Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

921

Montag, 8. Juli 2013, 11:48

Also ich hatte bei 7tkm auch dieses Vibrieren beim Bremsen, meine Werkstatt sagte gleich das die Bremsscheiben hin sind und haben das gleich als Garantie durchgewunken.

Du solltest lieber mal die Werkstatt wechseln.


geosnoopy

unregistriert

922

Montag, 8. Juli 2013, 13:58

Nissan qashqai, ebenfalls bei knapp 30tkm die Bremsen runter, das Problem hatte ne Bekannte kürzlich.
Wenn ich da bedenke mein Octavia Bj.2006 hatte knapp 90tkm runter und die Bremsen waren noch top, das gibt chon Anreitz drüber nachzudenken was so os ist! ?(

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

923

Montag, 8. Juli 2013, 15:41

Naja um so einem Problem aus dem Weg zu gehen musste eben deutsche Scheibenbremsen verwenden. Wenn die ersten runter sind, dann gibts mal nen Satz richtig gute sportscheiben und dann hat es sich schon.

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

924

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:45

Ist der Verschleiß der Bremsscheiben nicht auch von vielen Faktoren abhängig? Allein das eigene Fahrverhalten trägt doch für eine lange lebensdauer der Bremsscheiben und Belege bei.
Fahre ich eher vorrausschauend oder sportlich dynamisch?
Hab jetzt 27tkm runter und war vor 4 Wochen ca. zur Inspektion und mein freundlicher hat gemeint die sein bei mir noch vollkommen i.O.
Sicherlich nutzen sich Bremsen verschiedenster Materialien und gleicher Fahrweise unterschiedlich stark ab.
Einfach mal die eigene Fahrweise überprüfen und dann wird das schon. :)

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

925

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:09

Jetzt löst sich mein Lederlenkrad auf. Neues ist bestellt aber schlecht lieferbar da die Nachfrage zu groß ist.
Gibt wohl ein neues Modell bzw. eines mit geändertem Material.

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

926

Donnerstag, 11. Juli 2013, 07:40

Hmmm da bin ich mal gespannt ob mein Lenkrad auch betroffen ist, falls ja dann werde ich gleich paar euros drauflegen und daraus ein Beheiztes Lenkrad montieren lassen

Lalla

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Elektrotechniker

Auto: i40cw crdi DTC

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

927

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:56

Meinst Du, dass ist so einfach auf ein Beheiztes umzurüsten?

DanielN

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dresden

Beruf: Instandhalter IT

Auto: I40 CW 2.0 Automatik all in

  • Nachricht senden

928

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:38

Sitzwangen Leder

Hallo, kann es sein das die Sitzwangen am Fahrersitz sehr schnell abschaben, kann man da was mit Garantie machen?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 872

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

929

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:55

Ja, das kann sein! Zum Händler fahren, den Mangel dort zeigen - und auf Nachbesserung bestehen!

geosnoopy

unregistriert

930

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:40

Fenster schleifen

Habe gestern Abend festgestellt, dass hin und wieder Schleifgeräusche beim Hoch-und Runterfahren der Fenster zu hören sind.
Mehrmals hoch und runtergefahren dann war es mal weg, sporadisch aber wieder zu hören, mal mehr mal weniger stark!
Betrifft alle Fenster, hat dies jemand auch?

931

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:34

Das ist bei mir auch so und die Scheiben wackeln im ersten Moment in der Führung aber nur die Vorne, ist noch der einziges mangel wo ich habe. Nächste woche kommt einer direkt von Hyundai ach so gibt doch noch was der Fahrer sitzt knarrt immer wenn ich bremse oder Gas gebe.

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

932

Freitag, 19. Juli 2013, 10:53

Nachdem ich den Thread einige Zeit verfolgt habe und dabei ständig darauf gewartet habe, dass auch bei mir einer der Mängel auftritt, nun mein Bericht nach 3,5 Monaten und gut 10.000km.

i40cw CRDI 136PS
französisches Modell, entspricht etwa dem dt. Style
17" Ausführung (große Bremsanlage)

Was soll ich sagen? Ausser den vorderen PDC-Sensoren alles in bester Ordnung. Die Sensoren wurden anstandslos getauscht. Bisher keine ungewöhlichen Geräusche oder irgendwelche Ausfälle. Der Verbrauch ist mit knapp unter 6 Litern meines Erachtens ebenfalls gut für ein Auto dieser Größe. Ich hoffe das bleibt auch so, denn ich möchte den i40 noch länger fahren.

Kopf hoch an die Mängelgeplagten.

Gruß
Markus

Jamiro

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Potsdam

Auto: Hyundai i 40 cw 5 Star SE

  • Nachricht senden

933

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:17

Demnächst wieder ein Termin in der Werkstatt.
Jetzt sind alle Sensoren vorne einmal ausgestiegen.
Bin jetzt schon das dritte Mal da.
Habe Hyundai auch schon geschrieben und die haben sich mit dem Freundlichen auseinandergesetzt.

Mal gucken was dabei rauskommt.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

934

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:27

Auf jeden Fall werden bei meinem nicht nur die Sensoren getauscht sondern auch ein Teil des Kabelbaumes. Das scheint wohl auch ein Problem zu sein.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

935

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:16

Besteht das Problem bei den 2013er Modellen auch noch, hab mal wieder überlegt, mir auch einen I40 zu holen mit Gold Paket und der hat die Piepser ja vorn auch drin.

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

936

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:45

Bislang ist bei mir alles top. Nun wollte ich heute ne Ladekantenschutzfolie aufbringen, da sehe ich schon die erst Lackplatzer :wacko: Scheint ja mega empfindlich zu sein. Werd ich die Tage gleich mit zum Freundlichen gehen.
»DJMetro« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20130728_173834-1006992572.jpg

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

937

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:06

Hi

also ich bekomme hier langsam die Krise, wenn ich die ganzen Mängel hier lese. Hoffentlich bekomme ich nicht auch den ganzen Rotz ab. Das ganze ist nicht gerade ein Aushängeschild für Qualität von Hyundai. Rubbelnde Bremsen, sich auflösende Lenkräder, defekte Parksensoren, gut einer war bisher bei mir hinten auch defekt aber das lässt sich ja verschmerzen. An alle Geschädigten Kopf hoch und unbedingt dran bleiben beim reklamieren. :anbet: :anbet: :anbet:

geosnoopy

unregistriert

938

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:17

@DJMetro
Ja beim Lack bin ich auch nicht sehr zufrieden, habe vorn auch schon einige Lackplatzer, beim Kunststoff platzt es bei Hyundai schnell weg, hatte ich vorher noch nicht so erlebt! (vielleicht sind auch mit die neuen Lacke schuld?) ?( Ich weiß auch nicht wie das mit dieser Lackgarantie zu verstehen ist, vielleicht kann hier jemand mal näher Auskunft geben!? :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geosnoopy« (28. Juli 2013, 18:40)


Waldkater

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Schleswig Holstein

Auto: I40 Limousine 1.7 CRDI mit allem außer Schiebedach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

939

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:18

@otto05
Hallo Leute,

ich habe meinen am Donnerstag abgeholt und noch nicht einen mangel :P . Muß ich mich jetzt schlecht fühlen??? :schläge:

geosnoopy

unregistriert

940

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:39

So sollte es sein, fahr in mal ne Zeit! :thumbup:
Man sollte auch beachten, bei diesen Mengen die vom Band laufen denke ich hält es sich noch mit den Mängeln in Grenzen.
Es gibt keine fehlefreien Hersteller. Irgendwelche Probleme haben die alle!

Ähnliche Themen