Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

941

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:42

hi @ waldkater:

neee um gottes willen nicht ! Bis jetzt fühle ich mich ja auch noch gut.....nur 1 defekter
Parksensor hinten links dieser wurde anstandslos bei meinem Freundlichen getauscht.Fahre seit Ende April einen I 40 CW 1.6 Benziner bin bis jetzt sehr zufrieden damit

Gruss :blume:


DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

942

Montag, 29. Juli 2013, 20:00

Na supi, jetzt hab ich gerade das nächste Problem entdeckt.Der rechts Spiegelblinker geht nicht mehr bzw. glimmt nur noch ganz leicht. Sieht irgendwie nach kalter Lötstelle oder Feuchtigkeit aus :(

Andi

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

943

Montag, 29. Juli 2013, 20:22

na aber das sollte doch wohl auf Garantie gehen, hab ich bisher auch noch nicht gehört, hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall bleibt.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

944

Dienstag, 30. Juli 2013, 01:38

@ DJ Metro : aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh 8o 8o 8o bitte berichte hier was genau die Ursache / der Fehler war !!!
Ich halts net aus !!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ;( ;( ;(

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

945

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:31

So jetzt hat's mich auch erwischt, Fensterheber vorne links ruckelt beim runterlassen, wird komplett getauscht.

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

946

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:59

So, war vorhin kurz beim Freundlichen. Wegen dem Lackschaden kommt einer direkt von Hyundai zur Begutachtung. Wahrscheinlich ist die Heckklappe nicht richtig eingestellt und schlägt auf den Stoßfänger. Wegen den Spiegelblinker wird in 2 Wochen geguckt wenn er wegen den anderen Aktion für 2 Tage bei denen ist.

Andi

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

947

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:23

Hi Andy

halte uns bitte wegen deinen beiden Sachen auf dem laufenden

Gruss

artur15

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Diesel Motorenbauer

Auto: i40 CRDI

Vorname: Artur

  • Nachricht senden

948

Samstag, 3. August 2013, 21:27

Ölverbrauch

@Pinball:
Danke für den Hinweis. Ich vertraue dem Händler, da er es nach 2.500 km, verbunden mit den häufigen DPF Zyklen und dem Verbrauch von rund 1,0 L Motoröl merkwürdig findet. Er akzeptiert, dass ich zu meinen Kosten selbst das Öl, welches in der Betriebsanleitung genannt wird, mitbringe und lediglich den Ölfilter für ca. 20,00 € inkl. Steuer, sowie eine Viertel-Arbeitsstunde bezahle.
der beitrag ist ja nun schon älter. Ich als gelernter Motorenbauer muß sagen, das es nicht normal ist, das der Motor bei 2500km 1l Öl schluckt.
wenn man 125km/h fährt wären das in 20h=1l. das ist nicht akzeptabel auch nicht bei der Einlaufphase.
Ich habe den gleichen CRDI und habe nach 7000km noch keinen ölverbrauch am Peilstab beobachtet. Glück gehabt! Manchmal schlampt die
Qualikontrolle eben.

949

Montag, 5. August 2013, 14:38

Hier mal mein aktueller Mängelstand:
- Rost in der Kennzeichenbeleuchtung hinten
- Wasser IN der Heckklappe
- Rostige Schrauben im Motorrraum
- Parksensor hinten Mitte (wahrscheinlich alle beide)
- Heckklappendämpfer können das Gewicht der Heckklappe nicht mehr halten.
- Lichtsensor schaltet sporadisch das Licht ein und wieder aus

Ich glaube das ist mein erster und letzter Hyundai... so langsam reicht es einfach mal.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

950

Montag, 5. August 2013, 19:44

mal was Neues - was noch keiner hatte, zumindest habe ich nix davon gelesen:

- das Inlay im Schaltknauf (das mit den Ganganzeigen) bewegt sich im Schaltknauf selbst.

ganz leicht, wenn es kalt ist mehr als wenn es warm ist (also Morgens/Nachts mehr als Nachmittags). Wenn's kalt ist kann ich sogar damit Geräusche machen :rolleyes:

Wie gesagt ganz leicht aber wenn man es weiß nervt es, man hat "ihn" schließlich ständig in der Hand =)
Ich denke das gibt einen neuen Schaltknauf zur Inspektion in einem Monat...

Beiträge: 81

Wohnort: Karlsruhe

Auto: i40cw 1.7 CRDi Style Business Support Paket BJ2013

  • Nachricht senden

951

Montag, 5. August 2013, 22:04

Ist mir auch aufgefallen.. das knarzt so..

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

952

Dienstag, 6. August 2013, 05:23

kein Knarzen - ein richtiges Klick/Klack :rolleyes:

953

Dienstag, 6. August 2013, 14:04

Ich fürchte Hobi, daß da nur drei Prunkte Pattex rein kommen und das wars dann ;-)

954

Dienstag, 6. August 2013, 14:38

Wir haben auch was Neues und zwar sobald das Display des Navis etwas wärmer wird, was natürlich im Sommer schonmal vorkommt. Verschiebt sich das ganze Touchfeld nach oben so dass es nicht mehr möglich ist Punkte der unteren Hälfte des Bildschirms zu bedienen. Es werden immer die oberen Punkte ausgewählt.

Und Rückfahrkamera gabs auch immer noch keine Neue.

955

Dienstag, 6. August 2013, 15:17

i40fan:

Rückfahrkamera ist aber lieferbar, mein Händler hat in den letzten 8 Wochen mit meiner schon 13 Verbaut mit dem gleichen/ähnlichen defekt (verrostete Kontakte / Wasser IN der Kamera).

Da würde ich deinem Händler mal so Richtig auf die Füße steigen.

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

956

Dienstag, 6. August 2013, 18:12

hatte schon jemand dass usb nicht mehr erkannt wurde stecker habe ich schon geprüft die sind i.o. ich habe jetzt mit 2 usb sticks versucht das radieo sagt mir jedes mal mediafehler.
ich brauch dringent hilfe da isch morgen in urlaub fahren möchet und ich musik über usb hören möchte...

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

957

Dienstag, 6. August 2013, 19:44

Ich fürchte Hobi, daß da nur drei Prunkte Pattex rein kommen und das wars dann ;-)
von mir aus auch das - wenn sie das Inlay denn raus bekommen. Ich habe es schon versucht aber ohne Erfolg. Hauptsache das Teil wackelt nicht mehr da rum.... das macht mich kirre!!!!! :mad:

bereic

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 Wagon 2.0GDII

  • Nachricht senden

958

Dienstag, 6. August 2013, 20:18

...- das Inlay im Schaltknauf (das mit den Ganganzeigen) bewegt sich im Schaltknauf selbst....
das gleiche auch bei mir nachdem mein Schaltknauf aufgrund eines Risses gewechselt wurde. Bitte berichte was gemacht wurde.

959

Mittwoch, 7. August 2013, 10:37

@ Hobi
Gestern, wo das Auto gute 10 Stunden in der prallen Sonne stand, hatte ich das auch (bzw. ich mal drauf geachtet), wo das auto durch die Klima aber wieder auf 23°C war war das klicken wieder weg.

Könnte als wirklich nur der Kleber sein der da bei >50°C weich wird.

Robert

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Dormagen

Auto: I40 2.0Automatik Premium

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

960

Mittwoch, 7. August 2013, 14:03

@masterofdisaster
Zur Not brennst die Musik als DatenCD.
Nimmt das Radio auch... Urlaubsmusik erstmal gerettet.

Ähnliche Themen