Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

641

Freitag, 1. März 2013, 01:58

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Halli Hallo, ich hab eure Probleme mit den Gängen interessiert verfolgt, mir ist da so ein Haken auch aufgefallen.
Doch nach einer Testfahrt mit meinem Vater ist uns aufgefallen das die Kupplung sehr zeitig (kurz vorm Durchdrücken) kommt, immer wenn ich nicht das pedal ganz durchdrücke hakt er, und wenn ich ihn bis zum Boden durchtrete geht die Schaltung Butterweich, testet mal aus ob es euch vlt auch weiterbringt, weil ihr vlt die Kupplung im Unterbewusstsein noch leicht schleifen lasst, und ihr euch denkt ihr drückt sie richtig durch! werde sie bei mir demnächst beim Werkstatt termin umstellen lassen so das sie erst in der Mitter des weges kommt


642

Freitag, 1. März 2013, 05:55

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Soooo.. Gestern mein neuem i40cw abgeholt..
Wie schon vorab hier geschrieben, habe ich meinem Händler eine kleine Liste zukommen lassen, um mir Fehler vorab zu ersparen.. Nun ja.. Sagen wir es so... Bis auf die aktuelle navi software und das einstellen vom Fernlicht hat er nicht wirklich Dinge behoben..

Wie ich feststellen musste, gibt es bei den Fahrzeugen immer die selben Fehler.. Zumindest beim größten Teil.. Und da sollte hyundai eine Checkliste für jeden Händler erstellen die vor Auslieferung geprüft wird.

Nach den ersten km habe ich folgendes festgestellt.

Beide schminkspiegel mit schwarzen punkten überseht.
Ab 160 klappern im amaturenbrett Mitte und hinterm tacho.
Dazu starke windgerausche hinten rechts an der Tür

Farbabsplitterungen an der Türdekorleiste besonders am griff zum öffnen der tor. Sieht aus, als hätte eine frau mit langem Nägeln den Tür griff von innen Zweijahresvertrag lang geöffnet

Kofferraumklappe hält sichnzwar oben.. Allerdings reicht es leicht daran zu ziehen und die schnellt mit einer hohen Geschwindigkeit nach unten.


Trotz navi update fehlen super viele hausnummern die er nicht kennt. Traurig

Rückspiegel vibriert bei 130 so das man kaum was erkennen kann

Beifahrersitz vibriert ab 100... Man hört zwar nichs.. Aber sieht aus dem Augenwinkel wie der zittert.. Das nervt auf dauer

Werde mal mein Händler damit konfrontieren..
Das sind die ersten Mängel nach 100 km die mir aufgefallen sind...

Bin gespannt was noch kommt.. Hoffe nicht mehr so viel.

;-)

Do aber ein schönes Auto.. Allerdings recht Durchzugsschwach.

Man kann halt sehen das feste Fehler bei vielen Fahrzeugen mit ausgeliefert werden...

Gruß

Braininside

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Braininside« (1. März 2013, 06:07)


Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

643

Freitag, 1. März 2013, 07:02

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

@Vision80

Eine sinnvolle Erklärung hab ich dafür auch nicht. Habs auch nicht bewusst gemacht, ist halt nur ne Idee, denn mein freundlicher meinte auch, dass darauf ankommt, wie man den Wagen einfährt und dabei schaltet. Das Getriebe muss ich in der Tat auf einander abstimmen und einspielen. So genau sind dann die Fertigungstoleranzen nun auch wieder nicht.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

644

Freitag, 1. März 2013, 08:08

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

@Toxic89

Genau das hab ich ja schon geschrieben dass man das Pedal durch den Boden dücken muss um die Zahnräder voll voneinander zu trennen.
Heute geht meiner zur ersten Inspektion, der Meister freut sich schon jetzt.

Fahrersitz quietscht sich einen ab, Ölverbrauch, Kupplung die immer noch hakelt, Immer noch Lackfehler auf dem Dach,

und gestern ist mir beim sauber madchen aufgefallen dass die Heckklappe auf der Fahrerseite auf das Blechende bei der Heckleuchte schlägt und der Lack ab ist.

Nun ja dieses Auto wird wohl nicht mit einer 1+ aus unserem Leben treten. ;)

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

645

Freitag, 1. März 2013, 10:38

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Danke für die vielen Antworten!!!
Also die Kupplung trete ich immer bis zum Anschlag durch daran kann das Problem mit der Gangschaltung nicht liegen aber ich achte nochmal verstärkt darauf auch mit dem parken und den 3 Gang einlegen Danke!!!
Da ich es hier schon öfter gelesen habe gleich mal nachgeschaut tatsächlich Dachreling fahrerseite sitzt in der mitte nicht richtig auf macht einen richtigen Bauch.Beifahrerseite nur leicht!!!Bei meinen Schminkspiegeln ist alles in Ordnung
Navi habe ich diese Woche ein Update bekommen weil es davor nicht richtig funktioniert hatte.Über dAS neue kann ich noch nichts sagen!!
Hat jemand das Problem mit dem Tagfahrlicht?Ich fahre in einen Tunnel das Hauptlicht geht an soll ja auch so sein,wenn ich aus dem Tunnell raus komme geht es manchmal sofort aus manchmal dauert es ein paar Minuten.Es blieb auch schon an bei hellem Sonnenschein.Der Händler sagte gleich er kann da nichts nachstellen!!!
Vielen Dank!!!

646

Freitag, 1. März 2013, 11:38

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Hi,

genau das Problem mit dem Licht habe ich auch :-((((((

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

647

Freitag, 1. März 2013, 11:53

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

das mit dem Licht hängt wahrscheinlich mit dem Lichtsensor zusammen der meines achtens in der Windschutzscheibe angebracht ist, gleicher Sensor wo Alarmanlage blinkt. wenn er vlt net so schnell hinterher kommt.

Ich persönlich habe das Problem mit dem Licht nicht, ich fahre immer auf Auto, deswegen achte ich da nicht so direkt auf das Licht

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

648

Freitag, 1. März 2013, 13:20

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Schlimmer als träge Umschalten von Abblend- auf Tagfahrlicht finde ich die daran gekoppelte Helligkeit der Armaturenbeleuchtung. Diese steht bei mir auf 10, damit sie mich bei Dunkelheit nicht blendet, doch tagsüber kann ich die Armaturen kaum ablesen, wenn das Abblendlicht an ist. :mauer: Während es bei Tagfahrlicht schon etwas zu grell scheint.

Übrigens, meine Freude über meine Schaltung währte nicht lange. Aktuell wieder Probleme mit dem 1. und 2. Gang bis zu einer Strecke von etwa 50 km, danach sind die Gänge sanft, so lange der i40 warm ist.

shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

649

Freitag, 1. März 2013, 13:40

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Habe auch das Klappern im Armaturenbereich des Beifahrers. Habe das Gefühl, dass im Inneren sich irgendwas gelösst hat und gegen die Verkleidung schlägt. Dieses Klappern ist sowohl bei leichten Bodenwellen als auch bei schnellen Lenkbewegungen zu hören. Habe jetzt 1500km runter und weiß nicht genau, ob es von Anfang an dieses Geräusch vorhanden war, da bei Wiedergabe von Musik dieses Klappern nur schwer herauszuhören, bei ausgeschaltetem Radio allerdings deutlich wahrzunehmen ist. Habe auch schon das Handschuhfach ausgebaut um nachzusehen, ob hinter oder oberhalb von ihm irgendwas lose ist - konnte allerdings nichts erkennen bzw. erfühlen.

Zitat

Original von Skagerrak
....Knarzgeräusche im Bereich Beifahrerairbag hatte ich auch schon (vor ca. 10000 km). Bei einer Probefahrt mit dem Kundendienstmeister wurden Diese sofort lokalisiert. Ganz vorne rechts am Armaturenträger, direkt an der Windschutzscheibe wurden durch aufdrücken die Geräusche sofort abgestellt. Und obwohl man nun wusste woher die Geräusche kommen, musste ich 3 x in die Werkstatt bis man das Problem endlich im Griff hatte.
LG Skagerrak

Kannst Du darüber berichten, was genau bei Dir gemacht wurde um das Klappern loszuwerden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shingouki« (1. März 2013, 13:53)


Lumii40

Anfänger

Beiträge: 8

Auto: I40 CRDI mit Chip

Vorname: Rene

  • Nachricht senden

650

Freitag, 1. März 2013, 16:34

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Zitat

Original von Robert
@Lumii40:

Wenn es Dich vielleicht etwas tröstet ,
Du bist nicht allein. :sauf:

Mein i40 haut so etwa jeden Tag die gelbe Lampe rein.
Danach darf ich entweder anhalten
und den Wagen komplett neu starten,
oder ich habe als alternative die Möglichkeit
mir die extra von meinem Auto angestrahlten Mittelleitplankender AB anzusehen.
Den Vordermann sehe ich nur durch seine Rückleuchten,
meine Scheinwerfer hängen dann nämlich meist
nach links fest. Toll bei 180 Sachen. :auweia:


Das tritt auch total willkürlich auf.
Meist beim lenken nach links, einige male sogar während
ich an einer Ampel stand. Oder auf der Autobahn...
wie gesagt: die Leitplanke braucht ja auch mal Licht.


Ich habe mittlerweile ( getauscht wurde bereits vieles),
angefangen seit Anfang des Jahres jeden Ausfall mittels Foto
festzuhalten.
Bin bereits bei ca. 90 Ausfällen seit Januar.
Werde am Ende des Jahres dann mal diesen Bilderband
zu den Leuten von Hyundai Deutschland schicken,
und fragen ob die auch Autos mit Licht haben...

Mal sehen was dann kommt.
Naja und der ADAC kriegt auch ne Kopie der Mail,
und die von den ganzen Autosendungen im TV auch .
Oder die Auto Bild - Die freuen sich ja immer wenn
sie was gegen "ausländische" Hersteller finden...

Entweder es passiert dann ein Wunder oder eben nix.
Hyundai kauf ich wahrscheinlich nicht mehr...

Hele333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Leimen/Baden Wtb.

Beruf: Instandhaltungstechniker/Großbäckerei

Auto: I40 Crdi 136Ps Cw Comfor

Vorname: Helmut

  • Nachricht senden

651

Freitag, 1. März 2013, 20:39

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

@ Vision80

Zum Thema Dachreling!Da wo das teil ein Bauch macht ist der Klips lose bzw. hat sich aus der Klammer gelöst. Mach dir keine Sorgen das wird auch auf der andere seite kommen.Die befestigung von dachreeling ist ein WITZ!!! es sind normal zwischen den Schrauben 4 Klipse vorgesen bzw. 4 einrastlatschen hat das Blech untem Reeling. Sooo.....davon sind aber nur 2 angebracht und die lösen sich genau zwischen 2 und 3te abdeckung von Reeling.
mfg HM.

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

652

Freitag, 1. März 2013, 21:41

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

und das können die dann in der Werkstatt nicht richtig befestigen?Ich hoffe doch
Danke!!!

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

653

Samstag, 2. März 2013, 16:15

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Wagen ist jetzt gut 5 Monate alt, 8690 KM Gefahren und der Auspuff Endtopf fängt schon an zu rosten.

654

Sonntag, 3. März 2013, 17:13

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Ergänzung.....

Wagen zieht leicht nach rechts auf der bahn...
Heckklappe fällt nach leichtem berühren wie ein Stein runter (wer genaueres zu meinem ärger darüber erfahre möchte lese meinen Beitrag zur Anhängerkupplung)
Kann mir jemand die aktuelle teile Nummer der neuen Dämpfer nennen die nach dem Tausch verbaut wurden?

Dann..
Die zierleiste an der Fahrertür rechts von außen löst sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Braininside« (3. März 2013, 17:14)


655

Donnerstag, 7. März 2013, 21:27

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Habe meinen heute wieder bekommen...
Schminmspiegel wurde nur einer getauscht.. Der andere hat Lieferzeit..
Rückspiegel wurde ab gebaut und angebaut... Könnte nicht nachvollziehen wieso der zittert
Vielleicht ist es jetzt weg war die aussage.

Tür hinten wurde leicht eingestellt.. 2mm war die aussage.. Aber man hört immer noch Windgerausche
Könnte auch nicht nachvollzogen werden.

Dämpfer heckklappe wurden bestellt aber nicht getauscht da diese nicht mehr so leichtläufig sind.. (kann es sein das diesesproblem nur bei Kälte ist) habe bei einem Wagen im schauraum mal versucht die klappe zu schließen.. Die geht viel viel schwerer.

Angeblich ist hyundai nichts über dampferprobleme bekannt.

Beifahrersitz vibriert weiter... Ist hyundai bekannt kann aber nichts gemacht werden.

Dazu hatte ich auf die sitzheizung angesprochen.. Das die schlecht heizt und auch nicht gleichmäßig... Ist ein bekanntes Problem.. Aber kann man auch nichts machen..

Najs.. Die andere Sachen wurden getauscht.
Bekomme noch ein Termin für die restarbeiten..

War enttäuscht das der wagen nicht gewaschen und gesaugt wurde..

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

656

Donnerstag, 7. März 2013, 21:43

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Zitat

Original von Braininside
War enttäuscht das der wagen nicht gewaschen und gesaugt wurde..

.....und wahrscheinlich hatten die Mechaniker auch keine frische Unterwäsche an! Ich bin erschüttert!! 8o 8o

657

Donnerstag, 7. März 2013, 21:57

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Naja.. Also ich kenne genug freie Werkstätten die dieses tun wenn der wagen zur Reparatur da gewesen ist.
Machen hier im Umfeld eigentlich alle.. Und da hätte ich gedacht das es ein Vertragshändler auch macht.
Sei es Citroen, BMW, VW, und co.. Die machen das..

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

658

Donnerstag, 7. März 2013, 22:05

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Da hast du nicht unrecht. Wart mal ab bis zum 1. Kundendienst, vielleicht klappt es ja dann mit Wagenwaschen und Raussaugen.
Und wenn nicht, gebe ich dir gerne recht - Extra-Service Note 5. ;)
MfG Jacky

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

659

Donnerstag, 7. März 2013, 22:40

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Jop wie auch bei mir 1ster Kundendienst mit den besagten Bremsbelägen Vorne und Hinten round about 640€ und der Wagen nicht gesaugt und nicht gewaschen!
Für über 600€ kann mann sowas doch erwarten, bei mir wenn ich das grosse Glück hätte ein Autohaus mein Eigen zu nennen, würde das nach Preis gestaffelt sein!
Zusätzlich hätten wieder 2 Leute ne Arbeit!

Aber nein, Gewinnmaximierung und das schnelle Geld sind wichtiger!!!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

660

Donnerstag, 7. März 2013, 23:03

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Ich habe mein Coupe 2010 zwecks Bremsscheibenwechsel vorne zum Hyundai-Händler gebracht (Bremsscheiben und Radlager sind beim J-2 Coupe verpresst, deshalb lieber zum Markenhändler).
Nach beendigung der Arbeit hat mich der Serviceleiter angerufen und gefragt, ob er mein Coupe waschen DARF.
Ich habe verneint. Antwort des Serviceleiters: "Das hatten wir uns schon gedacht, denn ein Fahrzeug wie Ihres in diesem Pflegezustand hat wohl kaum schonmal eine konventionelle Waschanlage gesehen."

Das nenne ich perfekten Service. Mitgedacht und Gutgemacht!!! :super: :super:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen