Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 081

Freitag, 15. November 2013, 08:12

Fertigungsland wäre wohl geschickter ausgedrückt gewesen ;)


frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 082

Samstag, 16. November 2013, 07:03

so, nun ...

Laut dem Werkstattmeister ist das mit der Dachreling eine bekannte "Krankheit", dass wusseten wir ja...
Jetzt bekomm ich einen komplett neuen Satz der Dachreling, die auch mit aderen Klammern befestigt wird..

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 083

Samstag, 16. November 2013, 07:52

Super! Hyundai-Service halt! :super:

Beiträge: 86

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 crdi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

1 084

Samstag, 16. November 2013, 15:10

Die Dachreling kann man auch selber behandeln. Wurde auch schon im Forum genannt. Demontieren und dort wo die Klammer einhacken soll das Blech ein wenig nach aussen biegen. Danach alles wieder drauf und den klipp einrasten. Bei mir war das die Lösung.

frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 085

Samstag, 16. November 2013, 17:23

Warum sollte ich, wenn ich Garantie habe, selber am Fahrzeug fummeln? mach ich was kaputt... erlicht dabei die Grantie.. super...

Ausserdem habe ich keine Garage, wohne in einem "Arbeitersilo" und mich bei den Temperaturen auf den Großparkplatz stellen????

NEeeeeeeeee :-)

was mich stört, wenn ich das Auto, trotz Garantie in die Werstatt bringe.. muss ich, wenn ich mobile bleiben will, für den Mietwagen bezahlen.

Nun setzt ich mich da 1,5 Stunden hin... lass mir nen Kaffee bringen und warte...

frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 086

Montag, 18. November 2013, 09:17

Hab da noch was... vieleicht...

Wenn ich über das Fahrzeug telefoniere über Bluetooth.. sagen mir die Angerufenen das ich schlecht zu verstehen bin und abgehakt rüberkomme, es sein wohl eine sehr schlechte Qualität...
Ich habe nur das Standartradio drin...
Wenn ich dagegen im Auto nur mit dem Telefon telefoniere ist alles oka...

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 087

Montag, 18. November 2013, 16:28

Ich hab auch nur das Standart-Radio, bei mir sagen alle es sei als wäre ich direkt am Handy, kein Unterschied feststellbar und astreine Gesprächsqualität. Da müsste man dann mal wissen wie schlecht die Qualität ist, also nicht eingestuft sondern von der Art und Weise. Wenn es wirklich abgehackt ist, also quasi "digitale" Aussetzer drin sind würde ich auf die BT-Verbindung zwischen Handy und Radio tippen, das kann dann wiederrum an beidem liegen. Vielleicht liegts an Kompatibilitätsproblemen zum Apfel?

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

1 088

Montag, 18. November 2013, 17:04

@frankk
Wo hast Du denn das Telefon, wenn Du über FS telenierst? Wenn es in der Mittelkonsole oder im Staufach unter dem Radio liegt, könnt dort der Empfang einfach auch nur schwächer sein, als wenn Du es ans Ohr hältst. Nichts ist unmöglich.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 089

Montag, 18. November 2013, 17:52

Hi habe auch ein Phänomen...habe ein Galaxy S2 über Bluetooth gekoppelt und manchmal wenn ich angerufen werde klingelt es am Handy und im Auto, ich kann dann aber trotzdem das Gespräch nicht annehmen bzw. den Hörer abnehmen (grüne Lenkradtaste).Neuste Software ist auf dem Handy habe das Radio ohne Navi. Ein anderes mal geht es dann wieder....komisch....oder hat jemand nen Tipp an was das liegen kann??

Gruß

1 090

Montag, 18. November 2013, 18:11

Hat mein Dienst-S2 auch manchmal. Liegt wohl an der Bluetoothversion mit dem S3 gehts ohne Probleme.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 091

Montag, 18. November 2013, 18:29

ah ok das könnte sein ! Danke für den Tipp :blume: :blume: :blume:

1 092

Montag, 18. November 2013, 18:50

hat mit dem radio selber nichts zu tun

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 093

Montag, 18. November 2013, 19:47

Hab mit meinem S2 noch keine Probleme gehabt, das einzige was mir aufgefallen ist: Manchmal sagt der (bzw. die, ist ja ne Frauenstimme :P ) Dicke mir wenn die Verbindung zum Handy hergestellt ist, manchmal nicht. Stört mich jetzt aber nicht weiter

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 094

Montag, 18. November 2013, 20:03

Stimmt ! Das hatte ich auch schon öfter die "unbekannte" in den Lautsprechern sagt dann : "Verbindung hergestellt" Keine Ahnung von welchen Faktoren das abhängt, mal wird es gesagt mal nicht, Hauptsache es geht im Endeffekt. Schönen Abend noch :blume: :blume: :blume:

frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 095

Montag, 18. November 2013, 21:37

@SciX...das wäre ein Denkansatz, das Telefon liegt Tatsächlich in der Mittelkonsole... sollte mir da mal die Signalbalken anschauen... aber im Gegensatz höre ich mein Gegenüber ohne Probleme


Die Frauenstimme bei mir hat zur Zeit auch Ihr Regel... immo redet sie gar nicht mit mir. Ich denke an der Software zum Radio ist noch verdammt viel Luft nach oben...
Klar den einen stört es und den anderen nicht.. aber wenn was angeboten wird, sollte es auch funktionieren :-)

Wenn ich die Samsung-User hier lese.. liegen die Bluetooth - Probleme nicht an den Endgeraräten, sondern vieleicht an der Dame im Autoradion oder dem Wetter (ist das gleiche :-D)

Meine Anfrage beim Hyndai-Kundendienst über diverse Kleinigkeiten, über die wir hier schon geschrieben haben, blieb bis heute unbeantwortet.

2211teddy

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Auto: Hyundai i40 crdi

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 096

Montag, 18. November 2013, 22:57

Mängelliste

Moin alle miteinander.
Bin neu aber kann einige Mängel nur bestätigen.Hatte defekten Parksensor hinten,beschichtungsflecke auf den Schminkspiegel und jetzt nach
ca.20000km schwächelt der Fahrersitzbezug auf deutsch er ist bald durch.Wird zwar alles auf Garantie gemacht aber es hat trotzdem ein
bitteren beigeschmak.Die Anfahrschwäche vom 1.zum 2.Gang ist natürlich auch noch da.Ich werde wohl Chiptuning machen lassen und hoffen,
das die Fahrschwäche etwas nachläßt.
Ansonsten kann ich trotzdem nur sagen,das Auto ist klasse.Das beste was ich je hatte und ich hatte einige.
An alle i40fahrer.Weiterhin gute fahrt. ;)

Ichwarsnich

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Wuppertal

Auto: I 40 cw

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

1 097

Dienstag, 19. November 2013, 10:33

Also bei meiner Werkstatt bekomme ich bei Garantieleistungen immer nen kostenlosen Leihwagen ohne Tanken, der feine Unterschied wenn man dort schrauben lässt wo man auch gekauft hat :)
Das Auto ist bei dem Autohaus in der Werkstatt, wo es auch gekauft wurde. Kann also damit nicht zusammen hängen.

Kleines Update: Habe den I40 am 05.11. in die Werkstatt gebracht. Bis heute ist er noch nicht fertig. Vielleicht Ende der Woche. :mauer:
Innerhalb von 2 Wochen muss eine Fachwerkstatt doch eine Zylinderkopfdichtung wechseln können.

Mittlerweile bin ich bei 420€ Kosten für einen Leihwagen die ich aus eigener Tasche zahlen darf, obwohl es sich um eine Reparatur auf Garantie handelt und die Abteilung Kulanz bei Hyundai Deutschland wohl erst noch eingerichtet werden muss.

Hyundai und Service - 2 Welten prallen aufeinander

frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 098

Dienstag, 19. November 2013, 18:01

Ganz ehrlich.. das würde ich nicht zahlen!!! da würde ich meinen Anwalt konsultieren...

geosnoopy

unregistriert

1 099

Dienstag, 19. November 2013, 18:11

"Neben der Produktqualität spielt die Kundenzufriedenheit eine zentrale Rolle im Qualitätsversprechen der Marke Hyundai"

Was sagt denn Hyundai Deutschland hierzu, schon mal angeschrieben?
Der Herr Markus Schrick (Geschäftsführer Hyundai Deutschland) wirbt doch mit Kundenzufriedenheit und gutem Service,
also wieso das Problemchen nicht bei der Wurzel packen! :super:

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 100

Dienstag, 19. November 2013, 19:06

So, heute den 2.000er Ölwechsel machen lassen (bei knapp 3.000km, scheinbar gerade schlecht Termine zu bekommen) und direkt mal auf diesen komischen Bogen den die Dachreling auf beiden Seiten macht angesprochen. Kommentar: "Ich mach schonmal die Bestellung fertig, wir sehen es uns aber vorsichtshalber noch an bevor ich die raus jage." Gesagt getan, die neuen Klammern sind bestellt und sollten in den kommenden Tagen ankommen. Bin mal gespannt wie lange die für die Arbeit brauchen.
Habe auch mal nachgefragt ob es normal ist, dass die Parksensoren Bordsteinkanten nicht erkennen. Antwort: "Kommt auf den Winkel an, aber generell wird nichts unter 10cm erkannt damit nicht bei jedem Steinchen Alarm geschlagen wird." Schade, der C5 von nem Kameraden erkennt Bordsteinkanten und hilft von unten zerkratzte Stoßstangen zu vermeiden.
Nichtsdestotrotz würd ich den Panzer um nichts in der Welt wieder her geben, ich liebe mein fahrendes Wohnzimmer einfach :cheesy:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen