Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

realmaster

unregistriert

101

Sonntag, 23. September 2012, 23:22

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Eisbaer19790
...Schwungmasse vor 3 Wochen gewechselt, schon wieder defekt...


Zitat

Original von Hobi

Zitat

Original von Eisbaer19790
Resultat Schwungmasse kaputt. Ich könnt heulen. ;(

ich kenne nur Schwungscheiben?!... und die ist kaputt? Wie geht dass denn? ... Das ist doch eine Stahlscheibe im Regelfall, oder?


Möchte mich der Frage mal anschließen, gab ja damals keine Antwort.


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

102

Montag, 24. September 2012, 11:58

RE: Mängelliste

@Eisbaer:
Das ist ja schrecklich. Mein Beileid. Die Streuung in der "Qualität" ist beim i40 leider sehr extrem.

@velvet:
Bei mir wurde der Innenspiegel bereits getauscht, da er nicht abblendete. Er blendet immer noch nicht ab und die Halos habe ich auch. Krasser ist es aber, wenn Du mit einer polarisierten Sonnenbrille ausversehen in den Spigel guckst. Es wirkt, als wäre man auf LSD, viele bunte Farben. So, wie es in Filmen dargestellt wird.

Zum Winterreifen-Wechsel meines Freundlichen werde ich den Spiegel erneut tauschen lassen.

Eisbaer19790

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: I40CW

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

103

Montag, 24. September 2012, 12:01

RE: Mängelliste

Ja, es ist eine Zweimassenschwungscheibe. Da ist wohl etwas zwischen den Scheiben kaputt und die läuft dann unrund, nur Probleme mit dem Wagen. Und das beste ist, Hyundai Deutschland sagt, da können wir ihnen nicht helfen, wir sind nur der Importeur. Der Händler weiß auch nicht mehr weiter. :grrr: :grrr: :grrr:

hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 25. September 2012, 20:00

RE: Mängelliste

Hallo,
ich habe heute meinen neuen i40 abgeholt und die "Warnleuchte Motorsteuerung" ging nicht aus. Daraufhin bin ich direkt wieder in den Service gefahren. Auto wurde an den Tester gehangen. Angeblich lag ein "Meckern" der Lamdasonde wegen Kurzstrecken vor.

Vom Verkaufsraum in die Werkstatt, kurze Testfahrt, in die Waschstrasse und zu guter Letzt in den Abholraum. Anzeige wurde resetet. Auf dem Weg nach Hause geht die Leuchte wieder an und bis jetzt nicht mehr aus.

Kennt das jemand von Euch? Morgen werde ich da wieder hin fahren und sollte es dann wieder auftreten, trete ich vom Kauf zurück.

Ci@o
Carsten

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 25. September 2012, 20:14

RE: Mängelliste

Das wäre aber ein kurzer Ausflug in die Hyundai-Welt gewesen!
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, was sich da weiter entwickelt.
Neugierige Grüße von J-2 Coupe...

Mafioso1337

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 25. September 2012, 20:38

RE: Mängelliste

Selten so ein Quatsch gehört :mauer:
Kurzstrecke hahaha xD
dann müsste ja bei jedem Neuwagen die Motorkontrollleuchte an sein :schläge:

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 26. September 2012, 12:57

RE: Mängelliste

so meine Parksensoren arbeiten wieder.

Dafür würd nun auch bei mir das Lenkrad getauscht bei gerade mal 32000 km ( da hat wohl Hyundai generell Probleme mit )


Grüße

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 26. September 2012, 12:58

RE: Mängelliste

Hat da nicht auch neulich jemand erzählt, dass die den Hersteller gewechselt haben?

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 26. September 2012, 14:36

RE: Mängelliste

Zitat

Original von bewag
NEIIIIIIIN - ist zwar kein Mangel, aber irgendein S......hund hat im Urlaub das Heck meines abgestellten i40 touchiert :mauer:
Links hinten kleiner Lackschaden und Parksensor eingedrückt, das darf doch nicht wahr sein ;(
Am Freitag Termin beim Hyundaidoc.


Bei mir hat die Nachbarstochter beim Einparken die Seite leicht touchiert. Geht über beide Türen auf der Fahrerseite, und die hintere hat eine ganz ganz klein längliche Dille .. sieht man aber kaum, außer man schaut genau hin.

So, gestern 30TKM Inspektion und TÜV machen lassen, und schon mal die Winterreifen wieder aufziehen.
Nix gekostet, abgesehen vom TÜV und Reifen aufziehen. Kopie der abgearbeiteten Inspektionscheckliste auch bekommen. Wunderbar.
Achja, fürs Navi gabs kein Update, ist immer noch 6.0.7 drauf.
Heute isser wieder in der Werkstatt, wo er zum Tuner gebracht wird. Morgen dürfte ich dann hoffentlich 36PS und 80 Nm mehr haben und auch die 190 endlich sprengen können. :)

Macht also bis jetzt bei mir:
* Einmal Scheinwerfertausch + SW-Update (AFLS)
* Vorderer Parksensor spinnt (sieht Sachen, die nicht da sind), steht aber nichts über die Ursache im Fehlerspeicher, Hyundai wird da jetzt kontaktiert.

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 26. September 2012, 14:40

RE: Mängelliste

@kesselhaus

mit den parksensoren hatte ich genau das gleiche vorne , da war einfach einer kaputt und was meinst du mit 190 sprengen.

Grüße

hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 26. September 2012, 17:47

RE: Mängelliste

Hallo,
bin gerade vom, wie wird er hier genannt, Freundlichen wieder da.

Erster Check hat ergeben: Referenzspannung Lambdasonde Stromkreis unterbrochen, Lambdasondenheizung irgendwas.

Wagen nach dem ersten Tag schon in der Werkstatt, soll ne Kleinigkeit sein und morgen repariert werden. Ich ziehe nun eine positive Sache aus der Sache, ich habe momentan den i40 mit 2,0l und 177PS in der Premium Ausstattung da. Schon nicht schlecht.

So, ich halte euch auf dem Laufenden.

Ci@o
Carsten

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 26. September 2012, 18:35

RE: Mängelliste

@driver91
Naja, eines der Steuergeräte hat eine SW-Begrenzung der Endgeschwindigkeit. Mit dem Leistungsupdate (von 136PS/320Nm auf 170PS/400Nm), was ich jetzt machen lasse, wird die Begrenzung auf 190km/h auch mit deaktiviert, sprich, der könnte dann wohl so um die 210..220 km/h fahren (nehm ich mal an).

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 26. September 2012, 18:39

RE: Mängelliste

Also unserer läuft bis 200. :winke:

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 26. September 2012, 18:48

RE: Mängelliste

Ehrlich, ich hatte den Tag bei guten Bedingungen bissel mehr als 220 drauf, laut Tacho - freie Fahrt, gerade Fläche, wenig Wind und dass der Tacho so krass abweichen soll (also 30km/h, kann ich mir nicht vorstellen).

Grüße

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 26. September 2012, 19:04

RE: Mängelliste

Es gibt oder gab hier auch schon 2.4er Sonatas mit 162PS, die laut Tacho 260km/h laufen! Ein sehr praxisgerechter Wert für ein Auto, das mit 212km/h angegeben ist. Das wäre eine Tachovoreilung von 23%.
Ob das wirklich stimmt? Ich weis es nicht!

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 26. September 2012, 19:26

RE: Mängelliste

Zitat

Original von kesselhaus
Morgen dürfte ich dann hoffentlich 36PS und 80 Nm mehr haben

ich bin sehr interessiert an deinen Erfahrungen - unbedingt berichten!

Machen die auch vorher und nachher einen Prüfstandlauf? ... am besten im Chiptuning-Thread berichten, da hier ein wenig off-topic!

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 26. September 2012, 20:15

RE: Mängelliste

@J-2 Coupe
Habe ich in einen anderen Thread schon gelesen, aber der i40 ist mit einer Spitze von 201km/h angeben und Toleranz abgezogen könnte das bei mir hinkommen.

@kesselhaus
Wenn deiner wirklich nicht auf 200km/h kommt und bei 190 festgenagelt ist, würde ich das auf jeden Fall beim Händler prüfen lassen. Bei meinen alten Cit. war das mal ähnlich, da war auch was nicht i.o. gewesen und er hat keine Leistung mehr aufgebaut oben rum.

Soll jetzt nicht heißen, dass da was ist, komisch ist das aber schon.

Dass wir keine Rennmaschine haben, ist mir schon klar. Soll er auch nicht, ist aber irgendwie unlogisch, Hyundai sagt 201km/h schafft er und dann begrenzen die ihn mal 10km/h früher ?? :rolleyes:

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »driver91« (26. September 2012, 20:20)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 26. September 2012, 20:26

RE: Mängelliste

@driver91
201 laut Werk, und 220 Tacho - das glaube ich dir, ist realistisch!

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 26. September 2012, 21:12

RE: Mängelliste

Wie in meiner Signatur steht, ich hab 'nen i40cw 136PS Diesel Automatik! Der geht laut Katalog bis ca. 197km/h (Ich dachte da aber mal irgendwo was mit 190km/h gelesen zu haben).

>> edit >>
Genau, jetzt weis ich auch warum, weil der neue Katalog nämlich die i40 mit drin hat, und da ist der 136PS Diesel Automatik mit 197km/h angegeben, und weiter hinten der i40cw 136PS Diesel Automatik nämlich mit 190 km/h Höchstgeschwindigkeit!!
<< edit <<

Und so ist es bei mir auch, die Tachonadel hängt etwas über 200 bei Rückenwind und bergab. Man merkt aber auch, daß er dann nicht weiter will, auch wenn er vllt könnte. Drehzahl liegt da glaube so bei 3400 rum.

Erinnert mich manchmal ein wenig an TPz Fuchs beim Bund, der hatte sogar noch nen Antigaszylinder am Pedal. Da musste man sich dann schon mit beiden Füssen aufs Gaspedal draufstemmen, um über die 80km/h zu kommen. Soll sogar mal wer auf 110km/h gebracht haben .. ich leider nicht. Zum "Glück" gibt's den nicht im i40.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kesselhaus« (26. September 2012, 21:47)


topo

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Norddeutschland

Auto: Hyundai i40 CW

Vorname: Heiko

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 27. September 2012, 21:49

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Hallo,
bei unserem i40 knarrt zeitweise das komplette Amarturenbrett. Mehrfach wurde mit "Puffern" zwischen Scheibe und Armaturenbrett versucht dieses Problem zu lösen. Kurzeitige Abhilfe bringt Druck von vorn auf die Mitte oder Druck im Bereich der A-Säulen. Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem und wurde dieses dauerhaft gelöst?

Danke

Ähnliche Themen