch auch beobachtet das er nach schnelleren Autobahnfahrten anschließend weder nach rechts noch nach links mitlenken wollte. Gibts hier eine ähnlich schlüssige Antwort?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trixxter« (1. Oktober 2012, 18:40)


hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

139

Montag, 1. Oktober 2012, 22:46

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Hi,
handelt es sich beim AFLS um das Kurvenlicht?
Wenn ja,meins funktioniert auch im Stand nach links,habe es gerade ausprobiert.
Ci@o
Carsten

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 901

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

140

Montag, 1. Oktober 2012, 23:40

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Oweh, und ich dachte wir haben jetzt die Lösung durch kesselhaus gefunden.........

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen